• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Moin,

einen Frage an die Tuning Experten bzw Autoauskenner.

Vorgestern habe ich an dem 2018 Hotwheels Chevrolet Copo Camaro rumgefrickelt (Nicht unter Hotwheels zu finden, kann man fuer 205.000 bei Chevrolet kaufen).

Dabei fiel mir auf, dass, wenn ich die Originalreifen mit *Slicks* ersetze (und damit 0.22 Reibung gewinne), ich 23 (Drei und Zwanzig) Punkte Leistungsindex gut geschrieben bekommen. (867 Original, beim Aufziehen von Slicks: 844)
Wenn ich vorher maximale Breite v+h der orig Bereifung einstelle und dann auf Slicks wechsle, ist es etwas weniger (sinkt von 885 auf 879 bei 0.24 Reibungszulage)
Was sind das fuer Reifen?

Empfehlen kann ich den Copo Camaro nicht wirklich, selbst mit Allrad faengt der an einige HW Stellen, zB auf den blauen Ruetteldingern und auf Kuppen, das Abheben an (und das Ding hat keine Spoiler Option, nur der Gummiknubbel am Heck kommt weg).

illmotion

Altenpfleger
Moin,

einen Frage an die Tuning Experten bzw Autoauskenner.

Vorgestern habe ich an dem 2018 Hotwheels Chevrolet Copo Camaro rumgefrickelt (Nicht unter Hotwheels zu finden, kann man fuer 205.000 bei Chevrolet kaufen).

Dabei fiel mir auf, dass, wenn ich die Originalreifen mit *Slicks* ersetze (und damit 0.22 Reibung gewinne), ich 23 (Drei und Zwanzig) Punkte Leistungsindex gut geschrieben bekommen. (867 Original, beim Aufziehen von Slicks: 844)
Wenn ich vorher maximale Breite v+h der orig Bereifung einstelle und dann auf Slicks wechsle, ist es etwas weniger (sinkt von 885 auf 879 bei 0.24 Reibungszulage)
Was sind das fuer Reifen?

Empfehlen kann ich den Copo Camaro nicht wirklich, selbst mit Allrad faengt der an einige HW Stellen, zB auf den blauen Ruetteldingern und auf Kuppen, das Abheben an (und das Ding hat keine Spoiler Option, nur der Gummiknubbel am Heck kommt weg).
Hallo Donaldi 👋

Der Chevrolet Copo Camaro wird als Dragster ausgeliefert und hat somit nicht wirklich viel auf der Straße verloren. Wenn du Slicks drauf machst, dann fährst einen Dragster mit guten Rennreifen, aber halt mit beschissenen Dragreifen.

Der Karl Geiger hatte den Copo Camaro auch schon in eines seiner Videos auf Youtube. Das Video spielt komplett auf dem Dragstrip.

Das Auto ist zu nichts zu gebrauchen, außer für Dragrennen.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Oh, man kann spaßeshalber die Gurke für's driften missbrauchen. Falls man sich auf einen Herzinfarkt sensibilieren will. Oder Offroad. Geht auch, der Blutdruck ist ungefähr gleich hoch... ;)

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
für die Sonntagsveranstaltung 7.8.2022 kann ich für den Acura nicht den Tuningcode aktivieren. Auswählen geht aber aktiviert sich nicht, bzw C Klasse ist bei mir nicht verfügbar. Muste auch ne Weile suchen bis ich ihn gefunden bzw. gekauft habe. Mann sollte wissen ist ein Honda :D. Klappt das bei Euch mit dem Tuning bzw. C-Klasse?
Die Prüfung: C-Klasse HeldenC 600Roadfreie Auswahl2001 Acura Integra Type R137 179 873

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<....>h für den Acura nicht den Tuningcode aktivieren. Auswählen geht aber aktiviert sich nicht, bzw C Klasse ist bei mir nicht verfügbar. <...>

Klappt das bei Euch mit dem Tuning bzw. C-Klasse?
Die Prüfung: C-Klasse HeldenC 600Roadfreie Auswahl2001 Acura Integra Type R137 179 873

Durchaus.
Ich habe den Acura mir liefern lassen (wird uU Type-R statt Type R geschrieben) und konnte das Tuning ebenfalls laden.
Mehr als Spurverbreiterung (sowie die dicksten Reifen hinten, bei Frontantrieb...), Standardfahrwerk (selbst die Stabilisatoren waren nur Sportausfuehrung) und 6 Gang Renngetriebe konnte ich da nicht feststellen.
Das Geheimnis wird, wenn, dann in der Gangabstufung und der Differentialeinstellung (Race) liegen. Immerhin, keine Spoiler verbaut.

Evtl. hast Du das Ganze im WarmWheelLand versucht? Da ist C verpoent, die wollen mindestens Stufe B Autos.

Oben