• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
PR-Stunts Winter: Sprung mit dem Radical, Blitzer und Zone mit dem 599XX Evo
diesmal humane Stunts, die Zone von unten aus dem Stand, die Beschleunigung reicht umd die geforderte Zeit zu schaffen :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Stunts waren diesmal wirklich easy. Ich habe alle mit dem Evo gemacht, auch das Gefahrenschild.
Dafür waren die Rennen etwas anspruchsvoller. Es begann mit der C-Klasse, da habe ich ein super Tuning für den Mitsubishi Galant (unter Ersteller X30 Neo suchen!).
Das S2 Rennen war schon krasser, dafür habe ich den 2019er GT3 RS genommen.
Ein gutes und auch in Kurven und auf Schnee fahrbares B-Tuning habe ich für den Mercedes-Racing-Truck gemacht, falls es jemand braucht (Ersteller: X30 Neo).
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Oder den Mosler nehmen! Der ist zwar nicht so schnell wie der Evo, dafür hat er besseren Grip in den Kurven.
Ich fahre die meisten PR-Stunts mit dem Hoonigan RS200 (X999), egal ob Straße oder Schotter.
Den Mosler (X999 PXH Performance Tuning) nehme ich wegen seines unglaublichen Grips und Kurven-Handlings gern für Straßen-Blitzerzonen.
Und für "extreme" Straßen-Blitzer wird der Evo oder der F1 GT verwendet. Den Agera RS habe ich leider nicht.
Bis auf diese sch... Zone im letzten Winter habe ich mit dieser Kombo in den letzten Monaten alles abgeräumt.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Forzathon-Tipp:
Für Kapitel 2 sollen 3 Schotter-Pisten Veranstaltungen gewonnen werden. Damit sind Dirt-Rennen gemeint.
Was das Spiel leider nicht verrät: Es zählen nur Etappenrennen, die bei Dirt meistens Pfad heißen.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Hat von euch auch jemand Probleme ins stündliche Forzathon Live zu kommen? Bei mir steht dann zur vollen Stunde immer das er in über 3 Stunden startet. 🤔
 

Mooncake

Neuankömmling
Kann mir jemand bitte ein "Idiotensicheres" Drift Auto empfehlen ?
Ich mag und kann das driften nicht, möchte aber gerne der Vollständigkeit halb gerne die Drift Sachen erledigen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich drifte gern mit dem alten Militär Jeep imklusive entsprechendem "A" Driftbuild. Das hat nicht soviel Power, zieht ab aufgrund des geringen Gewichts des Wagens (?) trotzdem ordentlich und bleibt gut kontrollierbar. ABS und Traktionskontrolle natürlich ausschalten.

Das entsprechende Autopaket vorausgesetzt sind natürlich die Drift Editionen (glaub die Rubrik heißt Formula Drift) auch alles klasse Driftkarren.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich war auch nicht so der Drift-Fan und hab mich damit anfangs schwer getan. Mit einem 1984 Peugeot 205 Turbo 16 Forza Edition ging es ganz gut und viel Spaß machenmit auch der BMW und der Mazda aus der Formula Drift.
Übrigens gibt's gerade die komplette FH4 Version mit allen Add-Ons im Sale für 45€.... ;) ist eigentlich auch ein Pflichtkauf!
 
Oben