• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58 Dann kann dein TV wahrsch. 120Hz bei Dolby Vision. Meiner kann das nicht :D Meiner kann nur 60Hz bei Dolby Vision und wenn ich dann die Bildwiederholrate auf 120Hz habe, schaltet der natürlich nicht auf Dolby um, auch nicht wenn ich HDR abhake. Danke dir dennoch für deinen Input :)
Okay. Das kann natürlich sein, wenn dein TV das nicht kann, wusste ich nicht. Aber man verpasst nicht wirklich etwas bei Dolby Vision, zumindest mal nicht beim fahren. Habe jedenfalls keinen wirklichen Unterschied gemerkt und von daher wird HDR wieder angehakt, damit andere Spiele das nutzen können, welche kein DV können. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also... Ich bin jetzt auch soweit durch! Das war ein fieses Powerplay mit sehr wenig Schlaf. Aber ich bin froh, jetzt fast alles Relevante gemacht zu haben, sprich: Alle Rennen gefahren, alle Sterne geholt, alle Schilder gesammelt, Forzathon erledigt und mir mit Rang 84 (jetzt 176) den 1. Platz (global Platz 265!!! 😇) in unserer Ruhmeshalle gesichert. :D

Meine Intension war, immer alles auf der Map auszublenden und mir nur das anzuzeigen, worauf ich gerade Lust hatte. Übrig geblieben sind jetzt noch die Storys, wo man ziemlich unter Druck gesetzt wird. Das mache ich dann nach und nach. Die mit dem Käfer habe ich aber schon komplett. Hat viel Spaß gemacht!

Zum aufleveln war der Goliath mit dem absurden BMW X5 M FE ziemlich hilfreich. In 12 Minuten konnte man mit voller Auto-Meisterung gut und gerne um 4 Stufen aufsteigen. Den Hoonigan Ford RS200 konnte man glücklicherweise in der Automesse erwerben. Ohne das X-Tuning hätte ich wahrscheinlich die beiden Wegbereiter-Missionen im Südosten der Map kaum geschafft!

Lustigstes Erlebnis bisher: Die Drivatare sind ihrem Namen nicht wert. Das ist eine ganz normale KI, nichts anderes. Oder @Ixxi hat über Nacht Superkräfte erlangt!
Sie hat mich bei einem Goliath-Rennen mit ihrem Subaru-Drivatar auf der Stufe "Sehr erfahren" mehrmals den Sieg gekostet, indem sie mich kurz vor dem Ziel überholt hatte! Grmpf! :LOL: Ich hab' dann irgendwann die KI auf Durchschnitt gestellt und dann hatte ich größtenteils meine Ruhe.

Jetzt werde ich mich erstmal ausschlafen und dann geht's heute abend nochmal nach Little Britain. Bis denne und schönen Sonntag euch allen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
G
Also... Ich bin jetzt auch soweit durch! Das war ein fieses Powerplay mit sehr wenig Schlaf. Aber ich bin froh, jetzt fast alles Relevante gemacht zu haben, sprich: Alle Rennen gefahren, alle Sterne geholt, alle Schilder gesammelt, Forzathon erledigt und mir mit Rang 84 (jetzt 176) den 1. Platz (global Platz 265!!! 😇) in unserer Ruhmeshalle gesichert. :D

Meine Intension war, immer alles auf der Map auszublenden und mir nur das anzuzeigen, worauf ich gerade Lust hatte. Übrig geblieben sind jetzt noch die Storys, wo man ziemlich unter Druck gesetzt wird. Das mache ich dann nach und nach. Die mit dem Käfer habe ich aber schon komplett. Hat viel Spaß gemacht!

Zum aufleveln war der Goliath mit dem absurden BMW X5 M FE ziemlich hilfreich. In 12 Minuten konnte man mit voller Auto-Meisterung gut und gerne um 4 Stufen aufsteigen. Den Hoonigan Ford RS200 konnte man glücklicherweise in der Automesse erwerben. Ohne das X-Tuning hätte ich wahrscheinlich die beiden Wegbereiter-Missionen im Südosten der Map kaum geschafft!

Lustigstes Erlebnis bisher: Die Drivatare sind ihrem Namen nicht wert. Das ist eine ganz normale KI, nichts anderes. Oder @Ixxi hat über Nacht Superkräfte erlangt!
Sie hat mich bei einem Goliath-Rennen mit ihrem Subaru-Drivatar auf der Stufe "Sehr erfahren" mehrmals den Sieg gekostet, indem sie mich kurz vor dem Ziel überholt hatte! Grmpf! :LOL: Ich hab' dann irgendwann die KI auf Durchschnitt gestellt und dann hatte ich größtenteils meine Ruhe.

Jetzt werde ich mich erstmal ausschlafen und dann geht's heute abend nochmal nach Little Britain. Bis denne und schönen Sonntag euch allen! :)

Glückwunsch Neo! Krasse Leistung in dieser Zeit. (y)

Natürlich bin ich mit Ixxi Namen gefahren! (Kleiner Scherz) 😁

Aber das mit den Drivataren ist mir auch aufgefallen.
Kann es vielleicht sein das die KI erst wieder zu Drivataren "wird" wenn die jeweiligen echten Spieler entsprechend viele Kilometer abgespult haben?
Vielleicht sind nicht die Daten von FH 4 übernommen worden und es geht wieder bei Null los.
Ich kann mich nicht erinnern wie das beim "Übergang" von FH 3 auf FH 4 war.

