• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4: wenn sich 2 XBOXen nicht mögen

X30 Nice Guy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich frag nochmal kurz.....

Habe eine Fritz Box 7141

Dort ist UPNP offen.

Meine XBOX zeigt beim Test alles ok an.
Gears of war 3 zeigt NAT offen.

Trotzdem meckert Red Dead Redemption wenn ich online gehe, das ich der Sitzung nicht beitreten kann.
Wo haut mich RDR überhaupt rein zu Anfang ???
Ein Kollege hat ne Speedlink und meint er kommt überall rein,nur zu mir nicht.
Es liegt an meiner fritzbox!!!
Kann man denn nochwas falsch gemacht haben,selbst wenn alles ok(laut XBOX und offen laut GoW3 ) ??


Was viele noch nicht wissen,das es auch an den Sicherheitseinstellungen liegt.
Lockere diese sofern du das nicht schon getan hast!!!!
War bei mir auch so.. NAT offen und konnte keinem beitreten weil ich in den Sicherheitseinstellungen alles blockiert hatte.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich brauch unbedingt einen Netzwerkkurs.
Ich finde nichts weiter.
Sicherheitseinstellungen ?????

Wollte gerade bei Cycron auf die Minecraftwelt.
Aber auch da geht es nicht.
Also doch eventuell bei mir nochwas !!! :(
 

AmerigarKeiner

Frührentner
wenn die Verbindung nicht klappt und NAT ist OK schau mal diesen Einstellung an (dies kommt von der XBL website, direkt auf der box wird es wohl anderes aussehen)

Meine Profil/Datenschutz und Onlineeinstellungen/Inhalte von Mitgliedern

wenn diesen Einstellung auf "Blockiert" steht könnte es Verbindungen unterbinden
 

X30 The Schenckman

Frührentner
wenn die Verbindung nicht klappt und NAT ist OK schau mal diesen Einstellung an (dies kommt von der XBL website, direkt auf der box wird es wohl anderes aussehen)

Meine Profil/Datenschutz und Onlineeinstellungen/Inhalte von Mitgliedern

wenn diesen Einstellung auf "Blockiert" steht könnte es Verbindungen unterbinden

Grad mal geschaut.
Alles auf offen oder erlaubt. :(

Danke trotzdem.
Muss nochmal wegen den Ports schauen.
Hab aber UPNP komplett offen.
 

AmerigarKeiner

Frührentner
insofern du mit andere keine Verbindungs Probleme hast, außer mit deinen Kumpel sollte er diesen Einstellung auch kontrollieren

uPnP ist eher eine "workaround" der unbedarfte solche Port/Freigabe Probleme lösen sollte, was auch in die meiste fälle klappt aber nicht immer.

idealerweise sollte uPnP ausgeschaltet bleiben und die Portweiterleitung Manual eingerichtet werden.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich empfehle, aber bitte nur mal zum Testen, in den Router Einstellungen für die xBox die Portfreigaben auf " Exposed Host" zu setzen. Das findest du bei den Portfreigaben.
Neue Portfreigabe---Portfreigabe für Exposed Host---an Computer---(also die IP Adresse der xbox.
Wenn dann alles klappt, sollte dann, weil dann alle Ports auf sind:frech:, bitte hier mal weiterlesen.
und Exposed Host wieder deaktivieren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wichtig dabei ist, das du der UpnP gestattest, Änderungen an den Sicherheitseinstellungen zu übernehmen. Wenn das erledigt ist, kannst du mit jedem,...na du weißt schon;)
 

AmerigarKeiner

Frührentner
also, von einen Sicherheitsaspekt wäre die reihe nach am besten

1) Portweiterleitung Manual einrichten (am sicherste)
2) uPNP (ausreichend/bedingt sicher)
3) Exposed Host (am wenigste sicher)
 

HME1307

Altenpfleger
Nun, das mit dem NAT ist in der Tat ein alter Hut. Witzigerweise hab ich in letzter Zeit "krieg" mit dem HME. Wo er drin ist komm ich nicht rein und umgekehrt. Ich pfeiff bald auf das Klump und leg mir ein SEGA Megadrive zu. Ehrlich.

Jo, schon sehr merkwürdig, zumal das neu ist. Vielleicht sollten wir 2 mal allein testen Rainer.

Merkwürdig fand ich auch, dass ich bei fast jedem Renntag im Seatcup in den ersten 2-3 Runden rausgeflogen bin. Nach dem Restart lief es dann immer perfekt ... Äußerst merkwürdig ..... :mad:
 
Oben