• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

AlexFlynn

Jungspund
Ich habe es jetzt endlich geschafft und mir die XBOX-Gold-GPU-Whatever-Variante gegönnt, kurzum, ich kann endlich im Game online spielen. Und ich liiiiiiiebe die Arcade-Veranstaltungen. Aber ich habe Fragen dazu:

- hat der eingestellte Schwierigkeitsgrad irgendeine Auswirkung auf die Arcade-Veranstaltungen? Also kommt man als Durchschnittsuser mit anderer Durchschnittsusern ins Team, als Profi ins Profi-Team usw? Oder ist das einfach bunt zusammengewürfelt?
- kann man irgendwo nachlesen welche Arcade-Veranstaltungen welche Herausforderungen beinhalten? Also es gibt ja Drift-Arcade, Zerstörungs-Arcade usw. Sind da immer die selben Aufgaben enthalten?
- wonach richtet sich die Anzahl der verfügbaren Arcade-Veranstaltungen? Manchmal ist die Karte voll davon, dann wieder stundenlang garnix.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Es gibt XBox Live Gold und den XBox Game Pass Ultimate (der Live Gold beinhaltet), aber egal.
- Der Schwierigkeitsgrad gilt nur für Koop-Rennen gegen die KI.
- Da habe ich leider nichts zu gefunden. Es sind aber gefühlt pro Arcarde-Typ immer dieselben Aufgaben, nur etwas gemischt.
- Soweit ich weiß, gibt es in regelmäßigen Anbständen (10 Minuten oder so) immer ein Drift- und ein anderes Arcade-Event.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
- hat der eingestellte Schwierigkeitsgrad irgendeine Auswirkung auf die Arcade-Veranstaltungen? Also kommt man als Durchschnittsuser mit anderer Durchschnittsusern ins Team, als Profi ins Profi-Team usw? Oder ist das einfach bunt zusammengewürfelt?
- kann man irgendwo nachlesen welche Arcade-Veranstaltungen welche Herausforderungen beinhalten? Also es gibt ja Drift-Arcade, Zerstörungs-Arcade usw. Sind da immer die selben Aufgaben enthalten?
- wonach richtet sich die Anzahl der verfügbaren Arcade-Veranstaltungen? Manchmal ist die Karte voll davon, dann wieder stundenlang garnix.
Der Schwierigkeitsgrad hat keine Auswirkungen auf Arcade.
Arcade-Veranstaltungen haben immer 3 Runden, alle sind zufällig zusammengestellt, haben aber je nach Event (Drift, Geschwindigkeit, Zerstörung usw.) immer an den gleichen Orten die selben Aufgaben.

Arcade-Events tauchen i.d.R. alle 15 Min. neu auf. Ist man eine Zeit lang nicht auf der Map aktiv (z.B. wenn man längere Zeit im Auktionshaus oder der Lackierwerkstatt ist), kann man erst wieder an Arcade teilnehmen, wenn man ein Weilchen in der Open Word herumgefahren ist (oder man startet das Spiel neu).

Drift ist fast immer dabei, die anderen tauchen in zufälliger Reihenfolge auf.

Khorny

Moderator
Team
@AlexFlynn
Es sind immer die gleichen Aufgaben bei Arcade. Bei Sprung musst du Sprünge sammeln oder Bullseye Aufgaben lösen, bei Drift einfach Driften - entweder auf Strecke XY oder in einer Driftzone. Bei Zerstörung geht es immer ums zerstören, das kann alles beliebige sein oder bestimmte Dinge wie Pinatas. Chaos sind gemischte Aufgaben. Auf der Mini-Map siehst Du z.B. die Strecke zu einer Aufgabe. Du kannst übrigens auch während Arcade per Karte schnell zum Ziel reisen. Wenn man erstmal zum Zielgebiet fährt, kostet das meist unnötige Zeit.

Arcade-Veranstaltungen gibt es idR zwei Stück auf der Karte, die dort ca. 12 Minuten verfügbar bleiben, danach beginnen an anderer Stelle wieder neue Arcades. (siehe Karte) Wenn keine Arcade auf der Karte sichtbar sind, bist du vermutlich durch QR vom Server gepurzelt oder Offline. In dem Fall einfach das Spiel neu starten. Grundsätzlich sollte immer eine Arcade sichtbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben