• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4: wenn sich 2 XBOXen nicht mögen

X30 The Schenckman

Frührentner
also, von einen Sicherheitsaspekt wäre die reihe nach am besten

1) Portweiterleitung Manual einrichten (am sicherste)
2) uPNP (ausreichend/bedingt sicher)
3) Exposed Host (am wenigste sicher)

Exposed Host gibt es bei mir überhaupt nicht.

Kann mal einer den XBOX Verbindungstest machen!
Egal was ich einstelle,im Abschluss steht ein Ausrufezeichen beim - Dienst .... -

Leider bekomme ich nicht raus,für was der steht ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Nice Guy

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gerade eben probiert,wenn das Profil nicht so eingestellt ist,das es alle sehen dürfen,dann gibt es auch Probleme beim beitreten.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Leider auch offen bei mir.
Hab mir jetzt einfach mal einen anderen Router bestellt.
Ich sag mal keinen Namen :D
Aber laut Kommentare funktioniert sie mit der XBOX sehr gut.
Ist aber keine Fritzbox. Ist etwas zuviel Geld.

Wenn ich so drüber nachdenke,habe ich ja ewig nicht online gezockt.
Ausser mit Xedos.Und da klappt es heute noch.
Vielleicht hatte ich das Problem schon die ganze Zeit.
Bei COD und GoW bin ich einfach ins Schnelle Spiele.
Na mal sehen was der Neue bringt.
 

AmerigarKeiner

Frührentner
ich habe immer nur NetGear routern gehabt, bin damit auch zufrieden............ Fritzbox ist auch OK aber die einrichtungs-möglichkeiten sind manchmal eingeschränkt
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
ich habe immer nur NetGear routern gehabt, bin damit auch zufrieden............ Fritzbox ist auch OK aber die einrichtungs-möglichkeiten sind manchmal eingeschränkt
Netgear kann ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr komfortable Einstellungsmöglichkeiten und auch für Anfänger gut verständlich erklärt.

Zu meinem Leidwesen musste ich mich von dem Router trennen, da ich jetzt diesen Alice-Standard-WLAN-Modem-Router-Zwitter nutze. Der ist zwar schnell und sicher, aber mir fehlen ein paar Spielereien. Online müsst ihr also weiterhin mit stabiler Performance, aber auch Echo im Sprachchat rechnen. Das kann man mit diesem Alice-Teil nicht optimieren, habe alles mögliche versucht, trotz 20.000'er Leitung.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Oha.
Problem.
Habe den Router seit 3 Jahren laufen.
Doch nun suche ich meine Zugangsdaten,damit ich loslegen kann,wenn der neue da ist.
Die Telekombenutzernummer hab ich ja.
Aber das Passwort nicht.
Und die Unterlagen........ naja........Schäm.......... :D
 
Oben