• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

DeluxeCapacitor

Frührentner
- die Ki ist wie immer noch der gleich Müll, man ist ständig am wechseln weil es entweder zu leicht oder zu schwer ist und die Rennen gegen die KI fühlt sich auch nicht wirklich befriedigend an weil sie entweder wie auf Schienen durch die Kurven fahren oder auf der Gerade einfach so an einem vorbei ziehen. Null Verbesserungen zu den Vorgängern.

Auf einer Geraden kann mich die K.I mal. Ich höre ja auf dem Headphone ob der links oder rechts vorbei will, oder Nachts dank der Scheinwerfer. Auch kann man ja nach hinten blicken. Und da ich gegen die K.I weniger politisch korrekt fahre, schneide ich denen arschkalt den Weg ab, halte mein Hinterteil in den Weg oder dränge die auch mal von der Strasse wenn es sein muss. Wenn ich gegen bzw. mit anderen Spielern fahre, verhalte ich mich natürlich entsprechend. Aber die K.I soll nur versuchen auf einer Geraden vorbei zu ziehen, das endet für die nicht gut bzw. keine Chance. :LOL:

- Prothesen? echt jetzt?

Warum stört Dich das? Falls jemand eine oder mehrere solche Prothesen hat, dann freut der sich sicher dass sein Avatar auch etwas realistischer ist. Man kann ja nun neben ER und SIE auch noch die dritte Option wählen. Mich stören solche Dinge nicht, auch wenn es sich um Minderheiten handelt. Da finde ich diesen Fortnite Tanz Quatsch bei den Emotes viel nerviger. :unsure:(n)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo
😳 Was hat sich dem im Design-Editor geändert? 😱
Anderes Aussehen, neue Anordnung, Symbole statt Text. Das Selbe nur in Grün, sieht eben anders aus und ist anfänglich ziemlich verwirrend. Why? :rolleyes:

Schnellreise überall hin müsste doch funktionieren wenn man das eine Haus für 2.000.000 Credits gekauft hat oder? Und je mehr Schnellreisetafeln man zerstört hat umso günstigen werden dann die Schnellreisen.
Ich für meinen Teil werde mir dieses Haus erst später kaufen, bin kein Fan von Schnellreisen, zumindest am Beginn gibt es ja im Spiel noch genug zu entdecken und das rumfahren macht mir auch sehr viel Spaß. Später wenn man alles schon mal gesehen hat usw. dann ist das natürlich was anderes
Bisher konnte man auf jeden Punkt der Map reisen, wo man die Straße entdeckt, bzw. freigelegt hatte. Jetzt kann man nur noch zu Häusern oder Festivals schnellreisen. Die Häuser sind (bis auf das Castillo für 5 Mio. Cr.) für VIP's kostenlos.
Trotzdem nervt es, besonders wenn man gezielt die XP-Tafeln einsammeln möchte.

XboX

Pförtner des Altenheims
Oha,hab vorhin an einem Rennen teilgenommen,wo man den Schwierigkeitsgrad der Driveavatere NICHT verstellen konnte,und der stand natürlich auf Erfahrener Fahrer..Das wird noch lustig denk ich..:ROFLMAO:;)

Deutschmaschine

Frührentner
Ich hab in den letzten 2 Jahren einfach zu viele Service-Spiele gespielt und habe momentan einen kompletten Service-Game-Burnout. Deswegen warte ich bei diversen anderen Spielen derzeit auch bis sie endlich durchgepatcht sind. Ich habe einfach keine Lust, jede Woche oder jeden Monat wegen ein paar weniger neuer Inhalte ein halbes Dutzend Spiele immer wieder starten zu müssen.

Dieser künstliche Druck, der durch zeitlich begrenzte Events erzeugt wird, dient letztlich nur dazu, die Zahl der monatlich aktiven Nutzer künstlich hochzuhalten, verbessert die Spiele aber nicht wirklich. Wenn es nur darum ginge, die Spiele über einen längeren Zeitraum zu verbessern, könnte man die Events auch dauerhaft zugänglich machen. Wer die Inhalte ganz frisch am ersten Tag spielen will, hat dann immer noch die Möglichkeit dazu.
Was du schreibst, spricht mir aus der Seele. Aktuell ist es so, dass ich in Wreckfest die ganzen Turnier-Punkte will, um mir die Sachen im Turnier-Shop holen zu können. Da ist jeden Tag erst mal für 15 Minuten Wreckfest dran, bevor ich "richtig" loslegen kann. Dann mindestens jeden 3. Tag Horizon für die täglichen Aufgaben und pro Woche brauch man ja auch ein paar Stunden für die Rennen. Wenn ich in Forza Motorsport 7 nicht Alles hätte, wären da auch noch die wöchentlichen und monatlichen Forzathon-Aufgaben, die wöchentliche Belohnung für die Liga-Teilnahme sowie die monatlichen Rivalen-Events. Wenn man das Alles optimieren will, bräuchte man eigentlich einen Kalender.

Noch zwei Negativ-Beispiele und dann hör ich mit dem Geheule auf:
1. Age of Empires 2 Definitve Edition hab ich vor einigen Tagen gestartet und da gab es ein paar dekorative Sachen zu gewinnen in einem Halloween-Event. Dazu musste man 6 oder 7 Aufgaben nacheinander machen. Blöd halt, dass nach dem Lösen einer Aufgabe die nächste Aufgabe erst am nächsten Tag freigeschaltet wurde. Somit wieder der Drang, jeden Tag zu spielen. Davon abgesehen, habe ich eh zu spät angefangen und der Timer lief ab, bevor ich überhaupt die vorletzte Aufgabe freigeschaltet bekam.
2. Gran Turismo 6 hat mir an sich viel Spaß gemacht. Jedoch bekam man bei jedem Tag, den man sich in Folge einloggte, einen Credit-Bonus. Und wer so ein effizienter Spieler ist wie ich, will das ja nicht verkommen lassen. Also hab ich mir die ersten Tage eingeloggt und kaum gespielt (wäre ja verschenkte Spielzeit im Verhältnis zu den Credits) und dann am 5. Tag mit 100% gesuchtet wie blöde. Und an der Stelle muss ich GT Sport auch erwähnen. Als mich das im Bann hatte, hab ich - selbst wenn ich wenig Zeit hatte - wenigstens jeden Tag diese 20 Kilometer mit dem Dodge Tomahawk abgerissen, um das tägliche kostenlose Auto zu kassieren.

Ich selbst schätze mich als Mensch ein, der leider viel zu stark sich von diesen Spielemechanismen einlullen lässt. Und das stört mich total. Und weil ich weiß, dass ich nicht genug Willenskraft besitze, um zu widerstehen, würde ich mich freuen, wenn sich da die Spieleentwickler in die Pflicht nehmen oder es gesetzliche Rahmenbedingungen für solche Maßnahmen gibt. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde man in WoW fürs Nicht-Spielen belohnt, indem man für nicht eingeloggte Zeit einen EP-Verdoppler bis zu einer gewissen Schwelle bekommen hat, die mehr wurde, je länger man nicht gespielt wurde. So hat man damals Leute quasi belohnt, die nur sporadisch gezockt haben oder andersherum hatten die Suchtis keinen Vorteil, der linear zur Spielzeit anstieg. Heute ist es genau andersherum.

Nochmal sorry für die Abweichung vom Thema, aber das sind halt Spielmechanismen in Horizon, die mir schon in anderen Spielen nicht gefallen haben.

Oben