• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
....geht mir auch so. Ich werd auf den Game-Pass nicht aufsteigen, weil ich mich schon sinnlos Spiele runterladen und anspielen sehe, die ich dann nie beende. Hab ja jetzt schon zu viele Spiele, die ich nicht alle schaffe zu spielen und es sind wirklich gute dabei. Wenn ich ein Spiel erwerbe, dann will ich es komplett mit allen Addons haben und bin auch gewillt es komplett zu beenden. Hier muss man beim Game-Pass dann eigentlich immer noch für Addons dazuzahlen. Es ist halt vom Nutzungsverhalten abhängig, ob sich der Pass lohnt oder nicht...

Deutschmaschine

Frührentner
Forza Horizon 4 wird exakt 4 Jahre im Verkauf und somit auch im Game Pass sein. Und deshalb werde ich es so machen, wie es schon mal hier anklang, nämlich jetzt das Premium-Upgrade holen und dann später im Sale, wahrscheinlich kurz vor Ablauf der 4 Jahre, zuschlagen. Der Unterschied zwischen Upgrade auf Premium (50-10%=45) und der kompletten Premium-Version (100) liegt im deutschen Store ja bei 55 Euro. Da zieh ich dann noch den Angebotspreis für das Grundspiel von bspw. 10 Euro ab. Also hab ich allein dadurch schon wieder 45 Euro gespart, die du von den Kosten des Game Pass abziehen kannst.

Wenn man da wie ich konsequent den Trick mit der Umwandlung von Gold auf Game Pass Ultimate genutzt hat, entspricht das schon ungefähr einem Jahr Game Pass. Wenn man das also jedes Jahr bei einem Game-Pass-Spiel macht, das man sich eh gekauft hätte, dann bezahlt sich der Pass quasi von selbst.

PS: Die Deluxe kann ich übrigens wie immer nicht empfehlen. In dieser ist im Vergleich zur normalen Version meines Erachtens kaum wesentlicher Inhalt drin und für ein paar Pfenge mehr bekommt man schon das Super-Duper-Ultra-Paket.

Pasesinho

Frührentner
Bringt das Upgrade auf Premium anfangs überhaupt was, außer dass man 3 Tage früher spielen kann ?

Klar Carpass usw. Aber macht es anfangs nicht mehr Spaß sich Autos zu erspielen wie schon alles zu haben ?

Die Beschäftigung gerade zu Beginn dürfte doch durch die Standard-Version ausreichend abgedeckt sein, wenn man den GamePass besitzt.

Bei FH4 hab ich auch erst später upgegradet. Letztendlich hab ich aber immernoch mehr auf der Hauptkarte gedaddelt.

Heidelborrow

Nordisch by nature
@Deutschmaschine : Bedankt. Werde ich vielleicht demnächst mal machen. Ich finde es allerdings eine Frechheit, daß ich auf der Konsole Gold haben muß für Multiplayer und auf dm PC nicht.
@Pasesinho : Jeder wie er mag. Mich hat es ab und zu geärgert, daß ich FH4 nur als Standard habe und mir so das ein oder andere Auto nicht leisten kann. Aber extra Geld für ein Autopaket wollte ich dann auch nicht ausgeben. Die beiden Erweiterungen habe ich natürlich bei Erscheinen dazu gekauft und ich mag sie auch beide. Also bei FH5 nicht lange überlegt und einfach alles genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Der VIP Pass bringt doppelt Punkte und Geld, oder nicht ?
Die VIP-Mitgliedschaft für Forza Horizon 5 bietet exklusive Belohnungen, die dir einen Vorteil verschaffen und dich beim Horizon-Festival hervorstechen lassen.
VIPs erhalten 3 exklusive Forza-Edition-Autos, eine Krone, Kosmetikgegenstände, Emote und Autohupe, ein gratis Spielerhaus, doppelte Credits-Rennbelohnungen, wöchentliche Super Wheelspins und vieles mehr.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Weniger P2W, sondern eher Pay2Progress, finde ich. Die Forza-Edition Autos sind immer ganz gut, aber nie die Spitze des Eisbergs und der Rest ist nur Parkplatz Poser Kram und weniger Grind, weil mehr Geld.
Da FH das schon lange so handhabt, haben sich wahrscheinlich alle dran gewöhnt.:cool:

Oben