• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fortnite -- Battle Royale

Fortnite
Firmen
People Can Fly, Epic Games, Inc.
Genres
Shooter

afrob

Jungspund
Weiß ja nicht wie gut du bist aber allgemein werden von Fortnite nur die "pro" Videos angeschaut. Welchen content willst denn bieten?

Unsere Generation macht ja nur über das Spiel. Wieso weis ich auch nicht^^
 

MikeyWitch

Neuankömmling
Danke Dir. Neben meiner Firma ist es aktuell eine zeitliche Herausforderung auch wenn ich sagen muss das ich in meinem Jahrgang facebook und YouTube User bin aber noch nie bisher weder Podcast noch Vid erstellt oder hochgeladen habe.
 

MikeyWitch

Neuankömmling
Weiß ja nicht wie gut du bist aber allgemein werden von Fortnite nur die "pro" Videos angeschaut. Welchen content willst denn bieten?

Unsere Generation macht ja nur über das Spiel. Wieso weis ich auch nicht^^
Zum Start erstmal ein Vid mit interessanten Info's der Woche (aus meiner Sicht) und ein wenig Fortnite-Tratsch während eine Solo-Spielaufzeichnung von mir läuft.
Und ja, auch meine Interesse liegt nicht unbedingt daran den Pro's Bein zocken zuzusehen oder die aktuellen Naruto-Skins aber die Lore usw. Finde ich schon gut 😁
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da ich ein wenig "CRSED müde" bin ( seit dem Crossplay PC/Xbox/PS sind zwar massig Spieler unterwegs, aber es läuft technisch nicht mehr so ganz rund wie gewohnt) und leider nichts Neues in der BR Welt am Horizont zu sehen ist, habe ich aus "purer Verzweiflung" nochmal Fortnite nach langer Zeit runtergeladen.

Mein Gott, hat sch da viel verändert ! Und seltsamerweise macht es mir richtig, richtig Spaß !!

Ich fand das ja vor 4 Jahren schon nicht wirklich schlecht. Der Grafikstiil, nunja, quietschbunt aber knuffig, doch nach ein paar Wochen hat mich der Baumodus und die Nutzung desselben durch die Cracks ziemlich genervt, PUBG kam auf die Box und ich hab das Spiel gewechselt. Entweder wird aber inzwischen längst nicht mehr so viel gebaut und/oder ich komme besser damit zurecht... also mit bauenden Gegnern, nicht mit dem Modus als solchen. Wobei das auch besser wird. :cool:

Jedenfalls läuft das Spiel butterweich, egal in welcher Situation. Alle Texturen sind zu Beginn einer Runde vollständig geladen, kein Aufploppen, nix. Auch die Optik selbst, es mag natürlich auch der NextGen geschuldet sein, sieht erheblich besser aus als vor Jahren. Die tausend Gadgets im Spiel bin ich aus CRSED gewohnt und amüsiere mich prächtig über daraus enstehende ungewollte Situationskomik.:D
Egal ob Spielmechaniken, Aufbau der UI und letztlich natürlich auch der unvermeidliche Shop bzw Battlepass, alles ist extrem niederschwellig in Zugriff und Handhabung. Das macht einerseits spieltechnisch viel Spaß, verführt schwache Gemüter aber vermutlich auch dazu den ein oder anderen Euro extra auszugeben. Zum Beispiel lassen sich die Tages- und Saisonsaufgaben auch im Team erledigen. Klingt unspektakulär, macht aber viel mehr Spaß und kenne ich so in dem Genre auch nicht. Die Fülle der kosmetischen Items ist fast unüberschaubar und da ist viel wirklich Witziges dabei. Der Abwechslung wegen kann man nicht nur einzelne Loadouts abspeichern, sondern auch in jeder Ausrüstungskathegorie Favoriten anlegen und diese in eine Zufallsliste packen. So bekommt man zu jeder Runde einen zufällig aus allen Lieblingscharakteren und Ausrüstungsgegenständen generierten Spielcharakter. Schöne Idee, wie ich finde.

Jedenfalls gefällt, zum Glück, nicht nur mir das Spiel aktuell richtig gut, auch "meine Truppe" war nach neuerlichem Anspielen mehr als positiv überrascht, so dass wir nun seit knapp einer Woche fast ausschließlich kleine Kiddies jagen gehen.:cool::p Und der ein oder andere Sieg ist dabei auch schon rausgesprungen.....
 

afrob

Jungspund
Hehe hört sich doch gut an. Ich habe das Spiel seit mehreren Wochen nicht mehr angepackt. Evtl lohnt es sich ja wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Fortnite macht schon ab und zu Spass auch ohne viel bauen haben meine Kollegen und ich schon öfters den 1. Platz geholt - Alleine - zu zweit - zu dritt und Gestern zu viert.

Wir haben alle Krönchen Erfahrung und haben den Kiddies gezeigt wie es geht auch ohne Cheats und Pro Controller.

358.png
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ja, im Moment bin ich voll drin, spiele fast nichts anderes zur Zeit. Wenn die Truppe nicht am Start ist, gerne auch Solo.
Ich bin erstaunt, wie gut das Matchmaking im freien Spiel funktioniert, meistens sind die Spieler alle auf einem ähnlichen Spielniveau. So wird man zwar gefordert, aber nicht frustriert. Ganz anders im Ligamodus!
Junge, was hab ich da schon in der untersten Liga den Popo versohlt bekommen !
Im freien Spiel hab ich im Schnitt 3 oder 4 Kills, in guten Runden auch mal zweistellig, und komme sehr oft unter die letzten 10 und gelegentlich kommt auch ein Sieg bei rum. In der Liga : Kontakt, tot.Kontakt, tot, Kontakt, tot. :D
Macht aber nix,wird hier halt nicht auf die Rangliste geschielt. Hauptsache das Outfit stimmt ! Da ich für sowas doch ein wenig anfällig bin, hab ich mir auch erstmal die "Fortnite-Crew Mitgliedschaft" gegönnt, ich würde sowieso mindestens nen 10er im Monat im Shop verbraten....:cool: Und ich liiebe den neuen Riesen Dino, so knuffig !:love:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mit dem letzten Update wurde dauerhaft der "Null bauen" Modus eingeführt. Jeder der aufgrund der Bauerei keine Lust auf das Spiel hatte, dem sei es jetzt wärmstens empfohlen.(y):love:
 
Oben