• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gude Senioren, schon das neue 1,8GB große Update geladen? Alter, was ist das denn schon wieder für ein Zeugs. Ich schnalls nicht mehr. Nochmal Abarbeitungslisten, für Dinge welche man schon längst erledigt hat. Langsam wirds einfach zu viel und irgendwo ist das ja auch nichts neues mehr. Was steckt hinter diesen neuen Listen. Gibt's da was am Ende oder ist das nur so. Ganz ehrlich, mir ist das zu überladen.
Na ja, das ist in meinen Augen die dunkle Seite der Servicegames. Man wird irgendwann übersättigt und dann fehlt die Motivation.
Sowas funktioniert in der Regel nur mit dem Hamster im Rad. Wer tiefer darüber nachdenkt, spielt dann lieber irgenwas anderes.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Was wäre an einer LEGO-Erweiterung so schlimm?
Klar... wäre vom Spielgefühl was völlig anderes... aber eben wäre es mal was total anderes.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ist bisher nur ein Gerücht. Da hängt eine Menge Lizenzen dran. Racing und Lego passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Ich denke, da kommt was ganz anderes auf uns zu.
Obwohl ich ein "Lego-Mario-Kart" nicht vollends ausschließen will... ;)
 

Moengel

Frührentner
Hauptsache es kommt was neues. Und nicht so ein krams wie Sternensammler. Einfach alles noch mal doppelt sammeln. Was für ein Mist.
 

Moengel

Frührentner
Das Schlimmste Gerücht was ich bisher aufgeschnappt habe ist eine LEGO-Erweiterung. Hoffentlich nicht........
Nun ist es offiziell, es wird ab dem 13 Juni ein Lego Speed expansion geben. Dann lassen wir uns mal überraschen.......
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich finde den Schritt mit der LEGO Erweiterung mutig und klasse. Alle jammern immer, das sich niemand was traut und man immer das Gleiche vorgesetzt bekommt. Nu traut sich Forza was und es wird wieder gemeckert.... man, man, man...… Ihr müsst es ja nicht spielen.....
 

Moengel

Frührentner
Es ist auf jeden Fall was anders als einfach nur ne neue Insel mit weiteren Aufgaben. Wir werden sehen. Zugegeben als ich das zum ersten Mal gehört habe war ich etwas geschockt. Aber jetzt mal so richtig drüber nachgedacht... Was wollen die neues machen? irgendwie war ja schon alles da. Hot wheels z. B. fand ich gut und das geht auch in so ne Richtung. So gesehen stimme ich scorpionmj zu. Wenn's nicht zu kitschig wird, warum eigentlich nicht.
Nur eines überrascht mich. Warum kommt die Erweiterung jetzt schon? Ich hätte gedacht damit wird nochmal das Weihnachtsgeschäft angekurbelt xbox bundles incl. FH4 mit neuester Erweiterung.
Da ist ja dann ein langer Leerlauf bis zu FH5 wenn es denn sowas geben wird.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wenn ich vorher gewusst hätte wo das hindriftet, hätte ich mir die Ultimate Edition nicht gekauft. Ich mag weder die Lego-Games, noch alles andere was mit Lego zu tun hat (außer in meiner Kindheit). Geschmackssache halt.
Die Reihe hatte so vielversprechend begonnen, mit Teil 2 und spätestens mit Teil 3 den Höhepunkt erreicht. Die Hot Wheels Erweiterung fand ich noch witzig. Aber jetzt ist das nur noch Marketing-Scheiß ohne Ende, meine Meinung!

Das ist kein Forza mehr, das ist pure Kundenverarsche. Man hätte es wissen müssen, aber die Hoffnung auf eine coole Rallye-Erweiterung, oder irgendwas anderes schmutziges, musste dann letztlich doch einem multinationalen Kinderspielzeug weichen. Schade! Denn als Fan der Reihe haben Playground Games mich damit für immer verloren.
Na ja, egal! Es ist eh ihr letztes Forza gewesen. Jetzt basteln sie am neuen Fable, da können sie dann meinetwegen auch einen Lego-DLC nachreichen. ☢
 
Oben