• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3-Setup Thread

cleaner3978

Altenpfleger
Ab heute online:

A600 RWD

Lamborghini Gallardo 7.25 :eek:
Porsche 996GT3 7.28

gefahren vom ATS X Mugen :thumbsup:

Für Rundkurse :

Ferrari F355C
Catalunya: 1.49
Mugello: 1,52

und zu guter Letzt:

Porsche Cayman B500

der schnellste seiner Art auf der Schleife :frech:

7.46.4xx

angepeilt wird #12 als der schnellste nicht S5

aktuell #14

Ansonsten kann ich euch den Shop vom Marvcrx empfehlen.Protunes vom allerfeinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gibt es noch irgendwo die Anleitung von der Seite 1? Da Lobby Langsam ja jetzt auch anfängt zu fummeln:Dwäre das villeicht ganz hilfreich:thumbsup:
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Trikkes:
Ganz ehrlich, der Guide war wenig hilfreich in meinen Augen, da er auch auf Sachen einging, die es nicht in Forza 3 gibt. Auf die Feinheiten wurde nicht so richtig eingegangen.

Hier wird Dir besser geholfen.
 

rainsch

Senior
Hab mir heute die Aufzeichnung vom Team-Event angesehen.

Beim Mercedes-Teil hab ich die Telemetrie mitlaufen lassen, dabei ist mir aufegefallen, daß ab der Runde 16 die Temperatur der Reifen rapide um bis zu 25-30°C gefallen ist um in der Runde 18 nur mehr bei ca. 60°C herumzutümpeln.
Der Verschleiß lag bei ca. 20%. Das war nicht nur bei mir so, sondern auch beim Superkuw, der nur ca. 100 Meter vor mir fuhr und ansonst ziemlich ähnliche Werte hatte wie ich. Das würde auch die Probleme von Superkuw das Fahrzeug auf der Piste zu halten erklären.

Ist das normal, liegt das am Verschleiß oder gibts da ein Setup-Problem?
Der weniger volle Tank kanns ja wohl nicht sein, denn da sollte das Phänomen ja eher linear von Statten gehen.

LG

Rainer
 

RyelDC

Frührentner
Hab mir heute die Aufzeichnung vom Team-Event angesehen.

Beim Mercedes-Teil hab ich die Telemetrie mitlaufen lassen, dabei ist mir aufegefallen, daß ab der Runde 16 die Temperatur der Reifen rapide um bis zu 25-30°C gefallen ist um in der Runde 18 nur mehr bei ca. 60°C herumzutümpeln.
Der Verschleiß lag bei ca. 20%. Das war nicht nur bei mir so, sondern auch beim Superkuw, der nur ca. 100 Meter vor mir fuhr und ansonst ziemlich ähnliche Werte hatte wie ich. Das würde auch die Probleme von Superkuw das Fahrzeug auf der Piste zu halten erklären.

Ist das normal, liegt das am Verschleiß oder gibts da ein Setup-Problem?
Der weniger volle Tank kanns ja wohl nicht sein, denn da sollte das Phänomen ja eher linear von Statten gehen.

LG

Rainer

Das ist mir auch aufgefallen, die letzten Runden war der CLK schlagartig zickicker als er sonst schon ist. Auf einmal war der Grip weg obwohl der Verschleiß ebenfalls bei ca. 20 % lag.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das sind Probleme im Kern von Forza 3. Reifen verschleißen unnatürlich und fühlen sich mit über 20% Verschleiß so an, als wenn man schon auf der Karkasse rumeiert (naja, etwas übertrieben dargestellt ;)). Aber irgendwie tritt der Effekt nicht immer ein. :confused:

Das hat nix mit Setups zutun, leider.
Es gibt auch Unterschiede im Grip, wenn man im Tuningmodus, im Bestrundenmodus oder in Onlinerennen fährt. Bei letzteren hängt es sogar damit zusammen, wie die Internetverbindung vom Host ist. Meine Verbindung ist manchmal mies und das Handling ist an solchen Tagen für alle in der Lobby beschissen. Zuletzt gesehen bei einer Ausfahrt mit dem F430 auf der Nordschleife. Eine Woche vorher waren die Beteiligten hellauf begeistert über das Fahrverhalten vom Ferrari (Trikkes war Host), eine Woche später hätten Kurt und ich das Lenkrad am liebsten durch das zue Fenster geworfen (da war ich Host). Obwohl es jedesmal das gleiche Auto ohne Tuning war, Verschleiß war auch aus - trotzdem komplett anderes Fahrverhalten.

Es ist leider Fakt, das Forza 3 ab und an mit zweierlei Maß misst. Daher auch das seltsame Verhalten der Reifen. In einem Offline-Karriererennen sieht das dann vielleicht wieder anders aus mit dem Mercedes CLK.
 

rainsch

Senior
Das sind Probleme im Kern von Forza 3. Reifen verschleißen unnatürlich und fühlen sich mit über 20% Verschleiß so an, als wenn man schon auf der Karkasse rumeiert (naja, etwas übertrieben dargestellt ;)). Aber irgendwie tritt der Effekt nicht immer ein. :confused:

Das hat nix mit Setups zutun, leider.
Es gibt auch Unterschiede im Grip, wenn man im Tuningmodus, im Bestrundenmodus oder in Onlinerennen fährt. Bei letzteren hängt es sogar damit zusammen, wie die Internetverbindung vom Host ist. Meine Verbindung ist manchmal mies und das Handling ist an solchen Tagen für alle in der Lobby beschissen. Zuletzt gesehen bei einer Ausfahrt mit dem F430 auf der Nordschleife. Eine Woche vorher waren die Beteiligten hellauf begeistert über das Fahrverhalten vom Ferrari (Trikkes war Host), eine Woche später hätten Kurt und ich das Lenkrad am liebsten durch das zue Fenster geworfen (da war ich Host). Obwohl es jedesmal das gleiche Auto ohne Tuning war, Verschleiß war auch aus - trotzdem komplett anderes Fahrverhalten.

Es ist leider Fakt, das Forza 3 ab und an mit zweierlei Maß misst. Daher auch das seltsame Verhalten der Reifen. In einem Offline-Karriererennen sieht das dann vielleicht wieder anders aus mit dem Mercedes CLK.

Danke für die Antwort. Echt Gacke sowas. Somit sehe ich mich bestätigt, daß es nicht nur an mir liegt, daß ich im Rennen selten die Zeiten vom freien Training rankomme. :D
 
Oben