• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - STM - Senioren-Team-Meisterschaft - Diskussionsthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Da es ja Zwänge bei der Teamzusammensetzung gibt, wäre das zumindest eine Möglichkeit einen Ausgleich zu schaffen. Dann heißt das aber, das zwei ähnliche Designs von meist einem Lackierer erstellt werden müssen. Und ein drittes fällt nur weg, wenn sich auch alle das Einheitsdesign für den MX-5 herunter laden. Ich hoffe, dass das bei allen klappt. Ähnliches gilt für die Tunings.
So langsam trudeln die Einstufungszeiten rein. Eine erste Analyse mit einer Regressionsfunktion 3. Ordnung bestätigt gewisse Hypothesen. Allerdings benötige ich mehr Daten zur Verifizierung der Theorie. Sonst hat es höchstens einen wissenschaftlichen Wert von den Promotionswerken gewisser politischer 'Größen'. :ROFLMAO:
Schickt mir bitte alle Eure Bestzeiten von der Einstufungsfahrt als Screeshot per PN auf der Xbox.
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Offizielle! Werksfahrzeuge sind in dieser TeamMeisterschaft ala Praegel passè, so wie ich das verstanden habe. Sollte doch zufällig ein Werksteam sich finden dann ist das so. Ich glaube das angestrebt war das jeder sein Auto findet.
Bzgl der Lackierung/Design sollte trotz unterschiedlicher Autos sich die Lackierung/Design auf dem jeweiligen anderen KFZ sich wiederfinden lassen um die Teamzusammengehörigkeit zu bestätigen mMn.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe mittlerweile von 12 Fahrern die Zeiten. Damit kann ich schonmal etwas anfangen. Die Verteilung bestätigt meine Annahmen. auch wenn noch nicht alle Teilnehmer eine Bestzeit abgegeben haben, werde ich morgen die Einteilung vornehmen. Nach wie vor muss aber jeder von Euch eine Zeit abgeben, ehe er sich einen Teampartner suchen kann.
Gebt auch bitte schon mal nach und nach Autos und Startnummern an.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe mal versucht die Kategorien zu verteilen.
Das kann aber nur funktionieren, wenn ab jetzt immer gleich viele A und C, bzw. eine gerade Anzahl von B hinzukommt. Das Ganze ist ein Experiment. Falls es nicht klappt, müssen vielleicht einige Fahrer in eine andere Kategorie. Die aktuelle Zuteilung steht bei den Fahrern im Regelthread, entsprechend könnt Ihr jetzt die Teams bilden.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Die Stufe kann man nicht selber wählen, die wurde berechnet und steht erstmal fest. Wenn jetzt weitere Zeiten von den Fahrern eintrudeln, trifft die Einstufung der zusätzlichen Teilnehmer gut zu. Sollte aber ein Ungleichgewicht entstehen, wenn z.B. nur noch C-Fahrer hinzukommen, ist kein sinnvolles Teammaking mehr möglich. Ds wäre dann ein Problem, da sich dann die Einstufung bei einigen Fahrern ändern muss. Aber fangt trotzdem schon mal an, Euch zu Teams zusammen zu finden und gebt auch zeitnah Eure Wagen mit an.
 
Oben