• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fishing: Barents Sea

Fishing: Barents Sea
Firmen
Astragon, Misc Games
Genres
Simulator

Linsenheld

Rentenbezieher
Schade, dann werde ich wohl nicht die Kunststoffschale als ersten Kauf nehmen und weiter das klimaneutrale Erbe von Opa bewegen.

Das "Schnellboot" kann man sich m.E.n. echt sparen. Hat fast die gleichen Werte wie die Nussschale, nur dass es ei wenig schneller ist...

Ich arbeite ja hart auf den ersten Kutter hin... Aber da muss ich noch ne ganze Menge Fisch raus holen. Aktuell grad mal bei knapp 90.000 Kronen... Und nen Kredit hab ich auch noch am laufen... 🤨

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hab meinen ersten Kutter! 🎉
(Und nen Kredit über 470.000 Kronen 😦)

Anhang anzeigen 4000

Die "Sjarken" ist mein... 😬
Bin auch direkt ins Treibnetzgeschäft eingestiegen. Aber aufpassen... Wenn ihr mit Netzen fischt, brauch ihr unbedingt einen Mitarbeiter der Euch hilft die Dinger aus dem Wasser zu ziehen! Außerdem steht im Wiki was von min. 8h im Wasser lassen. Ist aber wie bei den Leinen min. 18h ⚠

Anhang anzeigen 4001

Endlich auch mal vernünftige Pausen machen können... 😉

Anhang anzeigen 4002

Was Erträge angeht, kann ich noch nichts sagen... Die Netze (4x120m) sind noch draußen. Da halte ich Euch auf dem Laufenden...

[Update]
5000kg (Voller Laderaum) frischer Fisch (Nicht ausgenommen) haben mir gerade in Hammerfest fast 70.000 Kronen gebracht...
💰💰💰
Das Geschäft scheint zu lohnen!

Aber man sollte auch beim Kutter zusehen, dass man relativ schnell den Laderaum wie auch den Motor erweitert. Voll bin ich grad mit 6 Knoten in den Heimathafen getuckert... 🤪

Anhang anzeigen 4003

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich konnte nicht mehr widerstehen und bin dank euch nun auch unter den Berufsfischern:)
und hab gleich mal zwei Fragen.
Kann man den Motor irgendwie ausschalten?
Und wenn ich ein Boot Upgrade, also Motor, Radar oder so, kaufe, muss ich dass dann für das nächste Boot wieder kaufen?
Wenn ja wird das nächste Boot dadurch günstiger?

Haschlunte

Back to the Roots
@Seb007 Da kann ich dir leider nichts zu sagen, da ich noch mit der Nussschale unterwegs bin. Ich habe auch noch nichts gefunden wie man den Motor abschaltet. Aber ich denke wie bei allem Schiffen muss der immer laufen, das Boot muss ja mit Strom versorgt werden. Der Spritverbrauch hält sich ja in Grenzen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich habs nun geschafft den Motor aus zu schalten.
Wenn man den linken Stick drückt kann man ja die Motorleistung direkt auf 0 stellen, und wenn man eben diesen linken Stick einfach länger gedrückt hält dann geht der Motor aus, die Leichter gehen aber noch:giggle:
Nun kann ich Nachts in aller Ruhe die See genießen:love:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hinweis:
Schaut Euch im Internet das Keymapping vom PC an. Funktioniert auch hier sofern eine Tastatur angeschlossen ist 😏.
"H" z.B. für "hide HUD". X zum Motor abschalten.

Linsenheld

Rentenbezieher
Haha @Seb007 ...Ich habs vorhin schon gesehen... 😜 😂 👍💪

Also... Parts müssen leider für jedes Schiff gekauft werden. Neue Schiffe werden dadurch leider auch nicht günstiger. 😔

Ich muss mir zur nächsten Klasse jetzt z.B. ca 3 Millionen zurücklegen, damit ich Schiff + Erweiterung + Netze & Co. kaufen kann... 😦

Dafür behält man aber zum Glück alle gekauften Updates & und Boote (!!!) im Hafen eingelagert und kann somit jederzeit wieder wechseln. 👍
Wer also nachher, wenn der Trawler im Hafen steht, nochmals mit der Nussschale fahren möchte... Das geht... 😅

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab nun auch endlich den Dreh raus.
Hatte meine Langleinen immer falsch ausgelegt.

Vorhin mit Krabben 3 Leinen bei Kabeljau ausgelegt
Und Volltreffer!

