• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Entweder bei Turbos, genau, oder bei so Motoren, die halt wirklich erst obenrum ihre Maximalleistung haben, bspw. der 3.2 R6 und 4.0 V8 von BMW. Dann kannst du die Gänge recht eng machen und hast immer viel Leistung. Wenn du die Gänge zu eng machst, hast du entweder das von Toragorn genannte Problem, dass dir beim Selberschalten der Daumen, die Hand und/oder das Hirn wund wird, genauso kann es aber auch sein, dass du durch die Schaltzeiten (selbst mit Kupplung) mehr Zeit liegen lässt als durch die bessere Nutzung des Leistungsbandes.

Grundsätzlich machst du auch nix verkehrt, wenn du das 10-Gang-Getriebe einbaust, die ersten 7-Gänge normal einstellst wie auch vorher dein 7-Gang-Getriebe und dann eben noch 3 Gänge übrig hast. Dann hast du quasi einen Puffer hintenraus, falls es auf irgendeiner Event-Lab-Strecke 3 Kilometer steil bergab geht, falls du durch so einen Beschleuniger von Hot Wheels fährst oder eine Event-Lab-Strecke einen Leistungsmultiplikator hat. Die 10-Gang-Getriebe versauen dir ja auch den LI nicht, indem sie mehr Punkte kosten. Im Gegenteil, durch ein paar Kilo mehr sinkt sogar der LI etwas. Ich verbaue bei meinen Fahrzeugen grundsätzlich immer das 10-Gang-Getriebe und mach die Abstufungen nur so kurz wie nötig, ansonsten so lang wie möglich.

Mir fällt gerade ein: meine Angaben beziehen sich darauf, dass man die Fahrzeuge eh auf Allrad-Antrieb umbaut. Wenn du die Serien-Antriebsachse lässt, dann verursachen alle Renn-Getriebe fast immer einen Sprung um ein paar LI-Punkte. An der Stelle kann man tatsächlich überlegen, ob man das Seriengetriebe drin lässt und die paar Punkte für etwas anderes verwendet. Wobei man dann - das fällt mir auch gerade ein - wegen der Schaltzeiten des Seriengetriebes dann mit manueller Kupplung fahren sollte. Baust du aber eh das 7-Gang-Getriebe ein, dann gilt mein im zweiten Abschnitt gebrachter Vergleich zum 10-Gang-Getriebe auch bei der serienmäßigen Antriebsachse.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bitte??? Das sind alles recycelte Autos aus FH 3 und 4! Die sollten eigentlich alle schon ab Release dabei sein und keine Extra Belohnung darstellen, die man sich erst in wöchentlichen Events erarbeiten muss.
Komisch, dass sich niemand darüber mehr aufregt. Genau so selbstveständlich, als wäre das fehlen von Fiat, Lancia und Alfa Romeo ganz normal. :rolleyes:
 
Oben