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Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Die leichteste Prüfung bisher....
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Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
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Hallo an alle FH5 ler,

mal ne Frage an Euch. Kann es sein, dass die eingeschaltete Idealspur (blaue Linie) in Fh5 rote Kurven anzeigt, die man locker durchfahren kann ohne zu bremsen. Ich meine das war in Fh4 nicht so. Da kam ich nie bei roter Linie um die Kurve.
Vielleicht liegt es aber auch an meinem neuen Lenkrad.
 

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
Hallo an alle FH5 ler,

mal ne Frage an Euch. Kann es sein, dass die eingeschaltete Idealspur (blaue Linie) in Fh5 rote Kurven anzeigt, die man locker durchfahren kann ohne zu bremsen. Ich meine das war in Fh4 nicht so. Da kam ich nie bei roter Linie um die Kurve.
Vielleicht liegt es aber auch an meinem neuen Lenkrad.

Bei den normalen Rennen kommst manchmal auch bei 'rot' noch um due kurven. Meist tritt das aber bei blaupausen auf. Denke also liegt daran und nicht am Lenkrad
 

illmotion

Altenpfleger
Hallo an alle FH5 ler,

mal ne Frage an Euch. Kann es sein, dass die eingeschaltete Idealspur (blaue Linie) in Fh5 rote Kurven anzeigt, die man locker durchfahren kann ohne zu bremsen. Ich meine das war in Fh4 nicht so. Da kam ich nie bei roter Linie um die Kurve.
Vielleicht liegt es aber auch an meinem neuen Lenkrad.
Hallo Spoty 👋

Fahre die Rivalen zum Großteil mit dem Lenkrad und auch da fällt auf, das man weit mehr ans Limit gehen kann.

Kann viele rot gekennzeichnete kurven auch voll fahren, wo ich mit dem Controller weiß "hier muss ich verzögern."
 

Pat Satanus

Altenpfleger
Kommt auch viel auf's Tuning an.
Beispiel: ein Rennen der A Klasse, da wird die Ideallinie des schwächsten Drivatars angezeigt. Wenn der mit einem A 701-Kübel rumfährt, ist das mit einem getunten A 800 natürlich besser zu fahren.
Zumindest habe ich das festgestellt.
 

Donaldi

Frührentner
Die Ideallinie ist mE immer fest, egal ob D oder S2. Sie veraendert nur die Farbe abhaengig Deines Tunings (Reifen, Spoiler, Sturz) bzw. Autos und Deiner Geschwindigkeit.

Es ist eine ideal gefahrene, aufgezeichnete Strecke, die innerhalb der Checkpoints liegt. Durch das Ueberfahren etwaiger Checkpoints kann man halt noch weiter innen fahren.
Und damit uU eine weniger gewinkelte Kurve fahren (weniger laterale G Kraefte, Kamm'scher Reibkreis), also hoehere Geschwindigkeit letztendlich, insbesondere, wenn der Abschnitt nur kurz ist.

In HW habe ich es dagegen erlebt, dass man trotz Fahren auf der Ideallinie und Einhalten der Geschwindigkeit (genauer, bei Vollgas war alles noch blau) trotzdem abfliegt und nein, es war nicht auf dem Eis. Beispiel die Sprint Rivalenstrecke rechts mittig in der Schneelandschaft in B, bei ca. 3:30 nach einer langen Geraden geht es rechts bergab. Wer da nicht bremst, fliegt trotz blauer Linie in die Bande, die Rivalenzeit ist dirty.
 

Spoty 1952

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Kommt auch viel auf's Tuning an.
Beispiel: ein Rennen der A Klasse, da wird die Ideallinie des schwächsten Drivatars angezeigt. Wenn der mit einem A 701-Kübel rumfährt, ist das mit einem getunten A 800 natürlich besser zu fahren.
Zumindest habe ich das festgestellt.
Danke für eure Mitteilungen/ Erkenntnisse. Macht auch alles Sinn. Wie gesagt bei Fh4 ist mir das so nicht aufgefallen. Eigentlich ist die ganze Steuerung nun etwas anders. Na dann werde ich künftig bei Rot rumbrettern und euch fertisch mache😁😁😁
Die Ideallinie ist mE immer fest, egal ob D oder S2. Sie veraendert nur die Farbe abhaengig Deines Tunings (Reifen, Spoiler, Sturz) bzw. Autos und Deiner Geschwindigkeit.

Es ist eine ideal gefahrene, aufgezeichnete Strecke, die innerhalb der Checkpoints liegt. Durch das Ueberfahren etwaiger Checkpoints kann man halt noch weiter innen fahren.
Und damit uU eine weniger gewinkelte Kurve fahren (weniger laterale G Kraefte, Kamm'scher Reibkreis), also hoehere Geschwindigkeit letztendlich, insbesondere, wenn der Abschnitt nur kurz ist.

In HW habe ich es dagegen erlebt, dass man trotz Fahren auf der Ideallinie und Einhalten der Geschwindigkeit (genauer, bei Vollgas war alles noch blau) trotzdem abfliegt und nein, es war nicht auf dem Eis. Beispiel die Sprint Rivalenstrecke rechts mittig in der Schneelandschaft in B, bei ca. 3:30 nach einer langen Geraden geht es rechts bergab. Wer da nicht bremst, fliegt trotz blauer Linie in die Bande, die Rivalenzeit ist dirty.
Ist ja unheimlich was du alles über Kfz Physik weißt 🤨🤨
 
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