• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 Club Thread (Fragen und Antworten)

X30 Neo

X30 Neo

Saufkumpan
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.443
Sobald ich online bin, werden alle Anfragen entgegengenommen. In der Regel geschieht das zur Zeit mind. 6h täglich. Also solltet ihr spätetens am kommenden Tag aufgenommen sein. :)
 
Droplexx

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sponsor
Mitglied seit
28. September 2016
Beiträge
1.064
Bin gerade etwas verwirrt. Ich wollte eben in FH4 ausprobieren was es mit TEAM-ABENTEUER auf sich hat. Und konnte nichts machen als entweder ein Team zu erstellen oder einem Team beitreten. Da ich aber keine Lust hatte irgend einem fremden Team beizutreten habe ich kurzerhand ein Team erstellt. Weiß aber nicht wirklich was es damit im Moment auf sich hat, bzw. was man da machen kann. Es können nur 25 Leute in ein Team. Wenn ihr eintreten wollt, geht auf den TEAM-ABENTEUER Reiter und wählt Team beitreten aus. Danach müsst ihr danach suchen. So wie es auch bei dem Club war.

Das Team heißt Konsolen Senioren Team, das Kürzel ist XBLT
(T für Team :LOL:)

@X30 Neo wenn du außer dem Club auch noch das Team mit leiten möchtest kannst du gerne auch Admin werden. Bzw. Ich lösche das Team und du erstellst ein neues.
Ansonsten einfach hinzu joinen, im Moment steht das Team auf Privat, also per Anfrage. Habe im Moment wie gesagt aber noch keine richtige Ahnung was man da so anstellen kann.
Von FH3 kenne ich das nicht.
 
X30 Neo

X30 Neo

Saufkumpan
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.443
@X30 Neo wenn du außer dem Club auch noch das Team mit leiten möchtest kannst du gerne auch Admin werden. Bzw. Ich lösche das Team und du erstellst ein neues.
Ansonsten einfach hinzu joinen, im Moment steht das Team auf Privat, also per Anfrage. Habe im Moment wie gesagt aber noch keine richtige Ahnung was man da so anstellen kann.
Von FH3 kenne ich das nicht.
Nee, mach mal ruhig das mit dem Team, wenn das für dich o.k. ist! Ich muss mich auch erst noch tiefer in die ganze Materie mit den vorhandenen (und kommenden) Features reinfuchsen. Das ganze Spiel ist so schon ziemlich vollgestopft mit Events und Möglichkeiten.
 
Droplexx

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sponsor
Mitglied seit
28. September 2016
Beiträge
1.064
Kannst aber gerne mit rein kommen. Vielleicht finden sich noch mehr und wir können mal diese Team Sache ausprobieren bei Gelegenheit.
Gibt da wohl einiges zu tun auch.

Konsolen Senioren Team bzw. XBLT suchen in dem Team-Abenteuer Menüpunkt.


 
Droplexx

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sponsor
Mitglied seit
28. September 2016
Beiträge
1.064
Ich habe jetzt mal ein Team Abenteuer gemacht mit irgendwelchen Spielern. Das ist ja genial eigentlich und hat echt Spaß gemacht. Jetzt verstehe ich auch was das mit dem Team auf sich hat (denke ich). Im Team lassen sich solche Team Abenteuer selber erstellen und dann mit den Team Mitgliedern zusammen zocken. Am Anfang kommt eine grobe Übersicht welche Autoklasse und Stufe benötigt wird. Also z.b. A800 und welche Strecken es geben wird. Also Dirt oder Straße.... Da sollte man kurz aufpassen nicht das man sich einen Porsche 911 aussucht und dann kommen nur Rally Strecken.

Die Strecken sind geteilt in Rundstrecken und "Quer durchs Feld". Das Quer durchs Feld ist eigentlich am lustigsten weil irgendwo in der Karte das Ziel ist und alle irgendwie dahin brettern. Es gibt keine Checkpoints. Wenn alle zusammen vom Startpunkt am Anfang durch den Wald rasen und dann die ersten am Baum hängen bleiben, da gabs paar Lacher bei mir, bevor ich selber im Baum hing :D

So ein Team Abenteuer besteht aus sechs Strecken nach einander, man kann auch selber welche erstellen mit Autoklasse, Jahreszeit, Wetter und Uhrzeit und dann dazu Teammitglieder einladen. Da können es auch nur drei Strecken sein anstatt sechs. In dem Team Abenteuer mit fremden Spielern war es -wie man es nicht anders kennt- meistens ein geschupse und gedränge. Das würde sicher entspannter ablaufen wenn man zusammen mit den Senioren spielt. Wäre sicherlich lustig wenn alle im VW Bus über Stock und Stein versuchen zum 5 km entfernten Ziel zu fahren :D
 
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
847
Ich habe schon länger ne Anfrage für das Team gestellt (ich glaube ich hab's über das Spiel gemacht) aber irgendwie komme ich nicht rein. Muß ich da noch was erfüllen?
 
Harleyluja 58

Harleyluja 58

Frührentner
Mitglied seit
12. November 2017
Beiträge
1.464
Schreib mal ne PN an @X30 Neo.
 
Oben