• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4 Seniorenclub

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Das ist Super, dann fahr ich allein rum ;)
[X30] Saarland , und nein ich lass mich nicht in die Pfalz stecken ;)


du glaubst doch nicht das dich ein Pfälzer in seinem Club haben will :)

@ Lassiter, wie schauts denn aus, Zetti,Obelix,Carlos,Du und ich (und die restliche BF Zocker die auf sowas Bock haben) machen einen Battlefield Autoclub auf und hoffen darauf das zumindest noch 1 Panzer in den Autovista Modus kommt und ansonste gibts mit dem Humvee auf die Ohren *g*

@All
Wenn man jetzt alle in eine Club steckt, gehen solche Features für die Teamrennen/WRC Cups/DTM usw nicht mehr, wie z.b. gleiche Fahrzeuge,Lackierungen und Tunings nicht mehr. Weil dort ja jeder auf alles Zugriff hat. So find ich die Idee mit kleineren Clubs schon besser.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So, gerade hat noch einmal unser Präsidium getagt. Wenn auch nur in schriftlicher Form und nur mit 2 von 3 Gründungsmitgliedern, aber wir haben einstimmig beschlossen, einen eigenen Club zu gründen.

Mit "eigen" meinen wir natürlich nicht nur für uns oder X30 only!. Im Gegenteil. Der Club soll schon seine Zugehörigkeit zu diesem Forum zeigen. Am Namen "basteln" wir noch. Wir werden aber auch nicht X30ern, oder besser gesagt Senioren die nicht aus diesem Forum sind, die Möglichkeit geben, dem Club beizutreten.

Als Beispiel wären da Zettman´s Brüder, bzw. meiner, mit denen wir schon des öfteren gemeinsam in Forza 3 und F1, oder BF unterwegs waren und die auch gut reinpassen. Vielleicht kann ich noch meinen "Dealer" überreden (der, und das möchte ich dringend betonen, nur mich exclusiv und vorab beliefert :nunu:)

Ansonsten ist natürlich jeder herzlich willkommen. Und wer uns kennt, z.B. aus BF3, Forza 3 oder F1, weiß ja, das wir gerne lachen und versuchen möglichst Spaß zu haben. Die Rennen sollen natürlich trotzdem fair und mit genügend Rücksicht stattfinden.

Und bitte jetzt nicht falsch verstehen. Dies ist keine Gegenaktion oder ähnlliches. Wir wollen einfach mal schauen, wie es so läuft und funktioniert.

Gruß,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, gerade hat noch einmal unser Präsidium getagt. Wenn auch nur in schriftlicher Form und nur mit 2 von 3 Gründungsmitgliedern, aber wir haben einstimmig beschlossen, einen eigenen Club zu gründen.

Mit "eigen" meinen wir natürlich nicht nur für uns oder X30 only!. Im Gegenteil. Der Club soll schon seine Zugehörigkeit zu diesem Forum zeigen. Am Namen "basteln" wir noch. Wir werden aber auch nicht X30ern, oder besser gesagt Senioren die nicht aus diesem Forum sind, die Möglichkeit geben, dem Club beizutreten.

Als Beispiel wären da Zettman´s Brüder, bzw. meiner, mit denen wir schon des öfteren gemeinsam in Forza 3 und F1, oder BF unterwegs waren und die auch gut reinpassen. Vielleicht kann ich noch meinen "Dealer" überreden (der, und das möchte ich dringend betonen, nur mich exclusiv und vorab beliefert :nunu:)

Ansonsten ist natürlich jeder herzlich willkommen. Und wer uns kennt, z.B. aus BF3, Forza 3 oder F1, weiß ja, das wir gerne lachen und versuchen möglichst Spaß zu haben. Die Rennen sollen natürlich trotzdem fair und mit genügend Rücksicht stattfinden.

Und bitte jetzt nicht falsch verstehen. Dies ist keine Gegenaktion oder ähnlliches. Wir wollen einfach mal schauen, wie es so läuft und funktioniert.

