• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Khorny

Moderator
Team
Dann starte das Spiel mal neu. Durch QR kommt es gerne mal zu Fehlern beim Wiedereinstieg, wodurch Online Funktionen oder Fortschritt nicht mehr stattfinden. Einfach Spiel neu starten, dann sollte alles wieder wie gewohnt da sein.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Die XBox One kann kein QR, das bringt also nix.
Außerdem hat @AlexFlynn das meine ich schon probiert.

@AlexFlynn : Nochmal eine Checkliste:
Hast Du ein XBox Gold Abo oder den Game Pass?
Ist Dein Router korrekt konfiguriert (Teredo-Filter, Portfreigaben)?
Was sagt der Multiplayer-Check im Netzwerk-Menü der XBox?
Ist die Horizon Life Kachel im Spiel unter Online aktiv (also blau)?

AlexFlynn

Jungspund
Die XBox One kann kein QR, das bringt also nix.
Außerdem hat @AlexFlynn das meine ich schon probiert.

@AlexFlynn : Nochmal eine Checkliste:
Hast Du ein XBox Gold Abo oder den Game Pass?
Ist Dein Router korrekt konfiguriert (Teredo-Filter, Portfreigaben)?
Was sagt der Multiplayer-Check im Netzwerk-Menü der XBox?
Ist die Horizon Life Kachel im Spiel unter Online aktiv (also blau)?

Ich glaub es liegt wirklich am fehlenden Gold Abo bzw Gamepass. Mir war das nicht bewusst, dass ich den dafür benötigen würde.
Die Box an sich ist definitiv online, ich kann ja auch Designs runterladen usw. Ich dächte die Kachel war blau (kann jetzt nicht kucken, bin auf Arbeit) aber wie gesagt, wenns an den fehlenden Abos liegt, hat es sich ja erledigt.

Danke für eure Hilfe.

Heidelborrow

Nordisch by nature
QR = Quick Resume (Das startet Spiele schneller, indem quasi ein Speicherabzug des laufenden Spiels gemacht wird. Überlebt auch einen Neustart. Gibt es nur auf der Series S/X.)

Gold Abo / Game Pass: Schau mal bei mmoga.de vorbei, da kostet das weniger als bei MS.

Und denk wie gesagt an den Router. Für eine FritzBox steht hier wie es geht.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

cts

Rentenbezieher
Ich glaub es liegt wirklich am fehlenden Gold Abo bzw Gamepass. Mir war das nicht bewusst, dass ich den dafür benötigen würde.

Um auf der Xbox mit oder gegen andere spielen zu können, benötigst du Xbox Live Gold oder den Gamepass Ultimate (dort ist Xbox Live Gold inbegriffen).
Horizon Arcade gehört in Forza zu den Mehrspieler-Veranstaltungen, also wird dort ein Gold Abo benötigt.

Die rosa Kreise sind die Horizon Arcade Veranstaltungen.

FH5_04.jpg

JayJay Jonson

Neuankömmling
Tach auch, bei mir ist die Quest total buggy. Es geht einfach nicht, weder mit deiner, nettwerweise erstellten, Herausforderung, noch mit anderen. Ich habe bestimmt schon 100 Bullseys durchfahren und krieg weder einen Schatzhinweis, noch liegt bei den LKWs einer.
Sehr schade. Naja, habe jetzt gleich Nachtdienst, vielleicht probiere ich es morgen früh nochmal.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Tach auch, bei mir ist die Quest total buggy. Es geht einfach nicht, weder mit deiner, nettwerweise erstellten, Herausforderung, noch mit anderen. Ich habe bestimmt schon 100 Bullseys durchfahren und krieg weder einen Schatzhinweis, noch liegt bei den LKWs einer.
Sehr schade. Naja, habe jetzt gleich Nachtdienst, vielleicht probiere ich es morgen früh nochmal.

Ich habe es mit einer Horizon Arcade Veranstaltung geschafft.
Danach tauchte die Schatztruhe auf der Map auf.

Oben