• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

IsnurderHeiko

Neuankömmling
Bin ich der Einzige, der keine Horizon Arcade Veranstaltungen und andere Online Spieler auf der Karte bei Forza Horizon 5 sieht?
Nat Typ ist offen.
Probleme habe ich seit dem letzten Patch und so kann ich keine Punkte für den Forzathon Shop sammeln...
Was kann ich machen ?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Da wir scheinbar alle zu unkreativ sind, bekommen wir einen Tipp oder gleich die Auflösung?
Okay, gut, sollt ihr bekommen, die Lösung:

Anfangs habe ich rumgemosert wegen wenig Credits nur Hupen etc.
Warum ich so wenig Credits hatte, liegt unter anderem in der von mir benannten Forza Horizon Mathematik.
79 x 100 +5 x 500 + 90 x 200 = 1000

geladene Designs ,79 x 100 = 7900 Cr
erhaltene Likes , 5 x 500 = 2500 Cr
Nutzungen, 90 x 200= 18000 Cr
In der Summe also 28400 Credits
In der Nachricht : So aufgeführt und die Summe in der Forza Mathematik beträgt nicht 28400 Cr, sondern 1000 Credits, welche ich auch gutgeschrieben bekam, also, so wie es in der Nachricht stand, 1000 Credits
Das war dann täglich so, mal 400 Downloads, 100 Likes, 150 Nutzungen = 1000 Credits.

Hat sich jetzt mit dem Patch erledigt, zumindest wird es jetzt korrekt aufgeführt und auch gutgeschrieben.
Entweder ist es nur bei mir so gewesen, oder aneren hier ist es vielleicht nicht aufgefqallen. :)

Darfst dir trotzdem ein Auto wünschen, warst der Erste der nachgefragt hat. :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Bin ich der Einzige, der keine Horizon Arcade Veranstaltungen und andere Online Spieler auf der Karte bei Forza Horizon 5 sieht?
Nat Typ ist offen.
Probleme habe ich seit dem letzten Patch und so kann ich keine Punkte für den Forzathon Shop sammeln...
Was kann ich machen ?

Was Arcade betrifft, kann ich leider keine Aussage treffen, da ich gestern Abend darauf nicht geachtet habe.
Gestern (also nach dem Patch) war ich in einer kleinen Kolonne online unterwegs.
Die Online Spieler und Freunde konnte ich sehen.

Daher meine ich, dass es nicht am Patch liegt.
Eine mögliche Ursache könnte sein, dass im Hauptmenü unter "Online" die Kachel unten Rechts auf Einzelspieler steht.

IsnurderHeiko

Neuankömmling
Was Arcade betrifft, kann ich leider keine Aussage treffen, da ich gestern Abend darauf nicht geachtet habe.
Gestern (also nach dem Patch) war ich in einer kleinen Kolonne online unterwegs.
Die Online Spieler und Freunde konnte ich sehen.

Daher meine ich, dass es nicht am Patch liegt.
Eine mögliche Ursache könnte sein, dass im Hauptmenü unter "Online" die Kachel unten Rechts auf Einzelspieler steht.
Leider nein, da steht Horizon Life und ich kann auch Online Rennen fahren etc, nur die pinken Horizon Arcade Zonen und andere Spieler kann ich nicht sehen... spiele auf XBox One.

Oben