• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - STM - Senioren-Team-Meisterschaft - Diskussionsthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo,

es gibt so gesehen keine festen Termin, aber die Dinge bedingen sich:

Wer am Mitfahren Interesse hat, gibt mir Bescheid und wird eingetragen als Interessent. Ab da kann er eine Zeit fahren auf Cata, quasi so lange und mit der gleichen Mühe wie bei einer Bestenlistenfahrt, die Zeit wird erstmal von mir gesammelt, nicht weiter veröffentlicht. Ich brauche aber möglichst von allen Fahrern diese Bestzeit. Danach erst werde ich die Fahrer einteilen können und die Einstufung veröffentlichen. Ab da weiss jeder in welcher Kategorie er ist und welche Fahrerpaarung möglich ist:


Einstufung auf Catalunya National mit dem 2012 Lotus Exige S auf A617 (Standard ohne Upgrades und ohne Einstellungen auf Standard gesetzt)

Mir schwebt folgende Einteilung vor:

A - ambitioniert (schnell)
B - besser (schneller)
C - chaotisch schnell (am schnellsten)

Die Kombinationen wären:

A und C
oder
B und B

Dazu bräuchte ich aber idealer Weise min. 9 Bestzeiten von jeweils 9 Fahrern.

Erst wenn das Team gebildet ist, dann kann man sich auch auf das Auto festlegen, das Design machen und das Tuning erstellen. Das braucht ja auch etwas Zeit. Das solltet Ihr mit bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mal kurz zum Verständniss: Du möchtest insgesamt 9 Screenshots mit Ergebnissen der Einstufungsfahrt von Catalunya richtig?!
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Also ich soll die Einstufungsfahrt mehrmals machen und dir immer die Ergebnisse bzw. die schnellste Runde schicken, so das dir zum Schluß insgesamt 9 St. davon vorliegen?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Nein. aber jetzt verstehe ich Deine Frage endlich.:ROFLMAO:

Es genügt natürlich von jedem Fahrer nur eine Zeit, und zwar die Beste.
Ich brauche aber von mindestens 9 Mitfahrern jeweils ihre Bestzeit. Eigentlich von allen, aber das könnte zu lange Dauern ehe alle das auch gemacht haben. Ich will so schnell wie möglich die Kategorien A, B und C für euch bestimmen, damit schon mal die ersten sich einen Teampartner suchen können, während sich andere noch nicht entschlossen haben mitzufahren.
Ich halte die Zeiten von allen möglichst geheim, damit Nachzügler nicht unbedingt vorher wissen, welche Zeit sie für welche Kategorie brauchen. Einfach ehrlich sein Bestes geben bei der Einstufunsfahrt, nur so macht es auch Sinn.
ICh hoffe das ist jetzt klarer formuliert.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich musste meine ursprügliche Erklärung dreimal durchlesen bis ich verstanden habe was Du meinst, und musste tierisch lachen, weil man beides denken könnte. :ROFLMAO:
Ich sitze echt lange um alles hier reinzuhämmern und um es auch möglichst unmissverständlich zu formulieren. Und dann wieder so was. Zumal die Erklärung nur Hintergrundwissen ist und glaub' ich niemanden weiter interessiert.
Ich werd' hier noch adelig.:D
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jo, läuft halt, aber ich stand wohl auch etwas auf dem Schlauch 🤣

Sei's drum, von solch Kleinigkeiten lassen wir uns doch nicht aus dem Konzept bringen (y)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Genau. Aber wo Wir gerade dabei sind. Ihr müsst mir die Bestzeiten schon alle per Nachricht mit Screenshot schicken. Nur dann weiss ich auch nur, dass das Eure beste Zeit war. Ich werde nicht ständig das LB im Auge habe und diese Zeiten notieren. Nachher sagt wieder einer, dass es nicht seine beste Zeit war und er sich nich verbessern wollte. Es ist auch so gewollt, das Eure Zeiten nicht jeder kennt.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Nene, passt schon, ich fahre meine Zeiten, aufgrund von nervigen Problemen im Rivalenmodus eh im freien Spiel :p

Mich findest du also nicht im Leaderboard, bzw. nur mit einer "alten Zeit".
 
Oben