• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Für die neuen Auszeichnungen müsst ihr u.a. Schneemänner, Weihnachtsbäume und Zuckerstangen zerstören (am besten gleich einen Mazda dafür nehmen!).
Die Weihnachstbäume stehen in der Hauptstadt und anderen größeren Ortschaften, sowie im Stadion, das jetzt ein Eisstadion ist (dort gibt es auch einige neue Auszeichnungen zu holen).
Zuckerstangen stehen ebenfalls in den Ortschaften, sowie vermehrt im Stadion.
Schneemänner habe ich auf dem Vulkan gefunden. Allerdings nur wenige. Nach einem Neustart des Spiels stehen wieder alle an der selben Stelle und können erneut eingesammelt werden. Sie werden dann zur Gesamtsumme hinzuaddiert.

Danke, der Tipp hat mir sehr geholfen, das zu erledigen.
Eine kleine Ergänzung, ich hab einfach mal bei den Schneemännern das Zurückspulen getestet, weil das häufige Neustarten etwas umständlich war.

Was soll ich sagen ^^ Das funktioniert auch auf dem Vulkan. Also 25 mal den gleichen Schneemann mit dem Mazda umgehauen und gut ist. OK, waren ein paar mehr, da es nicht jedesmal gezählt hat.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Das mit dem Zurueckspulen funktioniert nur im Einzelspieler Modus (Horizon Solo).

Nachtrag: die fehlende Schatztruhe wird vorr. den Saison Fortschritt nicht beeintraechtigen.
Wie ich gerade feststelle, habe ich 21 Punkte mehr, als der Fruehling bisher eingebracht hat (81/60).
So hat jede der noch nicht begonnenden 3 Saisons bereits 7 Punkte gut.

Zuletzt bearbeitet:

Deutschmaschine

Frührentner
Und wann genau ist Neujahr, wo Laternen umgefahren werden sollen? Vermutlich während oder nach der Winter-Saison.
Nein, das ist erst dran, wenn die aktuelle Serie (also Sommer>Herbst>Winter>Frühling) vorbei ist.

Wenn du auf die Festival-Spielliste gehst, hast du ganz rechts ja den Reiter "In Kürze", dort wird ja bereits angekündigt "Serie 3 Frohes neues Jahr 6. Januar 2022" und rechts oben steht auch, dass die (Stand jetzt) in "26 D 13 H 31 M" beginnt.

Alexkannsingen

Mario was my first love
So wie ich das sehe bleibt man für die Aufgaben die man im Einzelspielermodus erledigen kann auch besser in diesem Modus.
(Soweit diese nicht buggy sind).
Bevor man im Mehrspielermodus aktiv wird Neustart des Spiels und hoffen das alles gezählt wird.
Natürlich umständlich aber zumindestens auf meiner Series X wegen der kurzen Ladezeiten akzeptierbar.
Bis auf die Prüfung konnte ich die Rennen gegen Avatare mit nicht hochgetunten Autos gewinnen.
Die Prüfung und die anderen Saisonaufgaben teste ich heute und die nächsten Tage im Onlinemodus.
Wenigstens funktioniert bei mir Quick Resume deutlich häufiger als vor dem Update.

Danke an euch für die guten Tips und eure Eindrücke.

:)(y)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Das "Raetsel", dass man fuer die Schatztruhe loesen muss, genauer, die zu erfuellende Aufgabe, ist verbuggt.
(Wieder mal.)

Man muss an einem beliebigen Trailbalzer, den man vorher noch *nicht* gefahren ist, 3 Sterne holen.

Und da ich die alle gleich zu Anfang auf Maximum abgearbeitet habe, erhalte ich den Tip nicht bzw. die Truhe spawnt dann nicht.
Ich habe auch div. Gefahrenzeichen probiert, habe auch beim Marathon Trailblazer meine alte Bestzeit geschlagen, kein Erfolg.
Die 3 Punkte werde ich, wie schon den fuer die Expedition, abschreiben koennen.
[...]

