• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV
Firmen
Square Enix, HexaDrive, XPEC, Umbra, Streamline Studios, Luminous Productions, Square Enix Business Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gerade nochmal nachgeschaut, weil ich ja das "wunschlos-glücklich-Paket" gekauft habe wie es mit DLC Plänen ausschaut.

3x DLC zu jedem Hauptchar einen, wo man den jeweiligen Char spielt und so den Hintergrund erfährt. Neue Karten, neue Monster ect..
4. DLC - wesentlich später Online Multiplayer Koop wo jeder Spieler einen der 4 Helden übernimmt (Yay!!)

Quelle: Final Fantasy 15: DLC-Pläne stehen fest - Online-Multiplayer kommt

Edit:
Falls es Gronkh-Fans (so nen YouTube-Mensch) unter euch gibt. Er und seine Freundin sind im Spiel in einer kleinen Nebenrolle drin:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bembel

Sonntagsfahrer
Gerade nochmal nachgeschaut, weil ich ja das "wunschlos-glücklich-Paket" gekauft habe wie es mit DLC Plänen ausschaut.

3x DLC zu jedem Hauptchar einen, wo man den jeweiligen Char spielt und so den Hintergrund erfährt. Neue Karten, neue Monster ect..
4. DLC - wesentlich später Online Multiplayer Koop wo jeder Spieler einen der 4 Helden übernimmt (Yay!!)

Quelle: Final Fantasy 15: DLC-Pläne stehen fest - Online-Multiplayer kommt
Das sind ja tolle Nachrichten! :thumbup:

Gestern hatte ich nicht viel Zeit durch Eos zu reisen. Habe nur ein wenig Justice Monster Five gespielt.
Da kann man richtig gute Belohnung absahnen.
Habe gelesen, dass es unterschiedliche Automaten gibt. Bei dem einen kostet ein Spiel 10 Gil und beim anderen 10.000 Gil.
Die Belohnungen beim teuren Flipper sind deutlich besser.

Bembel

Sonntagsfahrer
Gestern ich es schon wieder passiert..............
Ich lasse mich durch die Gegend kutschieren und plötzlich wird das Auto langsamer und bleibt dann sogar stehen.
Was'n jetzt los?:eek:
Ruft doch Ignis plötzlich "Wildwechsel"!
Und tatsächlich quert eine Gruppe Monster die Straße.
Bin erstmal ausgestiegen und hab die Monster geplättet (erzieherische Maßnahme). Tse, wo kommen wir da hin, wenn das jede Monster-Gruppe macht.:zwinker:

Wäre ich gefahren wäre, hätte ich mal kräftig Gas gegeben anstatt anzuhalten.:D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern ich es schon wieder passiert..............
Ich lasse mich durch die Gegend kutschieren und plötzlich wird das Auto langsamer und bleibt dann sogar stehen.
Was'n jetzt los?:eek:
Ruft doch Ignis plötzlich "Wildwechsel"!
Und tatsächlich quert eine Gruppe Monster die Straße.
Bin erstmal ausgestiegen und hab die Monster geplättet (erzieherische Maßnahme). Tse, wo kommen wir da hin, wenn das jede Monster-Gruppe macht.:zwinker:

Wäre ich gefahren wäre, hätte ich mal kräftig Gas gegeben anstatt anzuhalten.:D

Ich kenne die Stelle:keine Panik:. Ich stieg auch aus. Wollte gucken was für Steaks ich aus denen rausschneiden kann. ABER... "Noct ich höre Magitecmotoren...".

Aber Bembel.. ganz ehrlich wenn es die selben Viecher waren wie bei mir, da wärste gerannt. Die ich meine sahen aus wie doppelt so große Giraffen, die nen Zentner Steroide gefuttert haben.

Also ich kam nicht zu neuen Steaks aber die Stelle hab ich mir gemerkt.

Seit gestern habe ich Freundschaft mit dem Titanen geschlossen und Bahamut - na da stehe ich vor der letzten Prüfung. Meine Chars sind jetzt Level 25.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich kenne die Stelle:keine Panik:. Ich stieg auch aus. Wollte gucken was für Steaks ich aus denen rausschneiden kann. ABER... "Noct ich höre Magitecmotoren...".

Aber Bembel.. ganz ehrlich wenn es die selben Viecher waren wie bei mir, da wärste gerannt. Die ich meine sahen aus wie doppelt so große Giraffen, die nen Zentner Steroide gefuttert haben.

Also ich kam nicht zu neuen Steaks aber die Stelle hab ich mir gemerkt.

Seit gestern habe ich Freundschaft mit dem Titanen geschlossen und Bahamut - na da stehe ich vor der letzten Prüfung. Meine Chars sind jetzt Level 25.
Bei mir waren es einmal diese "Hunde", deren Namen mit T beginnt (lLevel 2). Ich kann mich nicht genau erinnern wie die heißen.
Dann war es zweimal eine Gruppe Hundertfüßer. Einmal meinte Gladio "Wo die wohl hinwollen? Das sollten wir uns mal anschauen!"

