• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4 Seniorenclub

HighDee79

Pförtner des Altenheims
In einer gemeinsamen Garage teilt man sich ja nur die Autos, Lackierungen und Setups.Das heißt, man muss sich nicht jedes Auto kaufen aber so wie ich das gelesen hatte, kann nur der Besitzer eines bestimmten Wagens am Setup schrauben.So habe ich das zumindest verstanden.

Von daher bin ich eigentlich gegen einen großen Senioren Club, da es schnell auch zu unübersichtlich werden kann und man ja auch alles Zugriff hat. Und gerade beim Setup kocht doch jeder gerne sein eigenes Süppchen, wenn man mal ehrlich ist:D

Ich finde kleine Clubs interessanter und ausgewogener, falls es überhaupt in Betracht kommt.

Schaltet doch erst noch mal nen Gang runter, das Spiel ist ja noch frisch:)

Siehst du mal Spinnenfreund... und genau das, dachte ich, wäre für mich der Grund einen großen Club aufzuziehen. *confused* :eek: Aber klar, wenn hier Cups mit Setups gefahren werden und Leute ihr Setups geheim halten möchten, ist das natürlich ein Argument. Ich denk auch, wir sollten uns das alles erstmal ansehen. Das Club-Feature läuft ja nicht weg.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Siehst du mal Spinnenfreund... und genau das, dachte ich, wäre für mich der Grund einen großen Club aufzuziehen. *confused*

Das ist nicht confused mein schneller Freund, das ist Deine Meinung. :thumbsup: Und die gibt es ja bekanntlich zu Genüge und in den unterschiedlichsten Formen:)

Die Idee mit einem riesen Club ist ja genial und bestimmt für viele das non plus ultra. Mir geht es auch nicht darum, irgendein Setup oder was anderes zu verstecken:D

Und wenn auf einmal 40 Senioren oder mehr in einem Club sind, dann werde ich mich bestimmt nicht verschließen und meinen " Club der Spidermän Lackierungen" wieder schliessen:lol:

Ich finde die Diskussion, wie einige hier schon angemerkt hatten, etwas zu früh. Abwarten und Tee trinken. Es wird sich schon finden, was zusammen gehört.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich will in den Club, in dem die SEAT-Cup-Fahrer sind. Gibt's schon sowas?
Andererseits muss ich mich auch erst mal zurecht finden. Das Spiel ist ja sogar im Vergleich zu GT5 ein wahres Umfangmonster! :thumbsup:
 

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Und wenn auf einmal 40 Senioren oder mehr in einem Club sind, dann werde ich mich bestimmt nicht verschließen und meinen " Club der Spidermän Lackierungen" wieder schliessen:lol:

Schade. Ich nehme mal an, hiermit
Hier jetzt die restlichen Pics...

würde ich kein Mitglied bei dir werden können. ;)

Mir geht es auch nicht darum, irgendein Setup oder was anderes zu verstecken:D
Da hab ich dich dann Missverstanden. Du meintest mit "Süppchen" dann die Art und Weise, wie ein Auto abgestimmt wird, muss nicht automatisch auch auf einen anderen Fahrer passen?
Ich würde das mit dem "verstecken" aber auch nicht zu negativ sehen. Ich kann mir durchaus vorstellen das die Profis hier, Cups ins Leben rufen, in denen es zum Reiz gehört, ein Auto, das für alle gleich ist, genau auf eine Strecke anzupassen. Es könnte dann, rein hypothetisch, dazu kommen, dass sich ein Fahrer beschwert, dass sein Setup ja dann auch für die anderen Teilnehmer des Cups offen steht. Das war nur so ein Gedankenspiel von mir, um auch das Contra für den großen Club nachzuvollziehen.


Ich finde die Diskussion, wie einige hier schon angemerkt hatten, etwas zu früh. Abwarten und Tee trinken. Es wird sich schon finden, was zusammen gehört.
Da hast du wohl recht. "Computer! Earl Grey - Heiß!" :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kurz noch eine Info zur Clubgründung.

- Man ist mit dem Namen nicht festgelegt. Es kann jederzeit der Club-Name wieder geändert werden.

- derjenige, der den Club "gründet", ist automatisch Präsident. Die nächste Person, die dem Club beitritt, wird Vize. Das wird dann auch ab diesem Moment bei Beiden hinter den Namen durch ein ausgefülltes Schild (beim Präsidenten) und einem leeren Schild (beim Vize) angezeigt.

- ganz wichtig! Es wird der Vize, der als zweites dem Club beitritt, NICHT, wer als erstes vom Präsidenten die Einladung bekommt. Ich hatte gestern Carlos als erstes eingeladen und mit kleiner Verzögerung Firefart. Da Firefart aber zuerst der Einladung gefolgt ist, war er automatisch Vize.

Das ist aber kein Problem. Erstens kann man nachträglich noch 2 weitere Spieler zu einem Vize befördern (insgesamt 3), aber auch problemlos wieder degradieren. Ganz nach dem Motto: "Du bist gefeuert!" :D

Auch der Präsident kann seinen Titel einfach so abgeben. Was die Titel für Möglichkeiten haben, gegenüber den anderen Mitgliedern, kann ich nicht sagen, dafür war ich gestern noch zu sehr mit dem neuen Wheel beschäftig.

Es gibt aber auch innerhalb des Clubs genug zu sehen und zu machen. Man kann sich jederzeit anschauen, wer aus seiner Freundesliste in welchem Club ist, wer wo welche Bestzeiten gefahren ist und sofort in den Wettbewerb "springen" um die Zeit zu schlagen. Und ja, ich muß zugeben, daß es schon einen heidenspaß macht, die Zeit eines anderen zu schlagen um dann seinen Club an der Spitze vertreten zu können. Firefart hat sich da gestern aber mehr mit beschäftigt. Auch das teilen der Wagen geht schnell und leicht. Man markiert den Wagen und schon ist er für alle Mitglieder fahrbereit. Neben der eigenen Garage erscheint noch eine zweite für bereitgestellte Fahrzeuge der Clubmitglieder.

Und jetzt noch schnell ein bisschen Schleichwerbung.

Gestern haben wir den "[X30] Pisten Platoon" Club gegründet.

Bisherige Mitglieder außer mir:

- X30 Carlos
- X30 Firefart
- PistenTeutone
- GSXR600K2004

Vielen Dank für euren Beitritt, bzw. eure Beitrittsanfragen und das zur Verfügung stellen der ersten Wagen in unserer gemeinsamen Garage. :thumbsup:

X30 Zettman wird hoffentlich heute auch noch zustoßen, sofern sein Spiel ankommt. Ansonsten freuen wir uns über jede Beitrittsanfrage ;)

Gruß,
Tom
-
 

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Danke für die Infos Tom!

Für mich hört sich das alles schonmal ganz gut an. Zwei Fragen hätte ich. :eek: Habt ihr mal getestet, ob man auch Autos, die gekaufte Tunings/Lackierungen haben, freigeben kann? Könnte mir vorstellen, das Turn10 das nicht erlaubt. In FM3 konnte man solche Autos z.B. auch nicht verschenken.

Kann man eigentlich nach Clubs suchen und einen Antrag stellen? Oder muss man das informell mit dem Leader klären.

Ich werd meins heute aus der Packstation holen. Bin schon gespannt...

Viele Grüße
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Wie siehts aus mit dem Wagen, der in der gemeinsamen Garage steht, können da mehrere Leute gleichzeitig mit fahren, also quasi als Platzhalter für dieses Fahrzeug, oder kann nur einer damit fahren und das Ding ist dann wie in der Realität besetzt?
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie siehts aus mit dem Wagen, der in der gemeinsamen Garage steht, können da mehrere Leute gleichzeitig mit fahren, also quasi als Platzhalter für dieses Fahrzeug, oder kann nur einer damit fahren und das Ding ist dann wie in der Realität besetzt?

@HighDee79
@X30 BlackLisson

Leider kan ich weder die eine, noch die andere Frage bezüglich der Wagen in der Clubgarage beantworten. Das hatten wir gestern noch nicht ausprobiert. Aber das würde mich auch interessieren.

@HighDee79
Du kannst Dir anzeigen lassen, wer aus Deiner Freundesliste in welchem Club ist. Dahinter steht auch die aktuelle Mitgliedszahl und ob derjenige einen Posten als Vize oder Präsi hat. Du kannst dann über beide ein Menü öffnen und eine Beitrittsanfrage versenden. Diese kommt augenblicklich an und kann auch ebenso unkompliziert und schnell beantwortet werden.
 
Oben