• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Randy

Altenpfleger
Guten Morgen, gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung wie man solche Grafiken auf die Autos lackieren kann oder ist das alles handgemacht? 🤔

Shelby.jpg

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich hatte mal in Forza Motorsport 6 auf einem alten Käfer eine Lackierung gesehen, da war fotorealistisch ein Marienchenkäfer auf einem Blatt mit Morgentau. Aber auch das wurde alles soweit ich weiß nur mit dem Editor im Spiel erstellt. Hatte auch 4000 Schichten. Da sind schon echte Künstler am Werk.

Zäpp

Moderator
Team
Hatte es ja schon mal erwähnt wie krass die Ergebnisse da teilweise sind. Und bei manchen Sachen kann ich mir nicht mal einen Ansatz vorstellen (allein die Lacke die nach Winkel variieren).
Nach meinem ersten ernsthaften Versuch und der Antwort von Playground (von mir verschuldet) werde ich wohl weiter auf talentiertere Spieler setzen. Auch wenn ich echt gern so ein paar simple Verläufe selber machen würde.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...> fotorealistisch ein Marienchenkäfer auf einem Blatt mit Morgentau.

Der Kuenstler nennt sich Xcalibur29, das Design Ladybug(Link zum Code).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auf Seite 2 von dessen Posts findest Du auch den Kaefer. Und den Freischaltcode fuer den Desert Beetle.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Aktuell malt er Picknickstoererinnen. :)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich meine gelesen zu haben das sowas über Umwege am PC möglich ist. Sobalds Photorealistisch wird bist du an der XBox raus... oder du bringst nen gewissen Grad an Autismus und vieeeel Zeit mit ;)
Würde mich echt mal interessieren, ob das wirklich möglich ist bei Forza, da man ja nichts von aussen ins Spiel oder die Box bringen kann, sofern es kein Game ist, welches Modding bzw. Mods zulässt zu laden. Auf der PS und GT-Sports, ebenso wie Pcars auf PC, ist dies dagegen kein Problem.

Davon abgesehen hat es sich damit auch mit dem künstlerischen Aspekt. Ein Bild im Web abgreifen und dann aufs Auto transferieren, hat in meinen Augen nichts mehr mit künstlerischem Talent zu tun.

Randy

Altenpfleger
Danke für die Antworten. Interessant zu wissen was da doch alles so an Arbeit und Zeit drin steckt. Also im Netz habe ich jetzt auch nichts weiter dazu gefunden.

@Donaldi: das ist ja der Hammer was die da auf die Karren zaubern. 😮

Zäpp

Moderator
Team
Steter Tropfen höhlt den Stein :D Konnte eben die Forzathon Weekly abschließen. Weiß nicht was heute anders war, aber ich habe in den letzten Tagen einige 458 Italia ge- und verkauft. Heute wurde das erste Kapitel endlich abgeschlossen.

ronnypony

Altenpfleger
Bei mir klappt das mit dem 2009 Ferrari 458 Italia leider auch nicht. Bei den täglichen Herausforderungen: was für eine Klasse/Gruppe "Superlimousine" ist das denn? Die finde ich gar nicht.

Oben