• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

smartyone

Rentenbezieher
oder mit dem R5 FE , am Strand , geht sehr schnell mit 7 fachem Multiplikator, da hast in einer halben Stunde weit über 100 Punkte. Es geht ums Verhältnis z.B zu dem SL 65 AMG
 

Moengel

Frührentner
Das will ich sehn:cool:
Entweder meinst du ne andere Strecke oder benutzt nen Trick;)
Habs jetzt durchgezogen. Hab den 88'er BMW M5 Forza Edition genommen. 13min pro Runde. Hab fast nix zurück gespult. Nur die ganz schlimmen Dinger...Hatte sonst noch den Peugeot 205 oder eben den Land Rover zur Wahl..... Da bleibt nur der BMW....aud jeden Fall gibt das ein haufen Punkte selbst mit Platz 12...im Winter halt etwas schwierig. Da wird es im Sommer schneller gehen. War das Ding in 10min fahren kann ist der geborene horizon Champion. Ich kanns nicht mal unter 13min...Goliath bei Horizon 3 fand ich attraktiver. Mal abwarten evtl. Im Sommer besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Goliath ist die perfekte Strecke für's Grinding (ich erinnere nur an Titel, wie Gran Turismo 5/6, da musste man stundenlang im Oval von Indianapolis fahren, bis man sich mal einen neuen Satz Reifen kaufen konnte...).
Die Goliath-Strecke ist relativ abwechslungsreich: Am Anfang ist das totale Gewusel durch das kleine Dorf, dann kommt der Ritt auf der Rasierklinge auf der Highlands-Route, es folgt der Weg nach Edinburgh, wo man schon Speed aufnimmt, dann Vollgas auf der Küstenstraße und die schnellen Kurven bis zur Mühle und schon ist man im Ziel.

Finde ich viel besser als den FH3-Goliath, der war schon fast anspruchslos. Kann es kaum erwarten, selber eigene Strecken zu erstellen! Dann werde ich alle durch die Hölle jagen, als dass die Nordschleife wie eine Übungsstrecke daherkommt!!! :devilish:
 

Moengel

Frührentner
Sowas wie Meisterschaften in Horizon 3 gibt's scheinbar nicht. Alle Rennen (Fanrennen) werden mit Pokal versehen, egal ob man gewonnen hat oder nicht. Das war doch irgendwie anders in Horizon 3....im Moment stört es nicht da meine map sowieso völligst überladen ist.... Und auch die Straßenrennen Finale wo man das Auto des Gegners bekommen hat gibt's auch nicht mehr. Ich bin nur am meckern..... Nee, Spiel ist gut. Fällt mir halt nur auf...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sowas wie Meisterschaften in Horizon 3 gibt's scheinbar nicht. Alle Rennen (Fanrennen) werden mit Pokal versehen, egal ob man gewonnen hat oder nicht. Das war doch irgendwie anders in Horizon 3....im Moment stört es nicht da meine map sowieso völligst überladen ist.... Und auch die Straßenrennen Finale wo man das Auto des Gegners bekommen hat gibt's auch nicht mehr. Ich bin nur am meckern..... Nee, Spiel ist gut. Fällt mir halt nur auf...
Die Meisterschaften sind jetzt in den Saisons zu finden. Das sind dann meistens 3 oder 4 Rennen mit einer vorgegebenen Kathegorie. Auf dem Schwierigkeitsgrad Experte bekommt man Geld + 1x Wheelspin + 1x Super Wheelspin. Mit der Rückspulfunktion ist das eigentlich immer zu schaffen. Jede Woche wechseln die 3-4 verfügbaren Meisterschaften.
Da man später auch selber Strecken erstellen kann, sollte man dann auch seine eigenen Meisterschaften zusammenstellen können.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja, das mit den Meisterschaften finde ich auch schade, denn ich habe eigentlich nichts mehr zu tun. Außer halt noch die Fleißaufgaben Driftzonen, Blitzer usw.
Aber alles andere ist abgeschlossen. Schade irgendwie. Auch das der Platz egal ist, um es auf Gold abzuschließen ist Mist. Ich habe das zwar immer auf dem ersten Platz abgeschlossen darum ist es mir nicht aufgefallen das es auch der letzte Platz hätte sein können. Aber das ist schade und eigentlich keine Herausforderung. Verstehe nicht warum in doch recht vielen Dingen ein Schritt zurück gemacht wurde und das einfach entfernt wurde. Darum ist meine Spielzeit auch merklich zurück gegangen. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habs da glaube ich echt gut. Mir sind die Erfolgsmöglichkeiten in dem Spiel nicht so wichtig. Ich guck mir die schönen Autos an, genieße die Fahrt mit ihnen und ab und an fahre ich halt ein paar Rennen oder löse irgendwelche Aufgaben. Wenns so weiter geht habe ich noch extrem lange mit dem Spiel zu tun. Fahrspaß pur!! Achja.. Fotos machen auch ganz wichtig :cool::p.

Mein größter Wunsch mittlerweile für FH5:
Eine 10x größere Karte mit abwechselungsreichen Gebieten. Mal 30 Minuten lang nur durch ne Wüste fahren oder durch Wälder oder durch eine massive Gebirgslandschaft...Das wäre klasse!
 

Moengel

Frührentner
Ja, das mit den Meisterschaften finde ich auch schade, denn ich habe eigentlich nichts mehr zu tun. Außer halt noch die Fleißaufgaben Driftzonen, Blitzer usw.
Aber alles andere ist abgeschlossen. (
Das geht mir irgendwie ganz genau so. Man ist erst am Anfang hat kaum Autos eine Jahreszeit feht sogar noch und trotzdem sind fast alle wichtigen Dinge schon abgeschlossen.... Ok Stufe 200 muß ich noch...Ich bon gespannt auf das addon. Ich könnt's fast schon brauchen... Die Meisterschaft in der Jahreszeit, hab's kapiert. Eigentlich ne gute Idee. Aber muß nur abgeschlossen werden egal welcher Platz oder. Hingegen due Co op Veranstaltungen scheinen nur als abgeschlossen zu zählen wenn man die driveatare besiegt hat. Alles ein bisschen undurchsichtig....
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Frage ist aber ja auch, wie viele Spielstunden habt ihr "Vielfahrer" denn schon investiert?
Ich wage zu behaupten, dass der Durchschnittsspieler längst noch nicht durch ist, obwohl noch eine Jahreszeit fehlt...:cool:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe es jetzt knapp 3 Wochen gesuchtet, aber die Luft ist nun zunehmend raus. Mir fehlen die Herausforderungen bzw. eine richtige Karriere irgendwie doch sehr. Die Game-Design Entscheidung mit den Wheelspins bzw. den vielen Avatar-Klamotten finde ich total daneben. Man benötigt dadurch zwar deutlich länger, um die Autos zusammen zu bekommen, aber der Preis dafür ist Frust und Fremdschämen. :cautious:
 
Oben