• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 - Regelmäßige Samstags - Fun Verabredung ab 2021

GismoX

Foren-Gremlin
Für den Textchat.

Das könnten auch Leute nebenbei machen, die einen PC etc. nebenan stehen haben. Also ich sehe den Chat auf dem PC nebenher ganz gut. Wenn ich dabei bin, könnte die Leute dann mich anschreiben, da ich eh einhändig fahre ;), oder mit Autopilot wie das einige vermuten :D
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@GismoX - Danke für das Angebot. Das habe ich jetzt auch noch in den Opener eingepflegt.
Kannst Du bitte im Opener mal drüber schauen, ob das jetzt so passt? Danke :)

PS den ursprünglichen unrichtigen Text darunter habe ich entfernt. Dann ist es nicht so lang und etwas übersichtlicher.

[Millenium Post #1] *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Ursprünglich hab ich mit passendem Adapter ein altes Xbox 360 Headset an den Controller angeschlossen. Da hab ich leider keine vernünftige Verbindung herstellen können. Warum erschließt sich mir erstmal nicht. Ist aber auch egal, ich nehm dann zukünftig einfach die Xbox App am Handy
MS nutzte da leider eine andere Verdrahtung, bei mir hatte es da auch nur mit einem Original Xbox Adapter funktioniert. Sonstige Adapter aus dem Zubehör funktionieren nicht. Zur Not kannst du auch das Headset vom Handy direkt am Gamepad nutzen. Ist allerdings für alle anderen in der Party akustisch eher folternd...;)
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ein paar Leuten, die letzten Samstag noch ohne Club waren, habe ich inzwischen ingame eine Einladung
zum [XBLS] Konsolen Senioren Club gesendet. Die Clubmitgliedschaft ist zwar nicht erforderlich für unsere Veranstaltung, sondern rein optional. Doch bringt die Clubmitgliedschaft ein wenig mehr XP bei den Online - PVP Rennen, gegen "fremde" Onlinespieler und bei Spielplatzevents. Außerdem sieht das in der Kolonne chic aus, wenn alle den Tag haben ;)

Sollte noch jemand in den Club wollen, einfach mir eine Anfrage per Xbox Live Nachricht schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
MS nutzte da leider eine andere Verdrahtung, bei mir hatte es da auch nur mit einem Original Xbox Adapter funktioniert. Sonstige Adapter aus dem Zubehör funktionieren nicht. Zur Not kannst du auch das Headset vom Handy direkt am Gamepad nutzen. Ist allerdings für alle anderen in der Party akustisch eher folternd...;)

Vielen Dank für Deinen Tipp. Nur zur ergänzenden Information, das Problem mit dem Headset von @NudossiOssi hat sich bereits geklärt. Siehe auch:

 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Da ich erst am Anfang des Spiels bin, kann ich mich nie entscheiden, ob ich die „Kampagne“ machen oder die Festivalspiele 😊
Dann empfehle ich persönlich, die Festival-Rennen als erstes zu machen. Die Kampagnen-Rennen rennen dir nicht weg (LOL). Die Festival-Rennen wechseln hingegen wöchentlich. Außerdem ist es meiner Meinung nach schön, dass in den Festival-Rennen Vorgaben zu den Autos gemacht werden. Ich finde das freie Konzept, dass man Alles fahren kann was man will, zwar recht toll - aber ich mag die Herausforderung, immer das passende Auto fürs Event finden zu müssen (bzw. hab ich mittlerweile immer was passendes bei). Wenn man aber noch nicht Alles hat, baut man sich somit gleich nebenher einen passablen Fuhrpark auf, den man dann auch online, wie bspw. bei diesen Runden, gut nutzen kann. Außerdem gibt es beim Abschluss der Meisterschaft meist ein Auto, manchmal auch ein Seltenes. Und wenn du die 50% erreichst, sowieso auch nochmal (80% mache ich mittlerweile nicht mehr).
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Danke @Deutschmaschine - besser hätte ich es nicht erklären können :)

Und daher habe ich mir vorgenommen, für die jeweiligen Samtagstreffs ein passendes Auto vorzubereiten.
Soweit zeitlich bei mir möglich. Die jeweilige Wochensaison beginnt derzeit immer am Donnerstag um 15:30 Uhr (MEZ).

Damit Leute - die erst am Anfang stehen und eventuell noch kein passendes Fahrzeug haben und denen auch die Tuning-Kenntnis und Ingamecredits dafür noch fehlen - die Option haben sich in einer maximalen 6er Kolonne mir anzuschließen.

Die Leute müssen dann nur das Auto des "Anführers" wählen, um sich das jeweilige seltene (Gewinn) Auto abzugreifen.
Es gibt nicht immer Autos dort zu gewinnen, manche Meisterschaften haben auch nur Klamotten etc. als Gewinn.
Doch für die Prozente der Saison ist das trotzdem förderlich.

Alleine ist es am Karriereanfang noch schwierig, gegen "sehr erfahrene" Drivatare zu gewinnen (bei den jeweiligen drei Meisterschaften einer Saison). Mit der Kolonne geht das deutlich einfacher.

Nur ist die Frage, ob sich das auch am eigentlichen samstags "Fun" Event auch direkt umsetzen lässt.
Alternativ kann man aber auch in der Party, für Leute die es betrifft und interessiert, einen kurzfristigen separaten Termin vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:

deeg983

Jungspund
Dann empfehle ich persönlich, die Festival-Rennen als erstes zu machen. Die Kampagnen-Rennen rennen dir nicht weg (LOL). Die Festival-Rennen wechseln hingegen wöchentlich. Außerdem ist es meiner Meinung nach schön, dass in den Festival-Rennen Vorgaben zu den Autos gemacht werden. Ich finde das freie Konzept, dass man Alles fahren kann was man will, zwar recht toll - aber ich mag die Herausforderung, immer das passende Auto fürs Event finden zu müssen (bzw. hab ich mittlerweile immer was passendes bei). Wenn man aber noch nicht Alles hat, baut man sich somit gleich nebenher einen passablen Fuhrpark auf, den man dann auch online, wie bspw. bei diesen Runden, gut nutzen kann. Außerdem gibt es beim Abschluss der Meisterschaft meist ein Auto, manchmal auch ein Seltenes. Und wenn du die 50% erreichst, sowieso auch nochmal (80% mache ich mittlerweile nicht mehr).


So werde ich es wahrscheinlich auch machen. Hauptsache erstmal die Autos abgreifen über die Festivals. Der Zeitaufwand dafür ist ja überschaubar.
 
Oben