• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

jan43

Frührentner
Moin, bei den Rally Adventures Rivalen sind ja echt wenig Ergebnisse drin, von Freunden und Seniorenclub 0. Ist das beim FH5 nicht so, dass Zeiten aus der Kampagne gleich als Rivalenzeit gespeichert werden und ist das bei Rally Adventures nicht mehr so?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Moin, bei den Rally Adventures Rivalen sind ja echt wenig Ergebnisse drin, von Freunden und Seniorenclub 0. Ist das beim FH5 nicht so, dass Zeiten aus der Kampagne gleich als Rivalenzeit gespeichert werden und ist das bei Rally Adventures nicht mehr so?
Kampagnenzeiten sind auch im Hauptspiel irrelevant. Rivalen müssen extra in dem dafür vorgesehenen Modus gefahren werden (Rally Adventure Rivalen wurden im Menü hinzugefügt).
Die Zwischenzeiten von Freunden in den Einzelrallyes sind auch nur Fake-Zeiten, die als Richtwert für den Schwierigkeitsgrad in der Singleplayerkampagne dienen.

jan43

Frührentner
Hi beim Durchsehen der Ranglisten habe ich schon gesehen, dass falsche Klassen dabei sind.. Stehen denn jetzt deine angeblichen C539 Ergebnisse in den 800er Listen oder unter C? Letzteres wär ja doof

Donaldi

Frührentner
Sponsor

Ist unterschiedlich.
Bei The Narrow wurde meine Zeit mit dem A800 MG6 #20 aus dem Rennen uebernommen, bei The Quarry habe ich eine schmutzige Rivalen S2 Zeit (2:05) mit dem Ferrari 588 gespeichert und obwohl ich mti dem Braham eine schnellere -und saubere- Zeit beim Rallye Fahren (2:04) und beim Horizon Rennen gefahren bin (2:03), wurde keine davon uebernommen.
Beim Apex Run steht meine Zeit vom Rennen mit dem #37 Pro Truck wiederum als Rivalen Zeit drin (A 776)

Dazu kommt, dass
a) Rallye Rivalen erst bei B anfangen. Ich bin zB einige Rallyes mit einem C-Class Starion gefahren.
b) Jeder die Rallye einmal mit einem Auto in nur einer Klasse faehrt, und nicht viermal (B, A, S1, S2).

Die Fahrzeugklassen sind auch falsch notiert. Habe einen #2 Audi Quattro, der default auf S1 getunt ist, auf A800 "runtergetunt", bei den Uebersichtslisten steht dann in den A-Rivalenzeiten die S1 Leistungsklasse des Autos drin, umgehekehrt fuer Autos, die Default C Tunings aufweisen aber zB auf S1 hochgesetzt wurden.
Das passiert auch bei Open und Tour Rennen. Da sind dann im A-Rennen Teilnehmer mit einem B Auto dabei.
Den Bug gab es vor einem halben Jahr schonmal mit dem normalen Horizon.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Frage:
warum wird "Fotografiere ein Retro Rallye Car bei den Cave Paintings" nicht gezaehlt, wenn ich mit einem Nissan im Canyon unter der Bruecke auf dem Holzpodest zum Ueberhang hochfahre (und knipse)?

Antwort:
Tja, es ist keine Hoehlenmalerei gesucht, sondern eine Wandmalerei, und auch eher die mit dem Horizon Logo und dem Flugzeug, nicht mit den Tieren, der Ohrenschlange und den Hoehlenmenschen unterhalb der Bruecke.
Die Grafik findet man in der scharfen Haarnadelkurve nordost vom Teufelspass.
Und es zaehlt auch nicht der Teil mit den Klappern der Schlangen, sondern der mit den Koepfen.

Und mit normales Retro Rallye Car ist der Audi Quattro gemeint.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke @Donaldi, habe es zwar schon erledigt, aber nur mit Hilfe meiner Freundin. Von selbst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, den Quattro zu nehmen und über die Brücke von Canyon zu fahren, das hatte dann schon gereicht.
Lustigerweise hat das nur funktioniert, nachdem wir das Spiel auf englisch umgestellt hatten.

edit: Sorry, ich meinte die 3:30-Min.-Doppelschlangen-Höhlenmalerei Auszeichnung, nicht das Foto!

Oben