Nachdem ich das gelesen habe, hab ich tatsächlich noch einen Wegbereiter gefunden, der noch jungfräulich war und habe den gerade auch mit 3 Sternen erledigt.
Leider hat das aber auch keinen Hinweis auf den Schatz gebracht. Also offensichtlich tatsächlich völlig buggy diese Aufgabe.

[...]
Nachtrag: die fehlende Schatztruhe wird vorr. den Saison Fortschritt nicht beeintraechtigen.
Wie ich gerade feststelle, habe ich 21 Punkte mehr, als der Fruehling bisher eingebracht hat (81/60).
So hat jede der noch nicht begonnenden 3 Saisons bereits 7 Punkte gut.

Das ist dann wenigstens ein kleiner Trost.

Keulenmuck

Altenpfleger
Zusätzlich zu dem verbuggten Schatzsuche funzt bei mir das EventLab-Dingens mit den Pins auch nicht, hab 3x gewonnen und es wird nicht abgehakt.
Es nervt...Cyberpunk lässt langsam grüssen Rekord-Bug-Technisch:ugly:

Zäpp

Moderator
Team
Was ist eigentlich die höchst mögliche Skillpunkte Kette? Habe gestern aus Spass versucht mal die 999.999 voll zu machen (bin leider irgendwo in den 800k abgeflogen), mich aber gefragt ob es da dann noch drüber gehen würde und was passiert, wenn es nicht drüber geht, der Zähler aber weiter hochzählen müsste.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Nachdem ich das gelesen habe, hab ich tatsächlich noch einen Wegbereiter gefunden, der noch jungfräulich war und habe den gerade auch mit 3 Sternen erledigt.

Es steht die Vermutung im Raum, dass dies mit einem ungetunten Auto zu erledigen waere (come as you were).
Habe ich grad' auch probiert (Letterman Hoonigan), nichts.
Gerade einen Film gesehen, wo jmd. mit dem BMW X5 (dem weissen mit dem riesen Heckspoiler) der Malpais Trailblazer zum ersten Mal und gleich auf 3 Sterne gefahren ist und die Truhe am Fuss des Wasserfalls (dem im Osten) angezeigt bekam.

Das Thema ist jedenfalls seit dem 10 Dezember bei den Known Issues gelistet. D.h. Tickets werden auch gleich wieder zugemacht.

Festival Playlist - Series 2- Summer - Treasure Hunt: Blazing Thunder – players who have previously completed trailblazer with 3 stars are not able to unlock the treasure chest (Date Added:12.10.21)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei den 3 verschienen Autos fuer den Eliminator: es muessen drei Drops sein. Der Kaefer zaehlt nicht als Nr. 1.
Ich habe sicherheitshalber um die 6 gesammelt, mit Erfolg (kam auf Platz 10).

Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Was ist eigentlich die höchst mögliche Skillpunkte Kette? Habe gestern aus Spass versucht mal die 999.999 voll zu machen (bin leider irgendwo in den 800k abgeflogen), mich aber gefragt ob es da dann noch drüber gehen würde und was passiert, wenn es nicht drüber geht, der Zähler aber weiter hochzählen müsste.

Es gibt eine Auszeichung, da soll man 2.500.000 machen und das funktioniert auch, hab ich am Station erledigt in etlichen Runden rund um. Hatte dann in der Abrechung rund 2,6 mio. mehr hab ich auch nie probiert, da es dafür ja auch nix gibt ^^

Ergänzung: Um nur ein paar Fähigkeitspunkte zu farmen reichen auch immer nur 500.000, für 10 FP.
Mehr gibt es nicht je Kette.

Keulenmuck

Altenpfleger
Zusätzlich zu dem verbuggten Schatzsuche funzt bei mir das EventLab-Dingens mit den Pins auch nicht, hab 3x gewonnen und es wird nicht abgehakt.
Es nervt...Cyberpunk lässt langsam grüssen Rekord-Bug-Technisch:ugly:
Edit: Fehler lag bei mir, bin über Eventlab in die Challenge gegangen, da klappts wohl nicht, über den Season-Reiter im Sommer hats dann geklappt.

Oben