Ich habe auch schon einige Stunden in Mexiko verbracht bin aber noch lange nicht so weit wie Du.

Mittlerweile blende ich nur die nächsten Aufgaben auf der Map ein um nicht den Überblick zu verlieren.
Gestern Abend habe ich das Spielerhaus mit Schnellreisefunktion gekauft.
Jetzt muß ich mir erstmal Credits verdienen.
Aber das ist bei dem Spiel sicherlich kein Problem.

Wegen der Serverabbrüche habe ich bis jetzt fast nur offline gespielt.
Hoffen wir mal das da noch getestet wird und zum tatsächlichen Release einige Probleme behoben worden sind.

Ich habe jedenfalls - bis jetzt - seit FH 3 in Australien nicht mehr soviel Spaß mit einem FH gehabt wie zur Zeit in Mexiko welches landschaftlich viel abwechslungsreicher ist als ich es mir vorgestellt habe.

Trotz Problemen ist Forza Horizon 5 für mich der beste Open World Racer bis dato.

PS:

Kommt es nur mir so vor oder bekommt man beim "Glücksrad" öfter Geld und Autos und weniger Kleidungsstücke, etc. als in FH 4?

Ich wünsche euch allen weiter viel Spaß mit dem Spiel und denjenigen denen es von allem zuviel ist sollten es vielleicht auch so machen wie ich und auf der Map erst einmal alles ausstellen oder nur eine Art Rennen oder Aufgabe um nicht hektisch zu werden.
Es hat mir gestern auch Spaß gemacht ein paar Scheunenfunde zu erledigen und einfach Fotos von der beeindruckenden Landschaft zu machen.

Zu den Blaupausen bin ich leider gestern nicht gekommen.

Wir sehen uns im Spiel!

:cool:(y)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gefühlt alle 20 min hab ich ingame einen Internetabbruch oder wie das heisst. Bin dann also im Spiel nicht mehr online. Das nervt 🤔😠

Unter "Hud und Gameplay" hab ich dann meine IP und meinen Port eingetragen.
Brachte aber leider auch nichts ..
Einfach auf eine Patch warten bzw. bis MS ihre Server in den Griff bekommen haben. Im GameStarforum ist das auch ein großes Thema - liegt also nicht an dir. Also nicht gleich alles im System/Router verbiegen wenn sonst alles läuft. ;)

cts

Rentenbezieher
Die Drivatare sind ihrem Namen nicht wert. Das ist eine ganz normale KI, nichts anderes.

Ich verstehe es auch nicht. Gerade bei den Querfeldeinrennen und so fahren die, nachdem sich der Startpulk aufgelöst hat, eh alle exakt auf der gleichen Linie. Da wird doch einfach nur random die Namen aus der Freundesliste draufgeklatscht damit man sagen kann "ah der und der hat mich blockiert"

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich verstehe gar nicht, warum Ihr das so eilig habt. Ich genieße einfach alles. Ich finde es gibt tolle Missionen und manchmal fahre sogar ICH ein Rennen 😲😂 und ...

natürlich habe ich erstmal eine neue Mustergruppe angefangen, um den Editor ein wenig zu testen.

Fazit:
Positive Änderung
Teile kann man jetzt per Tastendruck wahlweise gleichmäßig oder verschieden skalieren.

Negativ:
-Die Anordnung der Einzelteile ist jetzt nicht mehr unten, sondern links. Dadurch sind sie kleiner und man kann zusammengefügte Teile schwer erkennen. außerdem komme ich noch ständig mit der Reihenfolge "was liegt davor und was dahinter" durcheinander :ugly: . Fatal bei vielen Teilen ...

Warum man jetzt Schrift und Icons bei der Auswahl was man machen möchte mischt, weiß ich nicht. Da bin ich ganz auf @X30 Neo's Seite: macht es nur unübersichtlicher und es geht es mir ähnlich wie @Joe Cool Cobra mit dem Online-Button : Man findet den Button vor lauter Größe nicht 🧐.

Ansonsten funzt es noch genauso. Es stehen die gleichen Teile zur Vorauswahl und funktionell ist alles "fast"beim Alten 😀.

Es wird also weiter Ixxi-Designs geben 👋😂👍

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Frage mich gerade, ob ich zu blöd bin, oder man die Leute veräppeln will. Da habe ich jetzt so um die 75 Versuche, das Gefahrenschild, bereit zum abheben, hinter mir. Mein Ergebnis 8,9 m. Es ist unmöglich dort zu springen, wenn vor der Rampe ständig mehrere KI-Autos stehen und andere kurz vor dir quer über die Piste fahren.

Ich glaube, da muss mir @X30 Neo mit nem Tipp weiterhelfen, der hat ja schon alles vollbracht. :)

Oben