• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Khorny

Moderator
Team
Pardon, Bullseyes - nicht Sprünge. Hab da gestern Mist geschrieben. Die Bullseyes dürfen natürlich auch bei Sprüngen passiert werden, aber ist kein Muss.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich pack das mal hier rein, weil es schließlich ne Frage ist:
Ich hab gestern die Horizon-Story mit dem "Vocho" (1959er VW Beetle) gemacht. Mußte mich dann durch ca. zehn oder elf Veranstaltungen durchfahren und hab auch alles brav auf 3 Sterne gefahren.
AUSSER bei der zweiten Fotochallenge im Baja: Da muss man für 3 Sterne in 1:48.000 ankommen, aber ich komme maximal auf 1:51.xxx. Man brettert dabei die meiste Zeit einen Highway herunter und hat, außer bei der Auffahrt auf selbigen (entgegen der Originalroute muss man in den Gegenverkehr fahren und dann über den Mittelstreifen wechseln), sonst keine Möglichkeit abzukürzen oder schneller zu werden. Das Foto löse ich aus, sobald ich 1 mm im lilafarbenen Bereich bin, aber es reicht trotzdem nicht.

Wenn ich mir das Leaderboard für das Event anschaue, sehe ich beim LI, dass einige der Leute einen VW Beetle mit LI 739 fahren, während meiner nur einen LI von 724 hat. Ich kann aber das Auto nirgends tunen oder mit Teilen ausrüsten.
Die Frage: Wieso gibt es zwei verschiedene Leistungsindizes für das gleiche Auto bei der gleichen Veranstaltung?
Wie hole ich den dritten Stern bzw. wo soll ich da noch drei Sekunden abkratzen? Gestern bestimmt ein Dutzend Mal versucht, es ging dann nur noch im Zehntelsekundenbereich was.

Und dann noch:
Ein letztes Rennen ist noch gesperrt, weil ich dafür in eine Hall Of Fame muss. Aber wie komme ich da rein? Ist das ein Meilenstein in der Forza-Karriere oder hängt das mit der Horizon-Story zusammen?

Heidelborrow

Nordisch by nature
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

In die Hall Of Fame (zu deutsch: Ruhmeshalle) kommst Du, wenn Du in etwa 200.000 Auszeichnungs-Punkte geholt hast.
Das heißt einfach weiter spielen, das kommt irgendwann von ganz alleine.

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke für die Erklärung, das hilft schon mal bei der Einordnung. Die Abkürzung probiere ich aus.
(auf der Straße komme ich nicht an die Zeit ran, aber mit der Abkürzung querfeldein vielleicht schon)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Danke für die Erklärung, das hilft schon mal bei der Einordnung. Die Abkürzung probiere ich aus.
(auf der Straße komme ich nicht an die Zeit ran, aber mit der Abkürzung querfeldein vielleicht schon)
noch ein Tip aus FH4-Erfahrung heraus:
bevor du anfängst alle möglichen Rennen zu fahren, sie zu, dass du so schnell wie möglich die Schnellreise freigeschaltet bekommst.
Hab ich als fast Erstes gemacht. Nicht ist nerviger als zu jedem Rennen hinfahren zu müssen bzw. laufend dein sauer verdientes Geld
in die Schnellreise zu stecken, weil du noch nicht alle Schnellreisetafeln hast.
(Ich kann dir beim Grinden der Tafeln helfen)

Khorny

Moderator
Team
Gibts für die blöden Pinatas heute ne Blaupause? Will eigentlich ACC zocken, nicht den halben Abend auf ne Zerstörungs Arcade warten. :ugly:

Oben