• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
... und wenn man sich dann unterwegs im Rennen in die Quere kommt, kann es sein das der eine denkt:
" Was ein A....! Rempelt mich einfach weg!", während der andere Fahrer einfach der Ideallinie folgt und gar keinen Kontrahenten sieht. Gibts von Anfang an, dieses Problem.......Sehr nervig.
 

Pat Satanus

Altenpfleger
Hi Folx!

Ich wurde schon von einigen Leuten gefragt, ob ich dies oder jenes Auto für Drift, Straße, bla. tunen könnte. Klar, mach ich gerne, nur habe ich mittlerweile die Übersicht verloren. Deswegen sitze ich gerade wieder an meiner "Garagenliste", verbessere meine Tunings und Designs und dachte mir, es könnte für die Community auch interessant sein, so eine Liste zu führen.
Es ist eine Tabelle, in der ich alle (mir bekannten) verfügbaren Fahrzeuge von FH5 aufgelistet habe (Status: wer fährt, Typ: Straße, etc., Klasse D 123, Tuning, Design).

z.B. so:
Jahr​
Marke​
Modell​
Status​
Typ​
Klasse​
Tuning​
Design​
2013​
Toyota​
86​
Pat​
Straße​
S2 943​
201 152 828​
155 693 236​

Ich habe da einige Fahrzeuge, die ich regelmäßig nehme und in Straße, Offroad, Dirt, Drift, Spaß und Cruise unterteilt habe.
Natürlich füge ich neue Fahrzeuge ständig hinzu und bin für weitere Tunings/Designs jederzeit zu haben. Einzige Voraussetzung: selbst gemacht!

Laßt mich wissen, ob ihr sowas haben wollt, wenn ja, dann kommt das die nächsten Tage (Wochen, Monate, Jahre...).

So long...
Pat
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Klingt spannend. Hatte ich Dir nicht schon mal den Link zur Liste von BigHeadDjango geschickt? Der hat auch so eine Tabelle, die man sogar sortieren und filtern kann.
Wenn Du auch sowas machen möchtest nur zu. Am besten als online Excel Tabelle und einem Link hier.
 

AlexFlynn

Jungspund
Da ich bisher quasi nur Einzel-Spieler war, ich erst seit kurzem die Gold-Mitgliedschaft dies das habe und mich bisher quasi nur in Arcade-Rennen rumgetrieben habe, bräuchte ich mal ein paar allgemeine Infos:

- Was genau ist Horizon Open? Einfach nur der Online-Modus, wo halt "echte" Gegner mitfahren und keine KI?
- Was ist mit "Kolonne fahren" gemeint? Ich werde ab und zu mal von anderen Fahrern nach "Kalonne?" gefragt und hab keinen Plan was die wollen :LOL:
- Sieht man vorm Start einer Aracde-Veranstaltung ob überhaupt andere Teilnehmer dabei sind? Hatte es bis jetzt einige Male, dass ich der einzige im "Team" war und dementsprechend die letzte Runde nicht abschließen konnte.
 

Donaldi

Frührentner
- Was genau ist Horizon Open? Einfach nur der Online-Modus, wo halt "echte" Gegner mitfahren und keine KI?

Multiplayer. Ausser Dir treiben sich um die 20 Andere (real wohl ein paar Tausend, aber Du siehst nur so ca. 20 auf der Karte) auf der Karte im Free Roaming herum. Rammen koennt Ihr Euch nicht, sehen schon und gegenseitig herausfordern auch. Und anhupen.
Roboter (KI) fahren auch noch rum und bei einigen Veranstaltungen besteht die Haelfte (die Gegner) aus Robotern.

- Was ist mit "Kolonne fahren" gemeint? Ich werde ab und zu mal von anderen Fahrern nach "Kalonne?" gefragt und hab keinen Plan was die wollen :LOL:

Du kannst mit maximal 12 Leuten auf der Strasse zusammen rumfahren. Ihr seht Euch und koennt Euch auch rammen. Und anhupen.
Viele Veranstaltungen werden gemeinsam gefahren (von Anfuehrer der Kolonne zu bestimmen).
In Rennen koennen nur max 12 Fahrer teilnehmen, die Kolonne ist daher mit 12 Teilnehmer voll, ideal sind 6.
Co-Op Rennen lassen aber nur max 6 Leute in der Kolonne zu, weil schon 6 Roboter Gegner dabei sind. Roboter hupen nicht.

- Sieht man vorm Start einer Aracde-Veranstaltung ob überhaupt andere Teilnehmer dabei sind? Hatte es bis jetzt einige Male, dass ich der einzige im "Team" war und dementsprechend die letzte Runde nicht abschließen konnte.

Haengt von der Veranstaltung ab. Beim Trial kann man von 5 anderen Teilnehmern ausgehen, beim Eliminator von 49 echten Gegnern, bei Horizon Open Custom Races kann es sein, dass Du nur einen Gegner hast (matchmaking).
Bei mehreren Veranstaltungen kann es passieren, dass im zweiten Rennen neue Human Player dazu kommen (allerdings nicht beim Trial, wenn da einer aussteigt, muss der Rest den Rest alleine schaffen.).
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Macht bei Euch Forzathon auch wieder Probleme? Vorletzte Kapitel will sich nicht erledigen, obwohl das letzte abgehakt ist. Starte ich komplett neu ist gar nichts erledigt und geht dann auch nicht.
 
Oben