• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
YnPSLxH.jpg

Hola,

etliche Stunden später kann ich sagen WOW ⭐
Bin total happy und fix und foxy vom suchten 😁
Wie ichs mir erhoffte, erinnert mich Mexico an FH3 in Australien.
Fühle mich direkt zuhause und bestens aufgehoben. Mexico ist sehr gut gelungen wie ich finde. In allem .. naja, in fast allem, denn vom Spiele-Modus bin ich dann doch etwas enttäuscht. Vor Release sah ich in einem Video Spielplatz-Szenen in denen große Kegel umgefahren wurden.
Heute war wieder nur das altbekannte ala Infiziert, König, Flaggenjagd und Co..
Vielleicht ändert sich da ja noch was ..

In diesem Inne
Buenos Noches Amigos​

cts

Rentenbezieher
Es regt mich richtig auf wenn ich die KI so weit runterdrehen muss weil sie gerade in den Geländerennen viel mehr Grip hat und ein einzelner vorne weg fährt...

Alexkannsingen

Mario was my first love
YnPSLxH.jpg

Hola,

etliche Stunden später kann ich sagen WOW ⭐
Bin total happy und fix und foxy vom suchten 😁
Wie ichs mir erhoffte, erinnert mich Mexico an FH3 in Australien.
Fühle mich direkt zuhause und bestens aufgehoben. Mexico ist sehr gut gelungen wie ich finde. In allem .. naja, in fast allem, denn vom Spiele-Modus bin ich dann doch etwas enttäuscht. Vor Release sah ich in einem Video Spielplatz-Szenen in denen große Kegel umgefahren wurden.
Heute war wieder nur das altbekannte ala Infiziert, König, Flaggenjagd und Co..
Vielleicht ändert sich da ja noch was ..

In diesem Inne
Buenos Noches Amigos​

Schönes Bild (y) und Moin!

Es gibt die nächsten Monate sicher noch viel zu entdecken.
Vor allem auf den Multiplayer, die Editoren und nicht zuletzt die Erweiterungen bin ich sehr gespannt.
Meine Designs aus früheren Forza spielen konnte ich problemlos einbinden.
Eine Bitte an alle Senioren die gerne Designs machen bzw. in vergangenen Forza Spielen erstellt haben diese Designs hochzuladen.
Das hat aber Zeit.
Erst einmal möchte man natürlich solo die neue Welt erkunden und nicht alle Senioren haben Early Access und starten erst in einigen Tagen.

Bezüglich der Spielplatzszenen (große Kegel) die Casi oben erwähnt meine ich mich erinnern zu können das man Wettbewerbe mit solchen Elementen erstellen kann.

Ich freue mich jedenfalls auf die vielen Spielstunden die ich in Playgrounds Mexiko verbringen werde.

🙂 🏎

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich habe bereits wider meines Willens bisher nonstop und exzessiv auf Neuseeland gespielt, sorry ich konnte dann doch nicht widerstehen! Macht ein Joint die Runde, lehnt man ja doch nicht ab! 😂
Hmm, ich sollte mal was essen! :ROFLMAO:

Momentan bin ich Level 46 und habe bereits den [XBLS] Club namens "Konsolen Senioren" gegründet. Mitglieder dürfen andere Leute einladen. Momentan sind wir 17 Leute und die können dann auch andere einladen. Aber Fremde können ohne Einladung nicht rein (bis zu 2000 Mitglieder sind möglich).

Bisher bin ich ganz zufrieden. Einiges wurmt mich etwas, z.B. dass die Schnellreise jetzt erst freigeschaltet wird, nachdem man die Festivals freischaltet hat. Das sind gerade zu Beginn oft lange Anfahrtswege zu den Events, vor allem wenn man noch keine Häuser hat. Außerdem kann man keine Schnellreise jederzeit wohin mehr machen, obwohl man alle Fast Travel Plakate zerstört hat! Das geht wohl erst (hoffentlich!), wenn man alle Straßen abgefahren ist.
Oder warum zum Teufel haben die das Design vom Lackiereditor und vom Upgrade-System verändert? Never change a winning System, Playground Games, nie davon gehört!?

