• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
War bei mir auch so. Bin einmal 10 oder glaube sogar 11 Runden den Goliath gefahren, Driveatare auf Stufe Expert oder sogar Profi. Am Ende hatte ich das gesamte Fahrerfeld 4 mal überrundet. Wenn man das genau verfolgt, bleibt die KI teils auf der Stelle stehen, bis wann wieder vorbei kommt. Ein KI-Fahrer hing laut Minimap sogar mehr als eine Runde lang mitten im Meer fest :silly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Die KI-Fahrer sind eben auch nur Abbilder von echten Fahrern - wenn die so schlecht sind, ist das halt so. :silly:

Ne, mal ernsthaft - ich fahre jetzt "nur" die 3 Runden Rennen meistens, dabei sind mir aber keine KI-Aussetzer aufgefallen. Dass die manchmal trotz gleicher Wagen etc. besser fahren, nehme ich einfach so hin.

Wenn ich alles mit Abstand auf Platz 1 beende, ist es ja auch nicht so spannend.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Was mir beim Spielen übrigens immer wieder auf die Nüsse geht: die Bäume. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen zerstörbar und nicht zerstörbar einfach teils zu undurchsichtig. Durch die einen Bäume plästert man durch, um dann bei einem eigentlich nahezu gleich aufgebauten Baum anzuhalten wie an einer Betonwand...

Die Bäume muss man studieren. Man kann am Laub und dem Stamm sehen, welche man getrost umnieten kann und welche man meiden sollte. Sooo viele Arten gibt es nun auch nicht. Die mit dem dicken Stämmen sollte man natürlich meiden. Aber als Faustregel gilt, je filigraner der Baum/Busch, desto weniger bremst er dich aus beim umnieten. Manche Strecken sind absichtlich mit überfahrbaren Bäumen platziert, damit man drum herum fährt. Bestzeiten, wie bei den Rivalen, fährt man aber nur, wenn man weiß welche Bäume man überfahren kann und welche nicht. Deshalb: Bäume studieren und kennenlernen, indem man im Freifahrtmodus einfach mal dagegen fährt und sich merkt, welche mehr Widerstand leisten und welche nicht. :zwinker:


Also, ich hab diese Strecke mal über drei Runden gefahren, was ich schon viel fand, und in Runde 2 hatte ich dann nach dem ersten Viertel schon den Letzten der 12 Fahrer eingeholt. Bei vielleicht 40 Kilometer Länge einer Runde. Das kapier ich nicht. War der zwischendurch bei Oma Ruth und hat sich ne Currywurst geholt? Das Game ist ganz komisch programmiert, manchmal. :shame:
Vor allem, wenn man sie dann einholt, geben sie wieder Vollgas und liefern sich ein Rennen mit dir. Sind dann auch plötzlich wieder ganz schnell.

Vielleicht soll man vorne nicht so alleine seine Runden drehen. Aber das mit der Gummiband-KI ist mir auch aufgefallen, kurz vor dem letzten Rennviertel muss man dann schon wieder aufpassen, weil dir die nächsten, egal wie weit du sie vorher hinter dir gelassen hast, plötzlich wieder am Auspufff schnüffeln.

Kurios.

Kurios, aber i.d.R. berechenbar. Ich habe z.B. in einen Lamborghini Miura einen fetten V12 Motor eingebaut. Da lässt das Handling zwar zu wünschen übrig, aber mit etwas Übung und Geschick kann man ihn steuern. Das treibt einem zuweilen die Schweißperlen auf die Stirn, dennoch habe ich mit Drivatarstufe "Durchschnittlich" alle Gegner auf Goliath in einem 10-Runden-Rennen fünfmal überrundet. Sie sind also tatsächlich abzuhängen. Man muss nur ein Auto haben, dass für die Strecke optimal angepasst ist. Der 2017er F-150 Ford Raptor ist z.B. so ein Geschoß! Er ist in seiner Klasse bei Querfeldeinrennen sehr dominant und kaum zu schlagen. Meistens sind in solchen Rennen mit Drivataren aber auch noch andere F-150 am Start. Wenn man die Drivatare hochstuft und dann wieder zurück, entsteht vielleicht eine neu gemischte Startaufstellung ohne F-150. Wenn man dann der einzige mit einem Raptor ist, kann man nicht mehr verlieren. Das gilt auch für andere Autos, vorausgesetzt man hat ein gutes und beherrschbares Tuning.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kämpfe im Moment mit einer Erkältung. Hoffe das es morgen, spätestens Samstag wieder soweit ok ist das ich auch wieder zocken kann. :traurig:

Nächster Forzathon ab morgen.
 

gnoomy

Aushilfe der Essenausgabe
Wer hat heute abend ca 19:30 zeit um mit mir den Forzathon zu holen?

ich möcht sooooo gerne den
Halo Warthog
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Quäle mich jetzt durch die "letzten" Meisterschaften, aber es geht nur sehr zäh voran. Hab aber rausgefunden, dass die KI auf dem dritthöchsten Schwierigkeitsgrad ganz gut zu packen ist. Bietet sich für mich ein B700-getunter '69er Dodge Charger Daytona HEMI am besten an, da er wirklich ein absolutes Beschleunigungsmonster ist und so auch die fies beschleunigende KI abhängen kann. Aber in den Kurven vollführt man damit echte Eiertänze.

Habe jetzt auch mein 13. Horizon Edition-Auto bekommen, den '88er Lamborghini Countach 5200. Natürlich nicht durch Wheelspins (schön wär's!), aber im Auktionshaus für schlappe 300.000 bestgeboten. Da hab ich, was das angeht, immer ziemliches Glück. Andere legen da schon mal ne Million für die gleichen Autos auf den Tisch. Hab schon ein recht buntes portfolio, vor allem, weil mein Lambo über Allrad und einen LI von 982 (S2) verfügt. Echtes Monstrum.

Hoffe, dass ich in wenigen Tagen erstmal einen Strich unter das Spiel machen kann.
 

Snooker

Jungspund
Kann mir jemand erklären, wie ich eine öffentliche Sitzung eröffnen kann und dann die verschiedenen Rennen (König etc.) erstelle?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Oben