Mit der Nusschale 57.000 mit einer Kabeljau Lieferung verdient!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die Aufträge lohnen sich wohl teilweise auch ganz gut, muss nur ne Lieferung von A nach B bringen und bekomme dafür 47.000 Kronen (y)

aber jetzt investier wohl erstmal in einen stärkeren Motor und ein besseres Radar. Mit den Standard-Zeugs bräuchte man wohl Jahre um die Karte aufzudecken und ohne aufgedeckte Karte geht ja auch keine Schnellreise
Anhang anzeigen 4005

Linsenheld

Rentenbezieher
Ahoi ihr Seebären, Landratten und Fischkonserven...

Anhang anzeigen 4016

Nach einem Wochenende auf hoher See, möchte ich mal ein kleines Zwischenfazit ziehen... 😊

Anhang anzeigen 4011

Lohnt sich "Fishing: Barents Sea"?!

Für mich (!) als Genrefan auf jeden Fall. Habe damals auf DMAX alle Folgen von "Der gefährlichste Job Alaskas" geschaut und war hellauf begeistert. Das es jetzt ein Spiel zum Format gibt... Sehr cool...

Wie bereits schon geschrieben... Es ist ein typischer Genrevertreter. Berufssimulator halt... Wie ich es gerne nenne. 😅
Mit allen Stärken und Schwächen. 👍 Man merkt, dass die Entwickler selbst aus Finnland und der Fischerei kommen. Es ist liebevoll und detailliert umgesetzt. Dafür ein großen Pluspunkt. Grafisch ist es echt okay, zwar an vielen Stellen zweckmäßig, aber da habe ich schon Schlimmeres gesehen...

Technisch läuft es rund, auch wenn ich just heute Nachmittag in einer Runde mal etwas größere Grafikfehler hatte. Musste das Savegame dann nochmals laden, danach ging es wieder. Ansonsten bin ich bislang von Abstürzen o.ä. verschont geblieben.

Anhang anzeigen 4015

Die Sache mit der Motivation...
Viele Spiele sind da ja gerne etwas "grindig" um so die Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen. Tatsächlich ist es auch hier im Ansatz so. Man muss schon einige Touren fahren, um zur nächsten Schiffsklasse aufzuschließen... Auch finanziell... 😅

Oben im Bild ist die letzte Lizenz zu sehen, die man braucht um gewisse Schiffsklassen überhaupt erstmal kaufen zu können. Für die letzte muss man ganze 450km fahren. Hört sich wenig an, ist in der Nussschale oder dem ersten Kutter aber eine echte Weltreise. Darauf sollte man sich einstellen... Man fährt häufig einfach übers offene Meer (Und nein: Schnellreisen werden nicht angerechnet!).

Ansonsten packt mich (!) das Spiel komischerweise extrem an der Motivation. Obwohl ich eigentlich kein Fan von übermäßigen Grinden bin. Hier erwische ich mich aber immer wieder dabei, dass ich noch eine und noch eine Fuhre in den Hafen fahre um so näher an die nächste Schiffsklasse zu kommen. 😬 Zwar glaube ich, dass dadurch der Wiederspielwert eher gering ausfallen wird, aber bis zum Ziel ist es wohl ein ziemlicher Weg. 💯

Anhang anzeigen 4013

Nächstes Ziel: Der erste große Kutter mit Maschine an Bord 🤩

Die Spielmechaniken sind alle solide gelöst, Minispiele ersetzen hier die "Arbeitsschritte" auf dem Boot. Gut gelöst wie ich finde. Auch scheinen die Entwickler genau die richtige Mischung gefunden zu haben. Mich hat es bislang noch an keiner Stelle wirklich genervt (Okay, wenn ich das dritte Mal die Boje verfehlt habe... War aber meine eigene Schuld).

Anhang anzeigen 4014

Money, Money, Money... 😜
Der bislang größte Fang. 200.000 Kronen auf einen Schlag... 💰

Insgesamt gefällt es mir, trotz kleinerer Schwächen, echt gut. Und kam für mich persönlich echt überraschend auf die Konsolen. Aber... Als Genrefan freut mich jedes Spiel in diesem Bereich mehr... 👍
Wer, wie ich, gerne einen entspannten Berufssimulator zockt, mal Dinge ausprobieren möchte die so für Otto-Normalbürger nicht mal eben so machbar ist, der ist bei Fishing: Barents Sea genau richtig und macht auch bei 29€ (inklusive beider DLCs vom PC) nicht viel falsch... 👍

Ich gebe dem Spiel vier von fünf Fischen
🐟🐟🐟🐟

So... Und nun muss ich wieder den Friesennerz überwerfen... Die Barentssee wartet... 😜🐟💰👍

Zuletzt bearbeitet:
Oben