Wenigstens gibt es die stündlichen Forzathons nicht mehr. Online konnte ich schon Spielplätze und einige kurze Rennen machen. Da hat sich nichts geändert und selbst um 4 Uhr nachts hatte ich diesen 10 Min.-Bug, wo alles einfriert und als es sich wieder bewegte hatte ich den Spielplatz trotz Niederlage bestanden und ein Auto gewonnen.

Kurzes Fazit: Wenig Neuerungen, hübschere und größere Map, gleiche nervige KI, langweilige Musik, Motorensounds keine Revolution, sonst eher more from the same. Sozusagen ein neues Far Cry mit Autos. Wer was anderes erwartet hatte, wird wohl enttäuscht. Aber Wetter, Landschaft und Feelig, kommt näher an meinen Favoriten FH3 heran. Endlich wieder Palmen statt British Raining Cats and Dogs, deshalb: (y)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern ein paar Videos zum Spiel bei YT geschaut. Gut, 90% der Videos sind (für ich) Müll. Außenkamera und ab wie blöde Querfeldein als gäbe es keinen morgen. Von einer Brücke springen kein Problem, weiter gehts mit dem Sportwagen durch alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Wenn man kein Mario-Kart hat muss man sich wohl so aushelfen. ;)

Hab dann doch noch (für mich) richtige schöne Videos gefunden. Fahrer die in der Cockpit-Ansicht fuhren, so dass man diese auch mal bestaunen kann. Das gleiche gilt für die Umgebung. Da wurde schöne rumgecruist und ich konnte die hübsche Landschaft bestaunen. Auf diese Art zu spielen gefiel mir richtig gut. Hatte etwas von einer Simulation bzw. Urlaubsreise mit dem Auto in Mexiko und sah sehr entspannend aus. So zockte ich auch immer mal wieder die GTA Teile. Einfach ins Auto setzen und durch die Gegend fahren. Auch wenn es hier wohl nicht so viel Leben zu bestaunen geben wird, dafür mehr Natur. :) Zum richtig Rennenfahren gibts dann ja noch immer Forza 7, ohne Flüsse, Bäume und Bowser. ;)

Wobei ich auf die selbsterstellten Strecken gespannt bin. Denke das könnte viel Langzeitmotivation geben diese selbst zu basteln und erstellte Strecken von anderen zu fahren. Bei Trials gabs da ja auch schon extrem kreative Menschen. :)

XboX

Pförtner des Altenheims
Es regt mich richtig auf wenn ich die KI so weit runterdrehen muss weil sie gerade in den Geländerennen viel mehr Grip hat und ein einzelner vorne weg fährt...
Ohja,das ist voll ätzend.Aber das war ja immer schon die Stärke von Forza Horizon.Man hat soviele Stellschrauben,was den Schwierigkeitsgrad angeht..Aber hab ich diese Nacht auch machen müssen.Bei den Geländerennen musste ich die KI auf die zweiteinfachste Stufe stellen,um überhaupt eine Chance zu haben.Nicht Tourist,aber Anfänger musste es bei mir sein,um die KI im Gelände überhaupt überholen zu können,also den Führenden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: cts

Schnappkehle

Frührentner
Warum zum Henker kaufe ich das "Ultimate-AdOn" im GamePass-Store und lese dann, dass ich FH5 erst in Kürze spielen kann? Danach mal die Ultimate Inhalte im Store angesehen, um festzustellen, das diese nicht installiert wurden!! Was soll dieser Käse?
Also fix installiert und FH5 gestartet, wollte eigentlich nur die "Spiele ein GamePass Spiel" Aufgabe machen, da ich dann zur Arbeit muss. Aber Pustekuchen, Spiel startet, Intro läuft los, ich beende wieder (wie ich das jeden Morgen mit einem anderen Spiel mache) und wird nicht gut geschrieben... Ist vermutlich, weil der frühe Zugang im GamePass nicht hinterlegt ist... Mit nem anderen ging es dann.

Freue mich auf jeden Fall für euch, das Ihr schon fleißig unterwegs seid...