Die Typen aus den "Magitecmotoren" nerven manchmal. Die kommen meist sehr ungelegen.
Einmal eine Gruppe Hun Nun (oder so ähnlich, die langhaarigen Hundis :ugly:) bekämpft, regnete es Soldaten aus dem "Magitecmotor" und es spawnte noch eine 10er Gruppe headbanging Hundis Hun Nun. Da war was los! :D
..... und eigentlich war ich auf einer Jagdmission, bei der 5 ich pferdeähnliche Monster jagen sollte.

Oder gestern 2 "Riesenkröten" bekämpft, kam auch ein Magitecmotor vorbei.

Da denkste erst, der Kampf wird ja einfach, und plötzlich gibt es ein Massengemetzel.:nana:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ahso.. Cool, dann gibt es unterschiedliche Wildwechsel. Für mich war es gestern der erste Wildwechsel.

Diese Massenkämpfe sind schon toll. Vor allem da ich jetzt so langsam beim Kampf den Dreh raus habe. Zweitweise habe ich im Wartemodus gekämpft. Den finde ich aber mittlerweile nicht mehr so toll. Es gibt nämlich einen schönen Trick die Kommandoleiste vor dem eigentlichen Kampf zu füllen und der klappt dann nicht.

[SPOILER2=Kommandoleiste füllen]Man geht in den Bereich wo die Gegner einen entdecken. Manche Gegner laufen langsam auf einen zu. Man wartet solange bis eben der erste angriff vom Gegner kommt. Die Kommandoleiste lädt währenddessen schon auf. Je nach Gegner können bereits alle drei Segmente gefüllt sein oder halt nur eines oder zwei. [/SPOILER2]

Da fällt mir noch was ein - nur falls Ihr das noch nicht kennt!

[SPOILER2=Unendlich lange sprinten!]Grundbedingung: Ihr müsst in den GUI-Optionen die Ausdauerleiste aktivieren ist standartmäßig ausgeblendet. Wenn Ihr sprintet (Linker Stick drücken) verbraucht sie die Ausdauer. Sobald sie einen ganz kleinen "Tick" vor verbraucht ist erneut den linken Stick zum Sprint drücken. Noct warpt ein Ministück und die Ausdauer ist wieder voll. Kann bei richtigen Timing unendlich oft wiederholt werden. KEIN BUG ist ein Spielfeature!!!!![/SPOILER2]

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab jetzt gelesen, dass der Square Enix-Chef als Endboss im DLC kommt.:cool:

Final Fantasy 15 - Geplanter DLC macht Square Enix-Chef zum Endboss - GamePro

Das ist ja witzig!! Da werden sich eingefleischte Fans freuen. An mir muss ich zugeben geht das Detail sicherlich vorbei. Aber trotzdem schöne Info!!

Hmm New Game+ und LevelCap. Mal schauen. Diablo ist das einzige RPG dass ich mehrmals durchgespielt habe um es immer schwerer zu machen. FFA 15 lebt finde ich doch sehr von der guten Story und der gelungenen Atmosphäre. Da die Schwierigkeit zu erhöhen ist für mich ganz persönlich kein Spielziel (spiele auf Normal ohne Wartemodus). Ich finde sowas passt besser zu Spielen mit generischen Itemtabellen wo man mit massenhaft neuen Items zugeworfen wird.

Dennoch auch schöne Info und es werden sich bestimmt viele drüber freuen.

Ich bin vor allem auf die Story-DLC's und den Koop-MP gespannt. Okay... bei genauerer Überlegung.. Wenn wir den Koop auf NewGame+ spielen das hätte schon was - oder?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mal eine kleine Service-Nachricht zwischendurch:

Falls jemand mit dem Kauf des Spiels liebäugelt und es mit der Xbox One S auf einem 4k-TV spielen möchte...

LASST ES!!!

Ich hab das Spiel grad zum ersten mal gestartet und war schockiert. Die in allen Tests hochgelobte Grafik scheint in dieser
Hardware-Konfiguration leider verbugt zu sein.
Die Grafik wirkt, als wäre der Kameramann besoffen und alles ist unscharf und out-of-focus! Lediglich das HUD und die
Mini-Map sind gestochen scharf, Zwischensequenzen sind nicht betroffen.

Nach 10 Minuten musste ich das Spiel leider ausmachen, weil das einfach nicht erträglich ist.

Es wirkt wie ein schlechter 360-BackCompat-Titel.

Schade....hatte richtig Bock auf das Spiel und eure Erfahrungsberichte machen Lust auf mehr...
In der aktuellen Form kann ich es aber leider nicht spielen. :(

Im offiziellen Forum gibt es auch schon diverse Kommentare dazu, also hoffe ich mal, dass es da irgendwann einen Patch gibt.

Oben