• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 - Spontan Verabredung - Part #2 am 23.12.2020 ab 19:00 Uhr - 23. Dezember 2020 um 19:00

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Nachdem letzten Samstag von mir ein kleines erstes Spontan Event zu Horizon 4 [klick] erstellt wurde,
und das mit nur rund 3 Stunden Vorlauf tatsächlich auch geklappt hat :D
und es sich heute ergeben hat, dass wir das fortsetzen wollen, mit dem

Forza-Horizon 4 Spontan-Event-Part#2

hier kurz um was es geht
(das kann ich sehr kurz machen ;) :

:christmas_tree: Spaß und gute Laune am letzten Abend vor heilig Abend,
bei ein paar ungezwungenen Runden und netten Gesprächen :christmas_tree:

🎄🎄🎄🏎🚗🚙🚕🎄🎄🎄

etwas länger:

Beginn:
23.12.2020 ab 19:00 Uhr

Treffpunkt:
ingame, wo sonst ;)

Anmeldung:
Bitte hier per Beitragsmeldung und kurzem Klick auf "Anmelden" oben rechts. Der Klick bewirkt, dass die Teilnehmerliste oben links gefüllt wird.

Fragen zum Event:
Einfach hier per Beitrag einstellen

Was man braucht:
Das Grundspiel sollte ausreichen (wie beim erstenmal)
Heatset und gute Laune

Teilnehmer:
maximal 12 - jeder der Zeit und Lust hat

Kontakt ingame:
spätestens ab 19 Uhr wird bei mir eine Party offen sein unter meinen Gamertag Joe Cool Cobra,
damit können Nachzügler gern mit dazu kommen.
Denn ich kann nicht gewährleisten, dass ich dann ingame noch hier ins Forum sehe.

Ende:
offen 🤟
@Joe Cool Cobra ähh, wenn ich das hier so lese, das der eine oder andere eher später als früher kann, vielleicht kannst du die Anfangszeit um eine Stunde verschieben, der Vorschlag mit 19:00 aus dem voherigen Thread , war eh nur so dahin gesagt... wichtig war mir eigentlich nur das Datum :D

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@cts - Schade, aber vielleicht klappt es ja ein anderes mal :)

@Schnurps - Eine Verschiebung der Startzeit ist nicht erforderlich.
Wir machen ja kein terminiertes Event um eine Meisterschaft oder ähnliches zu veranstalten, das an bestimmte Uhrzeiten gebunden ist.
Sondern eine lockere ingame Verabredung mit der Möglichkeit für Leute aus dem Forum, einfach beizutreten, ohne auf die Uhr sehen zu müssen, wenn sie sich uns anschließen möchten :)

Das ist auch mit dem Punkt gemeint, der im Opener unter "Kontakt ingame" zu lesen ist.

deeg983

Jungspund
Hallo,

eine super Idee. Habe vor wenigen Tagen mit Horizon 4 angefangen. Clubs sind bei mir noch nicht freigeschaltet, da ich noch nicht soweit bin.

Macht es Sinn, jetzt schon bei Euch teilzunehmen wegen fehlender Autos? Denke der Weg über günstig Autos verkaufen und dann kaufen wie schon beschrieben ist ein wenig zu aufwändig, wenn es denn überhaupt geht ohne Clubzugehörigkeit.

Ausversehen im alten Thread gepostet, daher hier nochmal :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Hallo,

eine super Idee. Habe vor wenigen Tagen mit Horizon 4 angefangen. Clubs sind bei mir noch nicht freigeschaltet, da ich noch nicht soweit bin.

Macht es Sinn, jetzt schon bei Euch teilzunehmen wegen fehlender Autos? Denke der Weg über günstig Autos verkaufen und dann kaufen wie schon beschrieben ist ein wenig zu aufwändig, wenn es denn überhaupt geht ohne Clubzugehörigkeit.

Das mit dem Club ist überhaupt keine Voraussetzung, es ist nur eine Option, wenn Du irgendwann die Clubs im Spiel freigeschaltet hast. :)
Ebenso ist das morgen Abend auch kein Problem, wenn Du erst angefangen hast. Einer von uns ist auch erst seit Kurzem in dem Spiel. Daher, Du kannst gerne dazu kommen, wenn Du magst. Weiteres dazu findest Du ja in dem entsprechenden Link ein Post über Deinem. <- Edit: Durch die Verschiebung hinfällig
Dort kannst Du Dich auch gerne eintragen, wie es im ersten Post steht, wenn Du möchtest @Rhyno

Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
kein Problem @Rhyno - ich hab das auch erst jetzt gemerkt und "drüben" geantwortet :)

Wenn Du dabei sein magst, drück einfach hier oben rechts auf "Anmelden" dann weiß ich / wissen wir, dass Du morgen dabei sein möchtest.

deeg983

Jungspund
Das mit dem Club ist überhaupt keine Voraussetzung, es ist nur eine Option, wenn Du irgendwann die Clubs im Spiel freigeschaltet hast. :)
Ebenso ist das morgen Abend auch kein Problem, wenn Du erst angefangen hast. Einer von uns ist auch erst seit Kurzem in dem Spiel. Daher, Du kannst gerne dazu kommen, wenn Du magst. Weiteres dazu findest Du ja in dem entsprechenden Link ein Post über Deinem.
Dort kannst Du Dich auch gerne eintragen, wie es im ersten Post steht, wenn Du möchtest @Rhyno

Sehr gut. 👍 Trage mich jetzt mal nicht ein, da ich noch nicht weiß, ob ich es zeitlich schaffe. Habe Dir mal eine Anfrage geschickt über xbox live. Mein Gamertag dort ist deeg983

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Rhyno : Da wir irgendwie fast zeitgleich geschrieben haben, hab ich jetzt unsere Posts vom alten Event hier rein geschoben, dann bleibt es übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hallo,

Ausversehen im alten Thread gepostet, daher hier nochmal :)
selbst wenn du jetzt noch nicht weisst, ob du morgen kannst, morgen abend einfach ind ie Party von @Joe Cool Cobra springen, ein Plätzchen in der 12er Kolonne wird bestimmt noch frei sein :D
wir haben bei der ersten Ausfahrt auch zu dritt angefangen und zum Schluss waren wir 5...

zu den Autos: leider kann man Ingame keine verschenken (auch kein Geld) , es geht wohl nur übers Auktionshaus und dort kann man es nicht direkt rauskaufen sondern wird meistens leider überboten (hat mir gestern @GismoX gesagt)
aber wir sind letztens immer was gefahren, wo jeder ein Auto hat..:) ( hat alles Fun-Charakter)

Oben