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bin gestern auch noch nach Neuseeland geflüchtet um früher spielen zu können. Was soll man zum Spiel auch sagen, es ist Forza Horizon, es sieht super aus, es spielt sich super man hat mehr zu tun als einem lieb ist. Kurz, das Spiel ist gewohnt hochwertige Arcade Racer Kost, ABER, es wäre beim nächsten Teil echt mal an der Zeit einige Dinge zu verbessern oder etwas anzupassen:

- Das Tuning ist manchmal noch immer irgendwie witzlos, bei manchen Autos kann man fast nichts machen, andere werden mit Upgrades zugeschissen.
- Elektro Tuning ist noch immer ein Witz, beim Porsche Taycan kann ich nicht mal Gewicht reduzieren, WTF!?!
- Man wird viel zu früh mit viel zu vielen Rennen, Autos und Geld zugeschüttet! Ja es ist ein reiner Fun Park, soll auch so bleiben, aber es motiviert mich nach FH1, 2, 3 und 4 eben immer weniger.
- Die Garage kann man immer noch nicht richtig sortieren. Ich hätte gerne Kategorien die ich selber anlege, oder gleich eine richtige Garage mit Boxen in der man herumlaufen kann.
- Die K.I in Rennen ist oft unfair stark auf hohen Stufen und begeht keine Fehler und hat unendlich Grip. Drivatare sind für mich was anderes. Aber immer noch einfacher als gegen Pro-Menschen. ^^
- Ich verstehe die Kritik welche langsam durchkommt dass es wie ein copy&paste von den Vorgängern ist, einfach mit neuer Map. Es fühlt sich für Veteranen nicht mehr frisch an.

Was ich noch nicht geprüft habe ist, ob man nun den Online Modus verbessert hat, das war in FH4 in meinen Augen ein Rückschritt zu FH3. Auch wegen der Ladezeiten zwischen den (zu kurzen) Rennen.
Wie sind eigentlich die Ladezeiten auf der Xbox One X/S? Ich empfinde es für die Turbo SSD und die schnellere Hardware der Series X/S noch immer als relativ mühsam wie oft das Spiel kurze Ladepausen einlegen muss, aber evtl. bin ich auch schon zu verwöhnt.

Und die Grafik Optionen finde ich etwas gar schwarz/weiss. Man kann in voller Pracht mit 4K@30fps spielen, oder man bekommt 60fps mit etwas reduzierten visuals, Pop-Ins und einer etwas dynamischeren Auflösung. Warum hat man nicht eine goldene Mitte angeboten, 1440p@60fps mit schöneren Visuals und dafür auch ohne Pop-Ins? MIch stören Objekte die einfach so am Rand oder vor einem auftauchen, gerade auch wegen der neuen Hardware. Werde wohl mal schauen ob ich da nicht lieber mit 30fps spielen werde.

Klingt jetzt alles kritisch, aber man soll einem Spiel keinen uneingeschränkten Freifahrtschein geben nur weil es so viele Stärken hat oder exklusive auf Xbox/PC ist. In einigen Tests und von manchen Usern wird manches bereits angesprochen. Und wenn Playground in 3 Jahren evtl. mit FH6 das selbe Prinzip noch einmal 1:1 so ummünzt, hoffe ich dass die Presse da mal eine kleine Ohrfeige verteilt (Aktuell werden die ja mit Lob überschüttet). Aber man wird ja sehen was kommt.

Fest steht, FH5 ist ein klasse Arcade Racer, der Spielern die mit den Vorgängern bereits vertraut sind nichts neues dafür bewährtes liefert und der Neueinsteiger sicher begeistern wird!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Einiges wurmt mich etwas, z.B. dass die Schnellreise jetzt erst freigeschaltet wird, nachdem man die Festivals freischaltet hat. Das sind gerade zu Beginn oft lange Anfahrtswege zu den Events, vor allem wenn man noch keine Häuser hat. Außerdem kann man keine Schnellreise jederzeit wohin mehr machen, obwohl man alle Fast Travel Plakate zerstört hat! Das geht wohl erst (hoffentlich!), wenn man alle Straßen abgefahren ist.
Schnellreise überall hin müsste doch funktionieren wenn man das eine Haus für 2.000.000 Credits gekauft hat oder? Und je mehr Schnellreisetafeln man zerstört hat umso günstigen werden dann die Schnellreisen.
Ich für meinen Teil werde mir dieses Haus erst später kaufen, bin kein Fan von Schnellreisen, zumindest am Beginn gibt es ja im Spiel noch genug zu entdecken und das rumfahren macht mir auch sehr viel Spaß. Später wenn man alles schon mal gesehen hat usw. dann ist das natürlich was anderes

Oben