• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 Club Thread (Fragen und Antworten)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Heinze
Der Club ist offen zum Beitritt. Benötigt keine Einladung.

Für evtl. Infos, der Thread zum Club ist hier:
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Heinze
Der Club ist offen zum Beitritt. Benötigt keine Einladung.

Für evtl. Infos, der Thread zum Club ist hier:


Da dies der Stand vom Februar 2020 war, habe ich gerade festgestellt, dass dies derzeit nicht mehr so ist.

Aber per XBox Live Anfrage an @X30 Neo oder andere Member des Clubs, soweit ich das dem Opener [klick] entnommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich bin Admin in dem Club. Ich finde aber keine Einstellung darüber das der Club nur per Einladung zu betreten ist. Im Screenshot ist nochmal der genaue Club-Name oben ersichtlich. Falls es doch nicht gehen sollte mit dem Beitritt, einfach hier im Thread seinen Xbox Namen schreiben und ich füge ihn hinzu. @ralle01 ist auch Admin, weiß aber nicht ob er noch aktiv ist. Ich bin eigentlich auch in letzter Zeit nicht aktiv gewesen in Forza Horizon 4. Mal schauen vielleicht schaue ich ja mal wieder (öfter) rein.


 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Nicht zu verwechseln mit dem Senioren Team. Weil ich da auch eben eine Einladung bekommen habe von @Joe Cool Cobra. :D
Das Team ist nur mit Einladung weil es dort nur 25 Plätze gibt. Siehe Bild. Mit dem Team kann man auch nur zusammen irgendwelche Events fahren. Soweit ich das verstanden habe. Dieses "Problem" mit dem Club und Team, bzw. frei oder mit Einladung und was ist der Unterschied zwischen Club und Team, hatten wir damals schon als FH4 erschienen ist.


 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Ich kann gerne morgen mal in Forza Horizon 4 reinschauen. Da habe ich aber gefühlt 6 Monate nicht mehr reingeschaut.
Mea Culpa
Gruß
ralle
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Vielen Dank für Euer Feedback, ich war da etwas ratlos, weil ich erst durch Euch gecheckt habe, dass es den XBLS und den XBLT Club gibt. Solltet ihr vllt irgendwann im XBLT den Platz wieder brauchen, könnt ihr mich gern wieder entfernen, kein Problem.

Mir ging es in dem Fall um den XBLS der "etwas" ;) mehr Platz hat. Da hat mich inzwischen dankeswerter Weise @X30 Neo inzwischen eingeladen, nachdem ich über XBox Live angefragt habe. (siehe auch *klick*)

Ich bin derzeit am Überlegen ein Event zu erstellen, dass wohl erst im Januar stattfinden wird.
Also ein gemütliches Horizon 4 Event für Neu- und Wiedereinsteiger, welches auch Leute anspricht, die meist alleine durch die Gegend fahren und auch mal zusammen mit anderen Leuten aus dem Forum fahren möchten.
So ne Art Schnupperkurs in Sachen Multiplayer und Party und das in lockerer Runde. Natürlich auch für die erfahrenen Multispieler.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei uns einige Singleplayer Leute gibt, die das gern mal ausprobieren möchten.

Hintergrund meiner Idee ist folgender:
Es gibt sicher einige Leute bei uns, die bislang so gut wie immer nur alleine gespielt haben, aber es doch mal Reizen würde, es zu probieren. So ging es mir damals mit H4 (ca. 1 Jahr bevor ich hier war) und da war ich schon 47 - Ich hatte die ingame Suche mehrfach genutzt, nachdem mir das allein rumfahren etwas fade wurde.
Und es hat gedauert, bis ich ne Gruppe erwachsener Leute gefunden habe, die dann auch noch Verständnis und Geduld für nen Multi - Newbie wie mich hatten.

Hier bei uns ist das ja ganz anders, hier kennt man sich auch als Singleplayer bereits etwas, das könnte auch die Bereitschaft steigern, mal Multiplayer zu probieren und vllt auch die Hemmschwelle dazu abflachen. Noch dazu, wenn sie wissen, worum es eigentlich geht. Newbie Hilfe im Umgang mit Party etc.

Da ich selbst aber noch unerfahren bin ein Event zu organisieren, frage ich mal in die Runde, ob für so etwas überhaupt Interesse besteht?

Jedes Feedback zu meiner Idee ist willkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Mal sehen, da gibt es so einiges zu bedenken, nicht jeder der eher Single unterwegs ist, hat auch ein Headset etc.

Auf jeden Fall finde ich es schon mal klasse im XBLS zu sein. Konnte grad ein paar Runden drehen und musste grinsen, wenn da Driveavatare aus dem Forum sind. Hatte grad zB ein Rennen gegen Dich @Tilhelm Well und noch ein paar andere und hab Euch alle besiegt ;) - ok, meinen eingestellten Schwierigkeitsgrad verrat ich besser nicht *hust*

Außerdem der Anreiz zu sehen, wer bei welchen Sprung (zB) besser war, macht auch Laune und motiviert auch als Solospieler
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Moin in die Runde,

ihr könnt mich bitte gerne mal mit einladen. Ich bin immer mal im Multiplayer unterwegs - macht ne Menge Spaß - bisher noch im Horizon 3, meist in kleineren privaten Runden. Das wäre mal ein guter Grund sich der 4 zu widmen. :) Danke für das Wiederbeleben!(y)

Multiplayer spiele ich oft auch ohne Headset. Spaß bringt es trotzdem - gerade bei sowas wie Horizon, wo es nicht zwingend auf Teamplay ankommt. Ansonsten hat wahrscheinlich jeder ein Smartphone und mit der Xbox App wird das ja quasie zum Headset, wenn man möchte...
 
Oben