• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 Club Thread (Fragen und Antworten)

X30 Neo

X30 Neo

Saufkumpan
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.443
Hallo Leute!

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich bereits langjährige Erfahrung als Leiter der X30-Clubs aus Forza Horizon 2 und 3 gesammelt.
Natürlich hätte ich auch wieder ein gewisses Interesse daran, einen "offiziellen" Club für unsere Konsolen-Senioren, bzw. Xbox-Live-Senioren (X30) einzuberufen.

Diesmal wird es aber offenbar die Möglichkeit geben, gleichzeitig in mehreren Clubs Mitglied zu sein und diese auch mit der Clubfunktion des Dashboards zu verknüpfen. Es entstehen sozusagen "Clubs im Club", bei dem alle Spieler zusammen kommen können und auf Social-Media-Basis Erfahrungen, Multiplayertermine, Bestzeiten usw. austauschen und verabreden können.
Man wird diesmal auch statt der bisher 1000 Mitglieder eines Clubs auch 2000 Mitglieder aufnehmen können.

Ich habe zuletzt noch ein paar Fragen an die Community:

- Wollt ihr überhaupt einen "offiziellen" X30 Club? ich würde mich gerne wieder als Präsidentschaftskandidat zur Verfügung stellen.
- Wollen mehere Leute verschiedene Clubs gründen außerhalb des Forums?
- Möchte jemand einen "offiziellen" Club leiten neben mir (es sind ja diesmal mehrere möglich)?
(Wenn ja, kein Problem! Ich bin da gar nicht mehr so scharf drauf - habe das jetzt lange genug gemacht.)

Es wäre toll, wenn ihr etwas Feedback geben könntet! Schließlich waren wir in Forza Horizon 3 immer ein Club in den Top 50 der Weltrangliste, was das Engergement anging! Wir sind zwar alt, aber wir sind zusammen unheimlich erfolgreich und sehr representant in der Welt voller jugendlicher Jungspunde, die so grün hinter den Ohren sind und die wir auch in England wieder links (!) überholen werden!


EDIT: Der Club kann nun über das Spiel oder die Xbox Live-App unter dem Namen "Konsolen Senioren" oder dem Tag [XBLS] gefunden werden.
Der Club ist geschlossen, das hatte sich die Mehrheit so gewünscht. Aber jeder der in den Club aufgenommen wurde, kann nun auch andere Personen einladen. Bitte geht also verantungsvoll mit dieser Funktion um, damit wir größtenteils geschlossen unter uns bleiben.
Alles weitere hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Neo

X30 Neo

Saufkumpan
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.443
@Trikkes, @zen, @Erzgebirgskind : Bitte im Thread Titel das Wort "Thred" zu "Thread" ändern!

Vielen Dank! :sneaky:
 
Seb007

Seb007

Rentenbezieher
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
2.265
Natürlich will ich einen offiziellen Senioren Club(y)
zum Rest kann ich wohl erst am WE was sagen, außer dass ich nicht vorhabe selber noch weitere Clubs zu erstellen.
Ob ich mehreren Clubs beitrete? nun wenn dass für einen Club keinen Nachteil hat dann ist das durchaus möglich.

also von mir aus darfst du Neo gerne wieder den Club erstellen und leiten.
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Frührentner
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.704
Ich hab zwar nach wie vor keinen Plan, was genau Sinn und Zweck dieser Clubs ist, aber prinzipiell stehe ich einem X30-Club positiv gegenüber und würde mich dem auch anschließen. Kann es übrigens sein, dass der aktuelle X30-Club voll ist? Ich wollte jedenfalls kürzlich beitreten, ging aber nicht. Dann bin ich einem anderen Club beigretreten... :unsure:
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
2.918
X30 Club find ich gut, filtert die "Bestzeiten-Karotte" schön nach Club & Freunde. Wer da ganz oben steht, weil er aufs Knöpchen gedrückt hat, ist mir wurscht.:) also bitte einen Platz freihalten für einen armen Standard Edition Spieler...:cool:
 
G

Gandalf1973

Jungspund
Mitglied seit
18. September 2014
Beiträge
94
Hallo,

ich fänd einen X30 Club auch wieder sehr schön. War schon bei Forza Horizon 3 eine gute Ergänzung und Motivation zu spielen.

Also X30 Neo: BITTE MACHEN.

Gruß.
 
Droplexx

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sponsor
Mitglied seit
28. September 2016
Beiträge
1.064
Ich wäre auch gern dabei. :)
 
X30 Neo

X30 Neo

Saufkumpan
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.443
Klingt ja schon mal prima! :love:(y)

Club wieder offen (wie bisher) oder eine geschlossene Gesellschaft mit Anmeldung?
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
2.529
War bei FH2 & FH3 auch jeweils in einem Club.

Wenn die Funktion vorhanden ist warum sollte man sie nicht nutzen. Bin zwar nicht der große Eventspieler, da es oft zeitlich nicht passt, aber wenn man mit seinen persönlichen Punkten/XP den jeweiligen Club in einer Rangliste unterstützen kann - Warum nicht.
 
Oben