• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das mit dem löschen ist auch schon wieder so ein Mysterium! Man kann Blaupausen, Designs, Mustergruppen oder Fotos löschen. Witzigerweise sieht man sie dann selbst nicht mehr, aber andere Spieler sehr wohl!
Andere können deine gelöschten Fotos sehen, die Blaupausen ausprobieren und deine Designs weiterhin spazierenfahren! Danke Internet! Nie wieder Amnesie!
Bei den Blaupausen mußt Du zusätzlich die Freigabe zurücknehmen, dann verschwinden sie gänzlich.
Es gibt ja auch zwei Reiter "Meine lokalen BP" und "Meine freigegebenen BP". Nicht sehr intuitiv.

Wie das bei Fotos, Designs und Tunings ist weiß ich nicht. Das müsste man mal ausprobieren.
Kannst ja mal zum Spaß die Freigabe Deines Toblerone-Designs zurücknehmen.
Mal sehen ob mein Porsche dann wieder nackt ist. Ich vermute nein.

Deutschmaschine

Frührentner
Ein freigegebenes Design oder eine freigegebene Mustergruppe verschwindet bei den "Downloadern" nicht, wenn man die Freigabe zurücknimmt. Ein mal gezogen, kann man sie ewig behalten und nutzen. Macht in meinen Augen auch Sinn. Ich will ja nicht plötzlich ein nackiges Auto haben, nur weil einer sein Design löscht. Genausowenig will ich auch nicht plötzlich mit fehlenden Logos (also Mustergruppen da stehen).

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ein freigegebenes Design oder eine freigegebene Mustergruppe verschwindet bei den "Downloadern" nicht, wenn man die Freigabe zurücknimmt. Ein mal gezogen, kann man sie ewig behalten und nutzen. Macht in meinen Augen auch Sinn. Ich will ja nicht plötzlich ein nackiges Auto haben, nur weil einer sein Design löscht. Genausowenig will ich auch nicht plötzlich mit fehlenden Logos (also Mustergruppen da stehen).
So hätte ich das erwartet, aber man weiß ja nie bei PG. Genauso bei Tunings. Der Download legt eine Kopie beim "Downloader" an.
Anders bei freigegebenen Strecken. Die benutzt man quasi temporär vom Ersteller. So macht das ganze Sinn.

Zäpp

Moderator
Team
Wow, da habe ich ja Glück gehabt :D

Ich meine, ich finde es ja gut, dass es in dem Spiel bspw. nicht haufenweise verfassungsfeindliche Symbole gibt (wie es bspw. bei CoD ständig vorkommt), aber eine Verwarnung beim ersten Verstoß wäre irgendwie nett. Aber das wäre vermutlich zu aufwändig. Naja, mal sehen wie ich die kommende Season ohne Zugriff auf den Multiplayer fertig bekomme. Für die Autos sollte ich ja auch so genug Punkte bekommen.

Ok, hätte ich die Guidlines gelesen, dann wäre es nicht passiert.
  • Vans with "free candy" or other similar "free __" wording.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Aber das bedeutet dann wohl auch, kein Free Magic Van :/

Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich wollte gerade mal eine Route erstellen. Startpunkt war ein Rennen aus der Straßenszene. Ich konnte keine Tore setzen bzw. sie waren unsichtbar. Bei einem Straßenrennen ging es.

Oben