• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Von meiner externen SSD mit der Xbox One X geht es genauso schnell wie mit der Series X! :p
Die Schnellreise überall hin übrigens auch.
Komisch. Das geht an meiner XBox One X mit meiner externen SSD momentan nicht. Hätte auch gerne so ein Zaubergerät wie du.
Kurzum: Fake News
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Komisch. Das geht an meiner XBox One X mit meiner externen SSD momentan nicht. Hätte auch gerne so ein Zaubergerät wie du.
Kurzum: Fake News
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Vielleicht ist die Series X eine oder zwei Sekunden schneller. Aber das ist für mich irrelevant. Ich werde sie mir ja sowieso noch kaufen, aber zu einem späteren Zeitpunkt, dann mache ich mir selbst ein Bild.

Meine kleine 512GB SSD von Intenso bringt jedenfalls eine enorme Zeitersparnis bei FH4! Sicher wird die nicht mit der Series mithalten können. Aber im Gegensatz zur internen Festplatte ist eine externe SSD an der Xbox One X derzeit noch eine sinnvolle Alternative.

Das ist die gleiche Diskussion wie mit den Ladezeiten bei Spider-Man auf der PS4/PS5. Natürlich geht es immer etwas schneller. Wer die Ladezeiten von Datasette für den Microsoft Flugsimulator auf dem C64 noch kennt, wird das aber auch nicht unbedingt aus der Reserve locken. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Vielleicht ist die Series X eine oder zwei Sekunden schneller. Aber das ist für mich irrelevant. Ich werde sie mir ja sowieso noch kaufen, aber zu einem späteren Zeitpunkt, dann mache ich mir selbst ein Bild.

Meine kleine 512GB SSD von Intenso bringt jedenfalls eine enorme Zeitersparnis bei FH4! Sicher wird die nicht mit der Series mithalten können. Aber im Gegensatz zur internen Festplatte ist eine externe SSD an der Xbox One X derzeit noch eine sinnvolle Alternative.

Das ist die gleiche Diskussion wie mit den Ladezeiten bei Spider-Man auf der PS4/PS5. Natürlich geht es immer etwas schneller. Wer die Ladezeiten von Datasette für den Microsoft Flugsimulator auf dem C64 noch kennt, wird das aber auch nicht unbedingt aus der Reserve locken. ;)
Ok, jetzt habe ich es verstanden! 😉 Da dir die kürzere Ladezeit egal ist, ist sie auch quasi nicht messbar. 👍🏻
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Meine kleine 512GB SSD von Intenso bringt jedenfalls eine enorme Zeitersparnis bei FH4! Sicher wird die nicht mit der Series mithalten können. Aber im Gegensatz zur internen Festplatte ist eine externe SSD an der Xbox One X derzeit noch eine sinnvolle Alternative.
bin ich bei dir, daher interessieren mich Vergleiche von Ladezeiten zwischen Series X/S und Xbox One X auf der internen HDD nicht wirklich, vergleiche mit der Xbox One X und einer externen SSD wären viel interessanter für mich.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hab es schon auf der Series X und Series S gezockt und es sieht auf beiden einfach toll aus, hab aber ehrlich gesagt nichts anders erwartet, Horizon 4 schaut ja selbst auf der Xbox One sehr gut aus. Von den Ladezeiten braucht man auch nicht mehr zu reden 👍

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Guest
Hallo,

ich habe seit dieser Woche Forza Horizon 4 und suche Mitfahrer, die sich nicht mehr auf dem geistigen Niveau eines Kleinkindes befinden (alter Egal). Ich hoffe hier an der richtigen Stelle zu sein. Ich spiele zwar auf dem PC, dank Crossplay sollte das aber kein Problem darstellen. Wer Lust hat kann mich gern anschreiben und adden.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Seit einigen Tagen/Wochen kann ich keine Designs und Mustergruppen von älteren Forza-Teilen mehr importieren (Xbox One X). Es werden nur die angezeigt, die ich mit Forza Horizon 4 erstellt habe. Ein Hard-Reset oder zurücksetzen des Routers hatte keine Abhilfe geschaffen.
Weiss jemand, woran das liegen kann?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab auf der Series X das Problem dass manche Lackierungen nicht geladen werden.
Sprich bei der Autoauswahl habe ich zB ein goldenes Auto und auf der Straße ist es dann blau. Passiert nicht immer, denke die Server im Hintergrund haben da aktuell ein paar Probleme
 

Raptor

Senior
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ok die Ladezeiten sind ein wenig schneller.

Aber die Grafikverbesserung ist minimalst.
Da muss man sehr genau hinschauen wo da die Verbesserung ist.

Die neue Konsole ist erst frisch draußen, erst wenn die neue Spielegeneration rauskommt, wird die Box hoffentlich ihr richtiges Potenzial zeigen.
Solange bleibe ich bei meiner alten Konsole und investiere mein Geld woanders
 
Oben