• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 - Spontan Verabredung - Part #2 am 23.12.2020 ab 19:00 Uhr - 23. Dezember 2020 um 19:00

deeg983

Jungspund
selbst wenn du jetzt noch nicht weisst, ob du morgen kannst, morgen abend einfach ind ie Party von @Joe Cool Cobra springen, ein Plätzchen in der 12er Kolonne wird bestimmt noch frei sein :D
wir haben bei der ersten Ausfahrt auch zu dritt angefangen und zum Schluss waren wir 5...

zu den Autos: leider kann man Ingame keine verschenken (auch kein Geld) , es geht wohl nur übers Auktionshaus und dort kann man es nicht direkt rauskaufen sondern wird meistens leider überboten (hat mir gestern @GismoX gesagt)
aber wir sind letztens immer was gefahren, wo jeder ein Auto hat..:) ( hat alles Fun-Charakter)

Schade. Aber irgendein Auto wird sich schon finden. Danke 👍

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Rhyno - Danke Dir, dass Du dich vorhin ingame gemeldet hast :) Wie Du ja bestimmt gemerkt hast, wird das morgen eine Runde mit lockeren Gesprächen und ein paar unterhaltsamen Runden auf der Strecke.
Wäre toll, wenn es morgen auch bei Dir zeitlich klappt, gerne auch etwas später.

@all:
Soderlein, wer will nochmal, wer hat noch nicht ;) - Es sind noch Plätze frei für morgen Abend.

[Aufzug - Service zu Post #1]

deeg983

Jungspund
@Rhyno - Danke Dir, dass Du dich vorhin ingame gemeldet hast :) Wie Du ja bestimmt gemerkt hast, wird das morgen eine Runde mit lockeren Gesprächen und ein paar unterhaltsamen Runden auf der Strecke.
Wäre toll, wenn es morgen auch bei Dir zeitlich klappt, gerne auch etwas später.

@all:
Soderlein, wer will nochmal, wer hat noch nicht ;) - Es sind noch Plätze frei für morgen Abend.

[Aufzug - Service zu Post #1]

Ja so konnte ich wenigstens schonmal zwei von Euch kurz sprechen, auch wenn wir nicht zusammen gefahren sind. :)
Ich versuche es morgen einzurichten, wenn die Weihnachtsvorbereitungen erledigt sind.

el Toddstar

Altenpfleger
Hallo,

eine super Idee. Habe vor wenigen Tagen mit Horizon 4 angefangen. Clubs sind bei mir noch nicht freigeschaltet, da ich noch nicht soweit bin.

Macht es Sinn, jetzt schon bei Euch teilzunehmen wegen fehlender Autos? Denke der Weg über günstig Autos verkaufen und dann kaufen wie schon beschrieben ist ein wenig zu aufwändig, wenn es denn überhaupt geht ohne Clubzugehörigkeit.

Ausversehen im alten Thread gepostet, daher hier nochmal :)
Mach dir keine Platte, ich fahr auch nur ab unzu und bin bestimmt nicht der beste☕😘 zum Auto günstig verkaufen können wir ja morgen mal snacken, interessiert mich auch. Ich hab soviel Müll in meiner Garage 😬

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@el Toddstar - Ich war ja vor letzten Samstag, bis auf ein paar kleinen Ausflügen, rund 18 Monate lang nicht mehr richtig aktiv in FH4. In meiner aktiven Zeit haben sich auch viele Autos in meiner Garage angesammelt und auch einige mehrfach. Damals war es ja so, dass man bei einem Wheelspin Auto dieses nicht direkt wieder verkaufen konnte, wenn man es bereits hatte.
Da blieb dann nur der Umweg Auktionshaus oder löschen aus dem Fuhrpark.

Inzwischen wird einem direkt bei Gewinn eines bereits vorhandenen Autos, dies auch direkt angezeigt und man hat die Option es gegen die Hälfte des Wertes in ingame Credits zu wandeln.
Bei den bereits mehrfach vorhandene Autos im Fuhrpark verhält es sich aber noch immer nur so, dass man es entweder löschen oder per Auktionshaus (evtl.) verkaufen kann.

Durch meine längere Pause sind für mich viele neue Sachen in FH4 hinzugekommen. Wie Geschäfte, neue Modi, Fotomodus uvm. Daher lohnt es sich auch jetzt noch, die Map zu erkunden. Allerdings ist die Map auch ziemlich überfüllt mit Symbolen, ohne Filter.

Was wir jetzt heute Abend konkret machen wollen, wissen wir noch nicht so ganz.
Als sinnvoll haben wir es gestern erachtet, dass wir die/denjenigen unterstützen, mit dem geringsten Stufenaufstieg. Aber auch das ist nicht in Stein gemeiselt. Einfach mal sehen, wie sich das heute Abend entwickelt :)

Hoffen wir, dass die Server uns gnädig sind 😇 und dass noch ein paar Leute aus dem Forum dazukommen.

Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Schnurps meinte gestern zu mir, dass die Überschrift mit "Spontan-Event" vielleicht irrführend sein könnte.

Denn Event könnte man ja auch als eine groß vorgeplante Veranstaltung, die einen evtl. vorhandenen Wettbewerb und spezielle Ziele enthält.
Mit ein wenig zurück lehnen und nachdenken, gebe ich Dir damit durchaus Recht, Danke für den Hinweis @Schnurps (y)

Darum habe ich gerade den Teil der Überschrift in "Spontan-Verabredung" geändert, sowie die Überschrift des Openers.

Zuletzt bearbeitet:
Oben