Gruß,
Tom


Find ich sehr interessant. Bin mal gespannt, wieviele Clubs noch sprießen werden. Ich finds cool.
Auch wenn so nen 100er Club durchaus auch sehr sehr cool ist:thumbsup:
 

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Leute mit Renn-nummer haben wir derzeit 70. Wenn wir jetzt ein paar abziehen, die trotz Nummer nicht an Clubs teilnehmen und solche hinzurechnen, die ohne Nummer in Clubs sein wollen kommen wir auf eine sicherlich ähnliche Anzahl.
Bleibt die Frage, die Rigor schon mal gestellt hat.
Nach welchem Kriterium erstellen wir die Clubs oder machen wir nur einfach einen grossen fürs Forum?
Ich wär auch gern teil eines Clubs, bin aber noch unschlüssig, ob mehrere kleine oder ein großer zielführend sind.
Dito. Genau so gehts mir auch. Bin was die Clubs betrifft, im Moment total überfordert. :eek:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Na für das R ennclub den Amateur konnt ich leider nicht unterbringen weil 4 Zeichen und Forza 4 ist da eh logisch ;) sofern Thommy seine Idee doch fortführen mag. Interessenten wären ja da :)

Ich bin mir mit dem X30FM4AR ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher. Dieses ganze "Nur ein Club"-Schema läuft der grundlegenden Idee, die zu Forza 3-Zeiten dahinter steckte, eigentlich komplett entgegen. Denn diese beruhte ja im Grunde auf Koexistenz und nicht auf Wettbewerb.

Der AR sollte ja weniger ein klassischer Rennstall sein, sondern mehr ein thematischer Überbau für kleine, vielseitige Rennabende sein, an denen jeder teilnehmen kann, egal ob Cup-Fahrer oder Fahrhilfen-Casual-Racer.

Natürlich kann man dieses Dach auch nehmen und im Rahmen des Club-Features auf ein neues Haus mit einem etwas anders gelagerten Fundament setzen.

Aber um diesbezüglich ein endgültiges Urteil fällen zu können, müsste ich mein Forza erstmal haben und mich mit dem Feature beschäftigen können.

Bei einer Umsetzung als Club würde es aber meiner Meinung nach nur dann Sinn ergeben, wenn man 15+/20+ Mitglieder zusammen bekäme, da man vermutlich erst in dieser Größenordnung von den Sharing-Optionen wirklich profitieren kann.

Da viele hier im Forum ihr Forza sowieso noch nicht haben, sollte man die Dinge auch nicht zu früh über's Knie brechen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich sehe das mit den Clubs nicht so dramatisch, wie es Anschein vermittelt. Das man in einem bestimmten Club ist, hat ja nichts mit unseren Rennen, die hier veranstaltet werden, zu tun. Der Kalender als unser wichtigstes Werkzeug hat da für mich schon viel mehr Priorität.:frech:

In einer gemeinsamen Garage teilt man sich ja nur die Autos, Lackierungen und Setups. Das heißt, man muss sich nicht jedes Auto kaufen aber so wie ich das gelesen hatte, kann nur der Besitzer eines bestimmten Wagens am Setup schrauben. So habe ich das zumindest verstanden.

Von daher bin ich eigentlich gegen einen großen Senioren Club, da es schnell auch zu unübersichtlich werden kann und man ja auch alles Zugriff hat. Und gerade beim Setup kocht doch jeder gerne sein eigenes Süppchen, wenn man mal ehrlich ist:D

Ich finde kleine Clubs interessanter und ausgewogener, falls es überhaupt in Betracht kommt.

Schaltet doch erst noch mal nen Gang runter, das Spiel ist ja noch frisch:)
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Dito. Genau so gehts mir auch. Bin was die Clubs betrifft, im Moment total überfordert. :eek:

Das wird sich alles schon finden.
Ich denke, dass sich die in einem Club zusammenschliessen werden, die auch so öfters miteinander "abhängen".

Ich möchte hier ungern Kriterien für Clubs abstecken und sagen, dass ist ein "Pro-Club" und das ist ein "Amateur-Club".
Meiner Meinung nach können zum Beispiel viele kleine Clubs hier im Forum gemeinsam unter dem Dach des Amateurennclubs laufen.

Cups oder andere Events werden doch wahrscheinlich eh ausserhalb der Clubs hier im Forum ausgetragen.

Erstmal schauen, was überhaupt alles so geht mit und in den Clubs und dann z.B. über Fusionierungen nachdenken oder so.
In der Art.
Irgendwie.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Einen Nischenclub hätt ich auch schon.
Club für andersbegabte saarländische Fahrer mit ausgeschalteten Hilfen und Cockpitansicht sowie darauf beruhender Mangelleistung im Klassement

Tag [Rums]
Ich bin nicht nur einziges Mitglied, sondern fahre selbst, schlecht getunte Wagen mit greulichen Lackierungen und bin noch Präsident, Kassenwart und Schriftführer in Personalunion
 
Oben