• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4: wenn sich 2 XBOXen nicht mögen

rainsch

Senior
Nun, das mit dem NAT ist in der Tat ein alter Hut. Witzigerweise hab ich in letzter Zeit "krieg" mit dem HME. Wo er drin ist komm ich nicht rein und umgekehrt. Ich pfeiff bald auf das Klump und leg mir ein SEGA Megadrive zu. Ehrlich.
 

AmerigarKeiner

Frührentner
es scheint grundsätzlich Probleme zu geben mit Forza iM......... ewig mit praegel gespielt, neuen lobby aufgemachr da binford nicht reinkam, da könnte ich und greg (jörg) nicht beitreten
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich habe auch das Problem.
Habe eine FRITZ BOX 7141
XBOX Test sagt,dass alles ok ist,
doch ich komme bei einigen Leuten nicht rein.
Red dead Redemptin meckert auch rum.
Mit Gabba komme ich überhaupt nicht mehr zusammen.
Wir hatten aber schon öfter zusammen Minecraft gezockt.
Sind wir in einer Party,dann können wir quatschen,aber wenn wir dann was zusammen zocken wollen geht es nicht.
Mit einigen anderen geht Minecraft.
Gabbe spielt aber sehr viel Multiplayer und hat nie Probleme.

Mich kotzt das alles extrem an.
Da es ja schon funktioniert hat.
 

jan43

Frührentner
Hallo und vielen Dank für die Infos. Ich habe jetzt noch einmal geprüft, ob hier alles korrekt ist:

Router: D-link 802.11.g

Ports freigeschaltet:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

UPnP: aktiviert

Router Xbox -support: aktiviert


Da auch sonst alles sehr gut läuft gehe ich mal davon aus, dass das Problem nicht bei mir liegt.

Bis dann,

Jan
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Hallo und vielen Dank für die Infos. Ich habe jetzt noch einmal geprüft, ob hier alles korrekt ist:

Router: D-link 802.11.g

Ports freigeschaltet:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

UPnP: aktiviert

Router Xbox -support: aktiviert


Da auch sonst alles sehr gut läuft gehe ich mal davon aus, dass das Problem nicht bei mir liegt.

Bis dann,

Jan

Also ich wäre mir da nicht so sicher.
Ich hab den D-Link N150 und auch alles so gemacht wie du, hatte aber trozdem probleme.

Jetzt teste ich immer mit GOW3 oder Assassins Creed Rev. ob mein NAD offen ist.
Bei denn beiden spielen wird der NAD in online modus angezeigt und somit weiß ich dann ob alles gut ist.
 

bic zip

Senior
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man entweder die Ports manuell freischalten soll ODER UnPN aktivieren soll.

Beides KANN sonst auch zu Konflikten führen.

Begebe mich heut Nachmittag mal auf Quellensuche.
 

X30 Nice Guy

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo und vielen Dank für die Infos. Ich habe jetzt noch einmal geprüft, ob hier alles korrekt ist:

Router: D-link 802.11.g

Ports freigeschaltet:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

UPnP: aktiviert

Router Xbox -support: aktiviert


Da auch sonst alles sehr gut läuft gehe ich mal davon aus, dass das Problem nicht bei mir liegt.

Bis dann,

Jan

Wichtig ist,das wenn "upnp" aktiviert ist,du auf der Xbox unter Netzwerk Einstellungen alles auf Automatisch stellst!!!
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Noch eine Frage von einen Unwissenden.
Wenn mir die XBOX beim Test anzeigt das alles ok ist.
Die NAT bei GOW3 und COD 2 auf offen steht.
Kann ich da trotzdem nochwas falsch eingestellt haben?
Gibt es ein Unterschied ob ich per Kabel oder WLAN dran bin ?
 

AmerigarKeiner

Frührentner
idR. sollte man entweder uPNP oder Portweiterleitung benutzen, nicht beide gleichzeitig. Manual eingerichtet Ports können meistens nicht von uPNP angesprochen werden. Portforwarding ist auch sicherer als uPNP freigaben.
 
Oben