• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fishing: Barents Sea

Fishing: Barents Sea
Firmen
Astragon, Misc Games
Genres
Simulator

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Die Kreditsummen werden nach einiger Zeit höher. Ich konnte bereits einen 13.5 Mio Kredit aufnehmen. Hängt wohl wirklich mit dem Ruf im Hafen zusammen

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe einen Kredit aufgenommen,mir davon die "Sjarken" gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Den Kredit habe ich abbezahlt,da ich mit Kabeljaufang gut verdient habe.
Aber welches Schiff soll auf die "Sjarken" folgen :unsure:

Ich denke über diese 3 nach:

"Sharky"-weil da Platz für 2 Crew-Mitglieder ist und ich faule Sau außer Fahren nix mehr machen brauch :cool:
"Selfie" - um auch auf Krabbenfang gehen zu können-aber sie soll schwer zu steuern sein.
"Vibeke Cathrin"-um richtig viel Geld verdienen zu können.

Bin aktuell ziemlich unentschlossen-ich werde bin 7.10. erst einmal weiter auf Kabeljaufang gehen und hoffe auf Vorschläge eurerseits.

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab die Selfie und die Vibke Catherin und finde beide sehr gut. Die Selfie steuert sich zwar etwas nervös, ist aber zu Händen, wenn man nicht gerade bei Vollgas versucht eine Kurve hinzulegen. Blöd an ihr ist der kleine Laderaum, aber gut - irgendwas ist ja immer. Dafür ist sie flexibel, was Fischereiarten angeht. Die Vibke Catherin hat dafür einen recht großen Wendekreis und nimmt sich etwas mehr Sprit.

Bin gerade dabei, auf die Luna Bow zu sparen. Hoffe das wird bald - ist ein hübscher Kahn.

Eifelfluch

Hab rausgefunden wie man höhere Kredite bekommt: Die Höhe des Kredits hängt vom Geld auf dem Konto ab. Je mehr Geld auf dem Konto, desto mehr könnt ihr euch leihen.

Eifelfluch

Die Luna Bow ist ja irre. Ich mache damit viereckiges Geld (besonders weil Makrelensaison ist).

Einfach auf's Offene Meer fahren (optimal mit Rücken- oder Gegenwind). Leinen auf 150-220m rauslassen und dann bei etwa 5 Knoten fahren. Meist sitze ich aber vorne, wenn die Leinenwinde fertig ist. Dummerweise sieht man das Eis nicht, wenn man auf dem Arbeitsplatz sitzt und auf den Monitor glotzt. So habe ich auch die erste Luna Bow verloren - deswegen hocke ich vorne und achte nur auf die Geschwindigkeit und das Meer. Wer möchte, kann sich auch Vorne die wichtigsten Anzeigen hinsetzen.

Brennus

Schatzmeister
Wenn ich hier mitlese wackelt schon mein erstes Vorhaben fürs neue Jahr, erstmal den bestehenden Spielestapel zu verkleinern, bevor ich wieder ein neues Spiel kaufe😉
Ich habe gelesen, dass es zumindest deutschen Text gibt. Ist der gut zu Lesen?
Natürlich individuell gemeint.

Eifelfluch

Ja, ist verständlich übersetzt. Hatte keine Probleme damit. Nur das Tutorial für das Scanmar hätte ausführlicher sein können.

Ich muss aber Fairhaltshaber dazu sagen, das es noch Kinderkrankheiten hat. Zum Beispiel Grafik und Soundbugs; es macht aber trotzdem Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Oben