• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fortnite -- Battle Royale

Fortnite
Firmen
People Can Fly, Epic Games, Inc.
Genres
Shooter

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin, gibt's hier noch jemanden der Gruppenkeile spielt?
Hab jetzt erst Anfang Dezember mit dem Spiel angefangen (die Kinder haben mich endlich rumgekriegt😬). Das bauen beherrsche ich auch nur etwas stümperhaft.
Also nur just 4 fun, egal welches System.
Epic Name: McMirex
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn dich der Battle Royale Virus erwischt hat, müsstest du auf der Xbox nur das Spiel wechseln. Da spielen einige Cuisine Royale (kostenlos), ganz selten PUBG, und irgendwann Anfang des Jahres soll wohl auch ein neues BR von CoD kommen.
Oder schau mal in den Apex Thread, da hat auch wer vor ein paar Tagen Mitspieler gesucht...... Fortnite ist mir persönlich zu schrill und bunt und das Bauen nervt einfach nur. ;)
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Danke @Tilhelm Well
Den normalen Battle Royal Modus hasse ich allerdings wie die Pest! Deshalb habe ich auch nur nach Gruppenkeile gefragt, weil man da ja respawned. Also Team Deathmatch quasi. Gibt's sowas bei den anderen Genre-Vertretern auch?
Ich glaube allerdings, dass mir im Moment dieses quietschbunte ganz gut tut.
Gruß Mirco
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Blackout vom letztjährigen CoD hat öfters spezielle Modi, die dann auch einen Respawn erlauben und das kommende CoD: BR soll gerüchteweise ebenfalls die Möglichkeit bieten über 1:1 Duelle der bereits Verstorbenen wieder auf das Schlechtfeld gelangenn zu können.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich spiel ja momentan wieder etwas "Rettet die Welt" und hab nun auch mal nen Blick in den Multiplayer bzw. Battle Royale riskiert.
Ich bin ja nicht so der PvP Spieler, aber den ein oder anderen Kill macht man hier locker. Es gibt auch ein paar verschiedene Modi wobei eigentlich alle bis auf einen Battle Royal sind.
Nebenaufgaben gibt es auch eine Menge, man kann also auch Erfolge feiern ohne der letzte Lebende zu sein.
Aber egal, spielt ja eh keiner mehr........
wieso ich hier eigentlich schreibe, ich kann mit dem Bauen ja nicht wirklich was anfangen. im PvE Modus macht mir das Bauen schon auch Spaß, da hab ich Zeit und da klappt das auch mehr oder weniger gut.
Aber im PvP das ist einfach krass, die Leute bauen ne Stadt in der Zeit wo ich die Waffe wechsle :oops: und da siehst dann natürlich kein Land.
Jetzt gibt es aber sogar nen Modus wo man aufsteigen kann und dann wohl gegen bessere Spieler spielt, naja Problem wie in allen so ranked Spielen, auch in den Anfänger Klassen tummeln sich zu viele Pro´s
und das ist auch was mir dann immer den Spaß nimmt an solchen Spielen, egal ob Fortnite oder andere. Wenn man die Map nicht auswendig kennt, nicht weiß welche Waffe welche Vorteile hat usw. da sieht man halt meist kein Land. Mir ist schon klar dass Leute die es öfter und intensiver spielen Vorteile haben und das ist auch gut so, aber es wäre halt auch schön wenn es Noob-Server geben würde:giggle:
Naja egal ich will hier nicht rumheulen, das ist ja ein Problem von allen PvP Spielen, aber was ich eigentlich sagen wollte, ich finds einfach krank wie die Leute da bauen und schießen und bauen und schießen.
Ich geh dann mal wieder die Welt retten, muss ja auch irgendwer machen:cool:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gäbe es in Fortnite einen BR ohne "Bauen", wäre ich sofort dabei. Technisch läuft das Spiel einwandfrei, aber mir geht es genau wie dir: Während ich noch entscheide eine kleine Schutzütte zu bauen, hat mein Gegner schon die Cheopspyramide inklusive Labyrinth und Wehrgang errichtet!
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Gäbe es in Fortnite einen BR ohne "Bauen", wäre ich sofort dabei. Technisch läuft das Spiel einwandfrei, aber mir geht es genau wie dir: Während ich noch entscheide eine kleine Schutzütte zu bauen, hat mein Gegner schon die Cheopspyramide inklusive Labyrinth und Wehrgang errichtet!
ich frag mich dann immer warum die Entwickler nicht nen Modus ohne Bauen anbieten, könnte man ja einfach mal testen und jeder könnte das Spielen was er mag
Aber ich weiß schon warum, weil dann die Bauer nur noch gegen eben so gute Bauer spielen und dann können sie die armen einhändigen Noobs wie mich nicht mehr so einfach killen, haben dann also weniger Erfolg = weniger Spaß und am Ende spielen sie es nicht mehr.

Ich finde Fortnite vom Gameplay nämlich sonst auch echt ok, die Optik muss man mögen aber es ist ein Videospiel, muss nicht immer alles real sein finde ich.
Die Shootersteuerung fühlt sich gut an, es läuft super flüssig sogar mit 120 FPS, ja wenn dann nur das Bauen nicht wäre
 

MikeyWitch

Neuankömmling
Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit begeisterter Fortnite (Solo, Vierer, Rette die Welt) Spieler und habe begonnen meine Erfahrungen als Best Ager (ich bin 51) aufzuschreiben (mit dem Ziel 2022 mein erstes Buch fertig zu haben).
Da ich (bisher) keinen Fortnite-Kanal (YouTube) für meine Zielgruppe gefunden habe, denke ich immer öfter daran selber einen zu erstellen und Content zu erstellen.
Was haltet Ihr von der Idee?
Hat schon einer von Euch damit Erfahrung?
 
Oben