• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Offtopic, meine Herren ;-)
Ich schätze mal die Zahlen haben unterschiedliche Einheiten (ich tippe auf Fähigkeiten und Skillpunkte), die der Harley uns nicht verraten hat.
Ist nicht offtopic, es geht um Horizon 5. Aber man könnte es natürlich auch in den Frage-Antworten Thread verschieben. Habe leider nicht so weit gedacht. :)
Nein, weder Skillpunkte noch Fähigkeiten. Alle Zahlen sind stimmig und es gibt auch keine unterschiedlichen Einheiten. Die Aufgabe ist auch nicht unbedingt mit dem Taschenrechner zu lösen, sondern mit Kreativität.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ergänzung:
Wenn man den Eliminator gewinnt kann man das Auto nicht behalten. Man bekommt aber ziemlich viele Punkte zum aufleveln. Habe beim letzten Mal gleich 3 Level mehr gehabt. ;)
Wenn du gewonnen hast verrate doch bitte, wo der Spawnpunkt für das Level-10 Auto ist.
Ich habe weder in FH4 noch in FH5 gewonnenm mehr als Level-6 Autos finde ich einfach nicht. :)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Die Spawn-Punkte sind afaik jedesmal woanders und die Fahrzeuge anders verteilt.
Es gibt es paar gute Start-Positionen (z.B. auf Hügeln), wo häufig welche in der Nähe sind.
So war es jedenfalls in GB. In MEX bin ich den Eliminator noch nicht gefahren.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Die Spawn-Punkte sind afaik jedesmal woanders und die Fahrzeuge anders verteilt.
Es gibt es paar gute Start-Positionen (z.B. auf Hügeln), wo häufig welche in der Nähe sind.
So war es jedenfalls in GB. In MEX bin ich den Eliminator noch nicht gefahren.
Was ich mittlerweile herausgefunden habe, es gibt immer Spawn-Punkte an den Scheunenfundstandorten, war zumindet bei mir so.
Von 10 Rennen habe ich 10 Autos dort bekommen, meistens ganz gute zwischen 4-6, deswegen, kenne ich einige Standorte fast auswendig, aber noch kein 10er.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Wenn du gewonnen hast verrate doch bitte, wo der Spawnpunkt für das Level-10 Auto ist.
Ich habe weder in FH4 noch in FH5 gewonnenm mehr als Level-6 Autos finde ich einfach nicht. :)
Das beste Auto das ich durch spawn bekommen war ein 6er. Habe ihn durch Duelle bis zu einem 9er Hoonigan aufwerten können. Habe mich dann glücklicherweise beim letzten Start für die richtige Richtung entschieden und habe gewonnen :)

Von 6x spielen hab ich bisher auch nur 1x gewonnen.

Luis Yavok

Jungspund
Ich bin gestern zum ersten Mal in den Eliminator gekommen, bevor der Patch online war. Hat sich nicht viel geändert zu FH4.
Autos auf Stufen 2 bis 4 sind manchmal nicht viel besser als das Startauto. So ab Stufe 6 bis 7 hat man gute Gewinnchancen, am besten wenn das Auto für Querfeldein geeignet ist, wenn bis zum Ziel viel Straße ist, hat man natürlich verloren wenn man mit einem Jeep auftaucht. Ging mir bei dem ersten Spiel so.
Spawnpunkte für Autos gibt es gefühlt mehr als in FH4. Bei Sehenswürdigkeiten, Scheunen und überhaupt bei Gebäuden, auch bei diesen Gewächshäusern habe ich oft welche gesehen.
Ich halte mich eher immer am Rand und fahre ab und zu Richtung Mitte für Duelle. Zielpunkte sind nie in der Zone, also fährt man bei der Variante ungefähr Richtung Ziel und schnappt sich am besten einen Spieler der entgegenkommt. Gute Voraussetzungen für einen Sieg. Umgekehrt ebenso gültig, nie Richtung Zonenrand fahren und nah am Rand ein Match starten.
Am Ende werden in der kleinsten Zone die Kämpfe eingestellt und der Countdown zum Finale läuft. Am besten befindet man sich dann auf einer Straße und rast auf den Zonenrand zu, der zu einem großen Gebiet führt. Das Ziel ist immer ein gutes Stück entfernt. War früher oft ähnlich und nach ein paar Mal hat man ein gutes Gespür. Man kann die Zone auch kurz vor Countdown Ende verlassen, die Zeit wurde aber in FH4 sehr drastisch reduziert, in FH5 noch nicht getestet.

Was ich vergessen habe, in der finalen Zone überlebt man nur wenige Sekunden ( so ca. 5), nicht so wie vorher in den größeren Zonen. Also wenn man ein brauchbares Auto hat würde ich nicht zu sehr auf Risiko gehen. Aber mit Speed zum Countdown Ende aus der Zone raus in die halbwegs richtige Ecke ist schon ein guter Start. Leider konnte ich gestern beim Match nur einen Buggy bekommen und zum Ziel war viel Autobahn. Da wurde ich am Ende nur Dritter. Das zweite Match hatte dann leider wieder viele Probleme. Angeblich 25 Autos in der finalen Zone und keiner war zu finden.
Wenn man komplett stoppt verschwindet man nach wenigen Sekunden von der map, aber ein Spieler der vorbeifährt kann dein Auto sehen und herausfordern.

XOnOff

Jungspund
Danke euch alle für die Antworten und Denkansätze :)

Bei den ganzen Logos, die da schon rumfahren, wird es wahrscheinlich von Microsoft toleriert werden. Trotzdem werde ich beim MS-Support mal ein Ticket aufmachen und die Antwort hier mitteilen.
Ich habe gestern Antwort auf mein Ticket, bezüglich der Erstellung und Nutzung von Firmenlogos im Designeditor bekommen.

Und zwar lautet die Antwort kurz und knackig 'Yes, that is allowed. Thank you, Forza Support Team'

Das finde ich mal sehr unbürokratisch und erfreulich :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
kann man eigentlich seinen Radiosender fest einstellen?
also dass nicht bei jedem Start der erste Radiosender kommt sondern den den man halt mag.
Nervt mich einfach jedes mal da durch zu klicken.

Oben