• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin ziemlcih deprimiert ob deiner Driftkünste, ich dachte ja eigentlich ich könnte das halbwegs gut, aber nee........:cool:
Wobei ich dich eben auf dem Festland irgendwo geschlagen habe, weiß aber jetzt nicht, wie die Strecke heißt.:D

Vermutlich bist du da versehentlich einfach gradeaus durchgefahren und hast nicht mitbekommen, daß das eine Driftzone ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@Tilhelm Well
Naja, von Kunst bin ich noch ziemlich entfernt. In den gewerteten Driftabenteuern werde ich immer Letzter oder Vorletzter. Also so weit her ist es mit meinen Fähigkeiten nicht. 😉

Driften ist tatsächlich Übung, Übung, Übung... Macht mir aber unendlich Spaß, z.B. einer Driftzone die letzten Zentimeter des Querfahrens abzuluchsen. Dafür mache ich sie auch gerne 20 Mal hintereinander.

Normale Rennen zu fahren für die Herausforderungen nervt mich mittlerweile schon. 😂 Autos, die einfach so geradeaus fahren, fühlen sich jetzt fremd an. 🤪

Muss mal heute Abend gucken, welche Driftzone du meinst. Ich bin die meisten Zonen immer nur einmal gefahren, um die nächsten freizuschalten. Erst jetzt kehre ich zurück und versuche dort bessere Ergebnisse zu erzielen.

Macht mir ungemein Spaß, die Punktzahl anderer Spieler zu jagen. 😎
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
mich würde jetzt langsam mal die Ladezeit auf der Siereis X/S interessieren.
Im Spiel selber finde ich die Ladezeiten ja mit der One X und SSD schon ok, aber bis man nach dem Spielstart zum ersten mal im Auto sitzt:sleep:
Denke Forza Horizon wird bei mir ein sicherer Quick Resume Kandidat, ach ich freu mich schon
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Habe mir gestern auch einige Videos zu den Verbesserungen von Forza Horizon 4 inklusive des offiziellen Forza Monthly angesehen. Alter Falter! Grafik besser als Ultra Settings an PC bei 4K@60 Frames. Brutal gut! Dazu die Ladezeiten. Autowechsel, Fast Travel sowie Betreten eines Rennens geschehen quasi Instant ohne jegliche registrierbare Ladezeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich hab Horizon 4 nicht gespielt, aber wie lange dauert das denn sonst? 5 Minuten?
Das nicht, aber es hat spürbar mit dem Ladebildschirm den Spielfluss unterbrochen. Gerade im Forzathon, wenn man mal eben das Auto für eine Aufgabe wechseln wollte, war das schon blöd.

Diese verringerten Ladezeiten wirken anfangs nur wie ein Gimmik - nice to have! Aber ich bin mir sicher, das ist ein QoL Feature, auf das man bald nicht mehr verzichten will.
 
Oben