• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake
Firmen
Square Enix, CyberConnect2 Co., Ltd.
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Grafisch eine Wucht. Da man auch noch einen klassichen Kampfmodus hinzugefügt hat ist das bei mir eigentlich Pflicht. Ich bin auf den Umfang des ersten Teils gespannt; er soll ja rund um Midgar spielen aber viel neues beinhalten.

Und mich würde interessieren, was Square jetzt mit Aerith macht :D Was mit ihr passiert weiß ja eigentlich jeder der das Original entsprechend weit gespielt hat. Die Frage ist, bleibt Square dabei, oder lassen die sich wieder eine Überraschung einfallen...
 
  • Like
Reactions: zen

Birdie

News-Zwitscherer
Wie das Cover nun enthüllte kommt es wie schon länger vermutet. Sony konnte sich nur eine zeitliche Exklusivität von Final Fantasy VII für die PS4 sichern - Diese läuft laut Aufdruck auf dem Cover bis zum 31. März 2021 aus.

Danach wird es dann auf die Xbox One aka gleich auf der Scarlett kommen - Möglicherweise in den Game Pass - Dies ist aber unbestätigt. Da aber alle anderen Titel in den Game Pass kommen, ist dies ein Wunsch vieler die nun das eine Jahr abwarten wollen um dann auf der Next Gen und der Scarlett FFVII zu spielen.

ELZFnnkUwAI2TTE
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Quelle ? ich hab noch bei keinem Spiel so ein Sticker gesehen der genau sagt wann eine Zeitexklusivität abläuft. Ich denke zwar auch das es nur Zeitexklusiv ist aber wie gesagt sowas hab ich bisher noch nie gesehen. Generell hasse ich Zeitexklusivität wie die Pest als ob sich wer dafür extra noch eine Ps4 kauft. Lasst es doch alle Spieler gleichzeitig erleben .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Also auf der Square Enix Seite steht gar nix von einer Zeitexklusivität (oder ich bin zu doof das zu finden) und auch das Cover auf bei Amzon sieht anders aus.

Die Publisher Seite wäre aber meine erste Anlaufstelle für solche Infos. :unsure:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

IGN twittert aber auch was in diese Richtung

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alles sehr verwirrend finde ich und schlecht kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Also auf der Square Enix Seite steht gar nix von einer Zeitexklusivität (oder ich bin zu doof das zu finden) und auch das Cover auf bei Amzon sieht anders aus.

Die Publisher Seite wäre aber meine erste Anlaufstelle für solche Infos. :unsure:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Könnte sein, dass das die Originalquelle ist, dann wäre es aber ein Fake ... :D :D :D :D (denke ich)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Dieser Jahresdeal ist mir schon bei Tomb Raider sauer aufgestoßen. SquareEnix scheinen sehr anfällig für dicke Geldbündel zu sein... Dafür kriegen die Xbox Gamer wahrscheinlich gleich die beste Version.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Jop finde ich auch dumm naja kann man leider nicht ändern das einzig positive alle können dann nach nem Jahr in den Genuss kommen

Mit den neuen Konsolen dann direkt nochmal spielen mit noch besserer Performance
 

janosch

Frührentner
Mir stossen diese Deals auch sehr sauer auf. Ich weiss noch, wie Xbox nen riesen Shitstorm abbekommen hat und seit dem immer sowas wie „console launch exclusive“ einblendet während der Präsentation. Sony muss das unbedingt auch machen. Es haben sich ja jetzt so einige Spiele als nicht PS Exklusivspiele herausgestellt, was so vorher aber kommuniziert und verbreitet wurde. 👎
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Mir stossen diese Deals auch sehr sauer auf. Ich weiss noch, wie Xbox nen riesen Shitstorm abbekommen hat und seit dem immer sowas wie „console launch exclusive“ einblendet während der Präsentation. Sony muss das unbedingt auch machen. Es haben sich ja jetzt so einige Spiele als nicht PS Exklusivspiele herausgestellt, was so vorher aber kommuniziert und verbreitet wurde. 👎
Sony hat das gemacht die haben ich weiß nicht mehr genau wo und definitiv nicht überall aber halt genau so wie Microsoft gemacht mit first on Playstation nur war nicht klar wie lange die Exklusivität ging. Und ich finde beide bzw. alle Sollten mit Zeitexklusivität aufhören Stadia fängt ja auch schon damit an sowas ist absoluter Müll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben