• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

Xcomer

Frührentner
mir is gestern das spiel zum 2od3 mal abgestürtzt is das euch auch schon passiert :ugly:

was mich neben den blööden gelaber auch noch nerft is das die Torfanen oder wie
die heisen selbst bei abgesperten strecken so blööd stehn das man sie verpassen :shame::autsch:
kann :pissed: und dadurch so unfär zurück gesetzt wird das man nicht mehr gewinnen kann :pissed:
normaler weise fahre ohne zu rück spulen aber wenn das zu oft passier muß ichs anstellen :shame:
mußte schon unzählige mal neustarten und manchmal habe ich dann z.B. platz 4 akzeptert weils
mir zu blööd war :ugly: und über die Steuerung hatte ich mich ja schon beschwert :shutup:

ich wieder hole meine Frage noch mal abwann kann ich den Club beitretten oder muß ich eigeladen werden :Frage:
 

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
mir is gestern das spiel zum 2od3 mal abgestürtzt is das euch auch schon passiert :ugly:

was mich neben den blööden gelaber auch noch nerft is das die Torfanen oder wie
die heisen selbst bei abgesperten strecken so blööd stehn das man sie verpassen :shame::autsch:
kann :pissed: und dadurch so unfär zurück gesetzt wird das man nicht mehr gewinnen kann :pissed:
normaler weise fahre ohne zu rück spulen aber wenn das zu oft passier muß ichs anstellen :shame:
mußte schon unzählige mal neustarten und manchmal habe ich dann z.B. platz 4 akzeptert weils
mir zu blööd war :ugly: und über die Steuerung hatte ich mich ja schon beschwert :shutup:

ich wieder hole meine Frage noch mal abwann kann ich den Club beitretten oder muß ich eigeladen werden :Frage:

Zugang zu den Clubs bekommst du mit der fünften Festival erweiterung...

ja das mit den Fähnchen ist manchmal bisl blöd...ich hab bei Horizon das zurückspulen immer aktiviert, wie oft man es dann einsetzt bleibt dann dem eigenen ehrgeiz überlassen :p
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Zugang zu den Clubs bekommst du mit der fünften Festival erweiterung...

ja das mit den Fähnchen ist manchmal bisl blöd...ich hab bei Horizon das zurückspulen immer aktiviert, wie oft man es dann einsetzt bleibt dann dem eigenen ehrgeiz überlassen :p


AND5 mein Horror Driveatar - das ganze Feld fährt mir meilenweit hinterher nur Dein Driveatar zeigt mir sehr oft wo meine Grenzen liegen :D
Den hast Du jedenfalls gut gebrieft - der gibt bei mir immer ganz schön die Sporen.
 

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
AND5 mein Horror Driveatar - das ganze Feld fährt mir meilenweit hinterher nur Dein Driveatar zeigt mir sehr oft wo meine Grenzen liegen :D
Den hast Du jedenfalls gut gebrieft - der gibt bei mir immer ganz schön die Sporen.

:victory:

mein Horror Drivatar ist @Anjin Teman :pissed:

...aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das bei Horizon wirklich funktioniert mit dem anlernen...bei mir Fahren zb auch Leute von der Freundesliste mit die das Spiel nicht mal haben...
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
:victory:

mein Horror Drivatar ist @Anjin Teman :pissed:

...aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das bei Horizon wirklich funktioniert mit dem anlernen...bei mir Fahren zb auch Leute von der Freundesliste mit die das Spiel nicht mal haben...


Ich glaub auch nicht dran weil`s doch oft auch mal wechselt - aber ist trotzdem lustiger als von Fahrer XY überholt zu werden, :top:
Aber Deiner sticht bei mir schon arg hervor....
 

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
mir is gestern das spiel zum 2od3 mal abgestürtzt is das euch auch schon passiert :ugly:

Passiert bei mir auch bei längeren Sessions, Gestern zB als ich ausversehen ein Auto kaufen wolte, was ich schon hatte.

ich wieder hole meine Frage noch mal abwann kann ich den Club beitretten oder muß ich eigeladen werden :Frage:


Du kannst beitreten, sobald Du 3 Standorte auf Stufe 2 gespielt hast. Eingeladen werden kann man immer.
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
:victory:

mein Horror Drivatar ist @Anjin Teman :pissed:

...aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das bei Horizon wirklich funktioniert mit dem anlernen...bei mir Fahren zb auch Leute von der Freundesliste mit die das Spiel nicht mal haben...

Also glaube nicht, dass die Spieler Einfluss auf den Drivatar haben.
Bei mir sind es sogar 2, die mir am Heck hängen, egal was ich mache.

Pain007 und ManTheFalcon

Manch einen Senior aus dem Club und meiner FL hab ich dagegen leider noch nie angetroffen, obwohl ich diese gern als Drivatar einstellen würde.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich spule jetzt die letzten Meisterschaften ab und machte das auf absolutem Minimum: 3 Rennen, Rundkurse, je 1 Runde. Durchkommen egal. Spielt keine Rolle, ob man Erster oder Letzter wird, es gibt Punkte für's Lineup und da kann man dann die KI auch gleich auf das höchstmögliche Level stellen, um am Ende mehr Geld zu kriegen.

Die KI! Diese wirklich ärgerliche, strunzdumme KI!
Darf sie als solche überhaupt tituliert werden? Diese Bremsklötze, die sich, egal aus welcher Lage, immer vor einen setzen, egal ob zu deren Vorteil oder Nachteil. Hauptsache, man kommt nicht dran vorbei. Dabei kann dann das eigene Auto noch so gute Beschleunigungswerte haben, die KI ist immer schneller und zieht wieder weg.
Einzig probates Mittel ist möglichst vorsichtig an den Kameraden ranfahren, antäuschen und dann an der anderen Seite schnell überholen, bevor der Hintermann selbst durchschlüpft.

Keine Ahnung, so richtig Spaß macht mir das Spiel irgendwie nicht mehr. Horizon 2 hatte, was Langzeitmotivation anging, so viel mehr zu bieten. Dieses Prinzip bei Teil 3, "Alles kann, nichts muss", zieht sich einfach wie ein roter Faden durch das Spiel und lässt mich das alles nur so halbherzig machen.

In der Karriere gibt's fünf (?) Schaurennen, dann sieht man den Abspann. Dann gibt's 63 Veranstaltungsorte, die sich immerhin noch darin unterscheiden, dass man sie jedes Mal als Beginn einer Meisterschaft nutzen sollte, wenn man "Horizon Hardcore" sein will. Es wird dabei aber grundsätzlich nur zwischen Rund- und Point-to-Point-Rennen unterschieden, meistens auch noch irgendwie querfeldein.

Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau, aber ich mach jetzt noch die 1.000 G voll und dann wandert das Ding erstmal wieder in die Schublade, bis dann hoffentlich mal ein spannender DLC nachgeschoben wird.

Bis jetzt die größte Enttäuschung des Jahres! :sniff:
 
Oben