• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Deutschmaschine

Frührentner
@Haschlunte Ich habs jetzt gerade nicht genau im Kopf, sind das Rennen, die du allein fährst? Da kannst du die Drivatare eigentlich einstellen und musst "nur" auf "sehr erfahren" stehen haben. Aber wenn du sagst, dass der Schwierigkeitsgrad fest ist, dann ist das doch diese "Prüfung", wo du im Team mit 6 echten Fahrern gegen 6 Drivatare fährst, oder? In dem Fall müssen wir halt schauen, was du im Auto eingebaut hast. Ich kenn den jetzt nur von FH4, aber der hat ja zumindest schon mal Allrad, was gut ist. Ich würde am ehesten möglichst viel Gewicht aus der Karre rausnehmen. Den Rest dann erst in Leistung oder Reifen. Und bei S800 bin ich ein Fan von der Renn-Aero, weil die m.E. so viel mehr Grip in schnellen Kurven bringt, dass das den Nachteil der geringeren Höchstgeschwindigkeit mehr als egalisiert.

canon

Neuankömmling
Weiß jemand, was mit dem ersten Scheunenfund (dem VW Käfer) passiert? Bei den Scheunenfunden taucht er nicht auf und restauriert habe ich ihn auch noch nicht bekommen, den Jimmy Jeep schon.

Deutschmaschine

Frührentner
@canon Ich dachte auch erst, es wäre ein Scheunenfund. Aber eigentlich ist es eine Horizon Story (so nannte man es in FH4 zumindest), wo man jetzt nach und nach Aufgaben abarbeitet. Die findet man aber nicht immer an der gleichen Stelle, sondern ändern sich nach jeder Mission. Schau mal auf der Karte nach dem VW-Symbol.

Haschlunte

Back to the Roots
@Deutschmaschine, genau ich fahre allein und die Driveavatare stehen auf "sehr erfahren", an dehnen kann ich nichts ändern.
Ich komme der Sache langsam näher. Controllersettings verstellt, von Manueller Schaltung auf Automatik und wieder ABS rein gemacht, Lenkung auf Simulation. Bin jetzt sogar einmal erster geworden, allerdings die andern beiden Rennen 4 und 3. Beim nächsten Versuch kommt die Traktionskontrolle wieder rein.

@cts, es ging darum, dass mich das noch mehr wurmt wenn ich gegen Driveavatare verliere wenn ich die hier aus dem Forum oder meiner FL kenne ;)

Zuletzt bearbeitet:

Commander76

Pförtner des Altenheims
Hat einer von euch schonmal bei dem Wochenevent versucht die Rennserie zu spielen wo man den AMG als Belohnung bekommt. Die Driveavatare zieren fast alle eure Namen :ROFLMAO: und ich habe keine Schnitte, ich habe einmal bei einem Rennen Platz 3 geschafft, aber die anderen Rennen danach wieder verkackt.
Der Schwierigkeitsgrad steht glaube ich auf Maximum und lässt sich auch nicht runterstellen. Man muss zum Schluss in der Tabelle auf 1 stehen um den AMG zu bekommen.
Anforderung sind bestimmte Wagenklassen. max 800. Ich habe mir den BMW M5 2018 geholt und habe den auf 800 gezogen. Ich habe keine Schnitte mit dem Wagen, ich bekomme ihn auch nicht ruhig hinten. Bevor ich mich jetzt durch alle Autos kaufe könnt ihr ja mal sagen welche Wagen ihr dort genommen habt :unsure:
Habe den M4 Coupe 2014 genommen. Auch ohne Tuning (782) keine Probleme. Gibt viele Abschnitte wo die Gegner sehr langsam durchfahren. Wenn man da die richtigen Stellen kennt, kommt man "leicht" vorbei. Und ich schalte selbst, da kann man auch noch einiges rausholen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Danke, das habe ich jetzt auch herausgefunden! Finde ich aber nicht so optimal gelöst, obwohl man für einen Forzathon ja vorübergehend unziehen kann, wenn man die Vorteile des anderen Hauses nutzen möchte. Ist nur meiner Meinung nach viel zu umständlich für ein Spiel mit so vielen Komfortfunktionen.

Wenn ich mich jetzt nicht arg täusche :unsure: , ist der jeweilige "Wohnort" nicht entscheidend, um die Vorteile des jeweiligen Spielerhauses zu aktivieren. In FH4 war es jedensfalls so, dass ich als "Wohnort" meist das Festival hatte.
Doch der Vorteil des einen Spielerhauses, bei dem man doppelte Forzathonpunkte erhalten konnte ist trotzdem aktiv gewesen, nachdem ich es gekauft hatte, auch ohne "einzuziehen".

Und btw. vielen Dank Neo, für die Aufnahme in den XBLS Club (y)

Brennus

Schatzmeister
Hat noch jemand Soundprobleme?
Ich krieg kein Metal Radiosender rein, oder wenigstens was einigermassen erträgliches.😅

Quatsch beiseite, ich hab des öfteren keine Fahr- bzw. Motorgeräusche. Auch die Kommentatorin ist oft nicht zu hören.

cts

Rentenbezieher
@cts, es ging darum, dass mich das noch mehr wurmt wenn ich gegen Driveavatare verliere wenn ich die hier aus dem Forum oder meiner FL kenne ;)

Ah ok, dann kam das falsch rüber.
Jetzt weiß ich auch welches Event du meinst. Ja die Season Events sind festgesetzt. Ich bin das mit dem BMW M5 2018 gefahren und gewonnen

Quatsch beiseite, ich hab des öfteren keine Fahr- bzw. Motorgeräusche. Auch die Kommentatorin ist oft nicht zu hören.

hmm ne eigentlich nicht. Die Lautstärke der einzelnen Dinge muss man sich nach eigenem Geschmack erstmal selbst einstellen.
Steht das Spiel evtl. auf Surround und du hast keinen?

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hat noch jemand Soundprobleme?
Ich krieg kein Metal Radiosender rein, oder wenigstens was einigermassen erträgliches.😅

Soundprobleme habe ich nicht. Dafür allerlei andere Bugs. Der Fotomodus spinnt oft, wenn man ihn in voller Fahrt öffnet.

Zweimal bin ich schon mitten in der Fahrt fest gebuggt und einmal unter der Map gelandet. Dazu 1 Absturz ins Dashboard und zweimal Freeze.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mich hat's schon mehrfach aus voller Fahrt auf Stillstand abgebremst, was dann die Fertigkeitenkette zerlegt, sehr ärgerlich. Außerdem verliere ich ziemlich oft die Verbindung zum Server und werde in eine Offlinesession geworfen.
Abgesehen davon weil mein innerer Monk mit seinem Labradoodle Gassi gehen und die Straßen weiter aufdecken, hier noch ein Schild und da noch ein Schild... Bevor das nicht erledigt ist, kann ich mich sowieso nicht auf den Rest konzentrieren. :D :)

Oben