• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 - Regelmäßige Samstags - Fun Verabredung ab 2021

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Du kannst in der Chat Party aber ein Overlay aktivieren, dann blinken zumindest die Namen zu den Sprechern auf. Das hilft auch die Stimme wem zuzuordnen.
Hi, das haben wir standardmäßig an :), aber mittlerweile erkennen wir die Meisten an der Sitmme.. bei @Ixxi sowieso kein Problem :D
und bei @Joe Cool Cobra momentan auch nicht (gute Besserung :))
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Moin, da @Joe Cool Cobra , @GismoX , @Rhyno und ich gestern Abend einen Teil der Team-Wettbewerbe der neuen Herbstsaison gefahren sind und
dabei die unschöne Erfahrung gemacht haben, das ausgerechnet in der schwersten "Prüfung" blaue Team-Mitglieder das Rennen
sabotiert haben ( es will schon was heissen wenn ich als 3.er im blauen Team (gegen unbezwingbare Drivatare) am Ende der 2. Runde , eigene
Leute überrunde und @Joe Cool Cobra von Ebendiesen abgedrängt wird :mad:) habe ich folgende Idee :

Zusätzlich zur Sonnabend-Veranstaltung (die damit in erster Linie dem Fun vorbehalten sein soll) am Donnerstag 19:00-21:00
(Donnerstag 15:30 ist Saisonwechsel) eine Event einzurichten, um die 5 Teamveranstaltungen ( die "Prüfung", die 3 Saisonmeisterschaften und
die Saison-Spielplatz-Partien) gemeinsam zu absolvieren und auch "Ungeübteren" die Möglichkeit zu geben die Saisonboni (9 Autos und den Horizon-Backstage-Pass)
abgreifen zu können.
Zu dem Zeitpunkt haben die Unentwegten zu meist bereits die Autos dafür vorbereitet (ich zumindest :))

Was meint Ihr dazu ?

PS: wer mich und meine "Fahrkünste" kennt, es ist kein reiner Eigennutz, als wir gestern Abend begonnen haben, hatte ich schon alle Teamrennen absolviert :D:D:D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
:LOL: das nächste mal mach ich nen Clip *ggg* - Der Typ war echt ein kleiner Spaßvogel 🙊

@Schnurps - (y) So ein "Event" kannst Du gerne einrichten.
Ich kümmer mich dann hier weiter um die Folgetermin für die Samstage und Du für die am Donnerstag,
Deal? ;)
Generell ja, Sonnabend können wir uns abschliessend dazu unterhalten, danach richte ich den Termin ein, wenn es keine
anderen Meinungen und Wünsche gibt.. :)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wieviele können denn eigentlich in eine Lobby und in einen Partychat? Würd gern mal mitmachen, dass wäre dann aber spontan. Ist halt nur die Frage, wann voll wäre und ob es dann spontan überhaupt noch passt.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@scorpionmj In eine Kolonne passen max 12 Leute.
In den Partychat max. 16, hat mir kürzlich jemand hier erklärt, weil ich das mit der Party nicht wusste.
Das Event, das @Schnurps für Donnerstags vorgeschlagen hat, ist dann eher für max 6 Leute geeignet, da beim Koop für diese "ernsteren" Aufgaben die Grenze bei 6 Leuten liegt.
(> 6 ist immer PVP, durch das Spiel so vorgegeben)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Wieviele können denn eigentlich in eine Lobby und in einen Partychat? Würd gern mal mitmachen, dass wäre dann aber spontan. Ist halt nur die Frage, wann voll wäre und ob es dann spontan überhaupt noch passt.
Also nach meinem Wissen können wohl 16 in eine Party...

in eine FH4-Kolonne können 12, wobei man mit 12 Spieler(innen) die Spielplatzrennen fahren kann
(dann ist man unter sich) die anderen Rennen mit max. 6 sonst fährt man PvP und das ist nicht Sinn der Sache,

edit: @Joe Cool Cobra war mal wieder schneller, tja das ist das Alter...:D
 
Oben