• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, FH3 war der Höhepunkt und FH4 kann da nicht mehr mithalten. Aber wieso ist das Kundenverarsche? Es wurde nichts versprochen, was dann nicht gehalten wurde. Nur weil persönliche Erwartungen nicht eingehalten wurden, ist das doch keine Verarsche.....
 

Moengel

Frührentner
Hab mal ein bisschen rumgesucht im Netz, so wie ich das verstanden habe, werde die Lego Autos auch im normalen Spiel erscheinen. Nicht nur in der Erweiterung. Da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht und vor allem was das nach sich zieht in der Comunity........
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wenn ich vorher gewusst hätte wo das hindriftet, hätte ich mir die Ultimate Edition nicht gekauft. Ich mag weder die Lego-Games, noch alles andere was mit Lego zu tun hat (außer in meiner Kindheit). Geschmackssache halt.
Die Reihe hatte so vielversprechend begonnen, mit Teil 2 und spätestens mit Teil 3 den Höhepunkt erreicht. Die Hot Wheels Erweiterung fand ich noch witzig. Aber jetzt ist das nur noch Marketing-Scheiß ohne Ende, meine Meinung!

Das ist kein Forza mehr, das ist pure Kundenverarsche. Man hätte es wissen müssen, aber die Hoffnung auf eine coole Rallye-Erweiterung, oder irgendwas anderes schmutziges, musste dann letztlich doch einem multinationalen Kinderspielzeug weichen. Schade! Denn als Fan der Reihe haben Playground Games mich damit für immer verloren.
Na ja, egal! Es ist eh ihr letztes Forza gewesen. Jetzt basteln sie am neuen Fable, da können sie dann meinetwegen auch einen Lego-DLC nachreichen. ☢
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Nur war die Hot Wheels für mich schon etwas grenzwertig, wenigstens waren da die Autos keine Bauklötzchen. Mit Lego haben sie aber den Vogel abgeschossen. Als nächstes kommen wohl Gummi-Cars, Lightning McQueen, Tschitti Tschitti Bäng Bäng oder Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt ...
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich will nicht unbedingt Öl ins Feuer gießen. Letztlich bin ich eher Motorsport als Horizon Fan. Als Horizon 1 raus kam, habe ich es mir im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten gekauft und war auch zufrieden damit. Teil 2 und 3 habe ich mir dann aber nicht mehr gekauft. Ich hab' den zweier erst bei Games With Gold runtergeladen und den 3. geschenkt bekommen. Den 4. hab' ich mir als 100 € Paket wieder gekauft. Auch wenn eine Flasche Melot dabei eine große Rolle spielte, im Grunde bereue ich den Kauf nicht. Ich stelle dann aber trotzdem immer wieder beim zocken von Horizon fest, das ist nicht so ganz mein Ding. Der PfefferkuchenMannRennAnzug in Motorsport 7 war mir zwar immer ein Rätsel, aber die Tatsache dass ich bei Horizon 4 für meinen männlichen Avatar jetzt goldene Pöms und einen mit Paljetten besetzten Minirock habe, geht mir so dermaßen auf die... Was soll das? Und jetzt der Lego DLC...

Und wenn jetzt einer sagt, daß ich es ja nicht spielen muss, und die Hände vom Rotwein lassen soll... dann ist das eben nur nie halbe Wahrheit.
Ich mag ja für MS ein Minusgeschäft sein weil ich zu wenig AAA-Spiele zum Verkaufsstart kaufe. Mit dem Kauf von Horizon 4 Ultimate hab' ich dem ja etwas entgegengewirkt. Dachte ich zumindest. Letztlich ärgere ich mich doch immer nur über mich selbst, wie leicht ich mich immer wieder hypen und zum Kauft bewegen lasse. Und auch wenn das 80% des Pundels Kern ist, die restlichen 20% stimmen halt auch irgendwie für mich: das Franchise Forza geht in meinen Augen den Bach runter...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dem stimme ich ja zu, dass Forza immer uninteressanter wird. Forza 5 und 7 hab ich mir schon nicht mehr gekauft und Horizon 4 nur über den Gamepass. Davor alles in der SuperDuper Ausführung und gespielt ohne Ende.

Wir brauchen einfach ein neues DTM Race Driver..... 😁😁😁
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich bin offen für Neues. Lego sieht erstmal recht witzig aus! Generell muss ich aber sagen, dass ich seit dem dritten Teil der FH Reihe eher Lustlos bin. Es gab bisher viel zu wenig Neues. Die Maps sind mir persönlich auch noch etwas zu klein. Meine Hoffnung ist, dass wir mit der neuen Generation direkt ein Forza 8 bekommen, was einen Umfang hat, der einen umhauen wird (jaja ich weiß, aber träumen wird man ja noch dürfen :D)!
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bin mal gespannt, wie sie das Lego-Wetter gestaltet haben. Schnee in Sternformbauklötzchen, Regen in Ovalen... Hoffe nur, dass man dann nicht an den Schneeklötzchen hängen bleibt. Wie schaut das bei nem Crash aus, liegen die Bausteine dann in der Gegend rum und man kann sie wieder zusammensetzen...
Zur Gamescom bekommen wir alle nen kostenlosen DLC, IKEA- Einkaufswagen und Events, wie Elchtest, Schaurennen gegen den Rentierschlitten von St. Nikolaus in Rovaniemi... Seifenkistenrennen auf der Olympia-Schanze in Garmisch Partenkirchen...
 
Oben