• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 Club Thread (Fragen und Antworten)

Runner F4

Jungspund
Klingt ja schon mal prima! :love:(y)

Club wieder offen (wie bisher) oder eine geschlossene Gesellschaft mit Anmeldung?
Ich würde geschlossen Vorschlagen, bedeutet mehr Arbeit aber man kann die Leute etwas Filtern vorher, die Welt ist groß und voller Chaoten. Eine Whatsapp Gruppe empfand ich beim letzten Club als hilfreich die Kommunikation ist schneller, man muss keinen Browser wegen dem Forum öffnen und auch nicht das Spiel hoch fahren und die Pinnwand lesen.
Ich würde meine Hilfe anbieten soweit ich kann, für den Club.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich wäre die ersten Wochen auch für geschlossen, bis sich alle Forumssenioren soweit versammelt haben. Später kann man den ja dann auch offen halten.....

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Ich fände geschlossen auch sehr gut - dann gibt es nicht so viele "Karteileichen". Würde auch helfen, soweit es das Familien- und Arbeitsleben zuläßt.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja geschlossen am Anfang würde ich auch begrüßen. Wenn dann soweit alle Senioren drin sind, kann man ja immer noch "die Tür öffnen". :)

Birdie

News-Zwitscherer
Gibts irgendwo ne Info was der Club ist bzw. was man dort so macht?

Mal kurz: Als Mitglied in einem Club kannst du das Club Tag tragen. Alle Clubmitglieder sammeln zusammen EP/XP. Im Club-Leaderboard kann man sich stetig nach oben arbeiten und kann der Club-König werden. In der Regel wird das Leaderboard in regelmäßigen Abständen zurückgesetzt, damit jeder die Möglichkeit erhält sich mal gut zu platzieren. Weiterhin werden die verdienten EP/XP aller Clubmitglieder zusammengezählt und es gibt Länder und Globale Leaderboards in welchen sich dann der Club, die Webseite nach oben kann. Fast alle größeren Newsseiten haben ihre Clubs am Start und hoffen auf möglichst aktive Clubmitglieder, welche das Spiel auch ordentlich spielen und so dem Club zu 'Ruhm' verhelfen. Auch einige deutsche Clubs waren immer wiedermal in den weltweiten Top 10 und sogar mal auf Platz 1. Dazu kann die Clubleitung natürlich selber alle möglichen Events, Rennen usw. organisieren. Mitglieder können sich untereinander auch leichter absprechen um z.B. bestimmte Erfolge zu erspielen.

Bitte berichtigen, wenn ich was falsches sagte.

Zuletzt bearbeitet:

Runner F4

Jungspund
Ich sehe im Club den Vorteil das man sich kurzschließen kann um diverse online Erfolge zu lösen die man alleine nicht hinbekommen kann oder Probleme sei es Setup oder Spiel technisch generell.
Und in FH4 wird man recht vom Club abhängig sein da sich viel um Teams und Team Play drehen wird.

Misc

Sonntagsfahrer
Sag mal gibts da auch sowas wie Zeitrennen die zu unterschiedlichen (real)Zeiten gefahren werden können?
Ich hab irgendwie meistens andere Onlinezeiten wie alle anderen

Oben