• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake
Firmen
Square Enix, CyberConnect2 Co., Ltd.
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

zen

Sherlock Holmes
Team
Na mal schauen wie sich das in Zukunft überhaupt entwickelt. Vielleicht gibt es bald gar keine richtigen exklusiv Spiele mehr bei Sony und Microsoft. Bei Sony gab es neulich ein Gerücht um mögliche PC Versionen von Horizon Zero Dawn und auch PS5 Titeln. Zeitexklusivität ist aber echt das letzte. Ist auch egal bei wem oder was.
 

janosch

Frührentner
Bei FF VII stand ja schon immer „Play it first on PlayStation“. Manchmal wird aber auch gar nichts eingeblendet oder wie bei Death Stranding „PlayStation Exclusive“, was sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Ich kann diese Deals einfach nicht leiden. Das hat doch nichts mit „For the Players„ zu tun. Xbox war da ja genauso. Aktuell kommt es mir aber so vor, als ob Sony mehr solcher Deals abschließt.
Bei einigen Trailern steht Ja manchmal gar nichts bei. Dann läuft der auf der Präsentation von Hersteller XY und man fragt sich, ob das exklusiv ist, oder nicht. Ich würde es gut finden, wenn das immer gleich offen gelegt wird. Handelt es sich um ein Exklusivspiel oder kann ich es entweder zum Launch oder evtl. später woanders spielen. Das wäre fair.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
ich bin ja mal gespannt was sie alles dazu gepackt haben denn Episode 1 umfasst ja nun nur Midgard und man soll so 20-30 stunden für alles brauchen beim Remake. Im Original ist man da ja nach so gut 3-5 std durch mit dem Midgar part
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Na mal schauen wie sich das in Zukunft überhaupt entwickelt. Vielleicht gibt es bald gar keine richtigen exklusiv Spiele mehr bei Sony und Microsoft. Bei Sony gab es neulich ein Gerücht um mögliche PC Versionen von Horizon Zero Dawn und auch PS5 Titeln. Zeitexklusivität ist aber echt das letzte. Ist auch egal bei wem oder was.

Ich denke darauf wird es hinauslaufen. MLB - The Show soll ja jetzt auch in der kommenden Auflage für mehrere Systeme rauskommen. Bei Microsoft gilt dieses Exklusiv ja auch nur noch für Konsolen, da alle Spiele wenn möglich ja auch auf PC erscheinen sollen und selbst Nintendo veröffentlicht ja inzwischen Mario Spiele auf Handys, wobei die Hauptspiele davon natürlich nicht betroffen sind.

Es ist ja auch irgendwie verständlich. Blockbuster wie Final Fantasy VII oder "Nischenspiele" wie MLB The Show haben bei Multiplatformspielen natürlich ganz andere Absatzmarken. Und auch wenn Sony beispielsweise bei den Absatzzahlen weit führt, auch auf den anderen Systemen gibt es mehr als genug interessierte Käufer. Als Firma will man da ja auch möglichst große Gewinne einfahren und scheinbar werden die kompletten Exklusivrechte inzwischen den Konsolenherstellern auch zu teuer. Wobei es mich bei MLB - The Show doch wundert, das ist ja immerhin ein Sony eigenes Spiel. Andererseits, auch Microsoft packt Minecraft ja eigentlich auf jedgliches System.

Vermutlich wird es noch 2 -3 Serien im Konsolensektor geben die exklusiv für eine Konsole bleiben werden, der Rest dürfte aber unter dem wundervollen (Sarkasmus) zeitexklusiven Stempel laufen.

Zu Final Fantasy wird Square sicherlich mehr bei den Game Awards sagen, gerade auch hinsichtlich dessen auf welchen Systemen es denn jetzt erscheinen soll. Ich rechne fest mit einer XBox Version, gehe auch davon aus das sowohl die One als auch die Scarlett damit beglückt werden. PC und Switch wären auch möglich, wobei die Portierung für die Switch natürlich umfangreich und wahrscheinlich nicht ganz ohne Abstriche gehen würde. Aber hey, man hat da auch ein Witcher 3 recht ordentlich hinbekommen...
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
@janosch Sony ist halt in der besseren Position. Der biggest Player hatte schon immer die krassesten und exklusivsten Sachen. Der Final Fantasy Deal stammt wahrscheinlich noch aus den ersten Jahren der PS4. Waren noch andere Zeiten.

@SneakySnake: ich bin gespannt. 30 Stunden wären akzeptabel. Obwohl das für ein RPG ganz schön wenig ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
ich bin gespannt. 30 Stunden wären akzeptabel. Obwohl das für ein RPG ganz schön wenig ist.
ja aber es ist ja halt auch ein Episoden Spiel geworden darf man auch nicht vergessen und soviel lässt sich aus dem Midgar Part ja auch nicht rausholen wenn man das Original zum Vergleich nimmt ^^
 
  • Like
Reactions: zen

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich rechne bei der ersten Episode so mit 20 Stunden, mehr wäre mir natürlich auch recht :) Das wäre momentan auch mein einziges Fragezeichen bei dem Spiel, ansonsten bin ich von den Ankündigungen mehr als angetan :) Die Frage wird halt auch sein, wie ausführlich werden dann die anderen Episoden und wann erscheinen diese. Ich sehe hier zwar nicht die Gefahr eines Shenmue, aber wenn Midgar allein schon so umfangreich werden soll, dann wird der Rest sicher dauern. Square hat zwar versichert das die weiteren Episoden schneller in der Entwicklung sein sollen, was wahrscheinlich auch hinkommt, das Grundgerüst hat man ja. Aber das Ende des Spiels wird diese Konsolengeneration nicht mehr unbedingt erleben.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Das der Titel dazu noch gestückelt erscheint ist sehr unschön.

Wenn am Ende zeitgleich mit der letzten Episode/dem letzten Part und Patches der PS4 Version auch die Complete Editionen für Scarlett oder sogar Switch erscheinen, sehe ich da kaum eine Exklusivität - Außer für unnötiges Geld ausgeben - Ich fand diese Art der Vermarktung/Zerstückelung in der Regel immer lahm und teuer für den Spieler. Ich will Spiele, insbesondere solche großen in einem Rutsch spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
hier der neuste Cloud Charakter Trailer von den Gameawards

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben