• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Na das klingt doch schon ganz gut, danke.
Ich will ja auch nicht durchrennen wie ein Irrer:ugly:. Etwas Herausforderung ist ja auch ganz gut.
Gruß Mirco
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das Spiel ist sehr linear, auch was die Characterentwicklung betrifft. Man ist bei jedem Spieldurchgang immer etwa gleich stark. Die Statuswerte lassen sich in einem Stammbaum freischalten, dessen Limit sich nach und nach verkleinert und erst seeeeehr viel später ganz zugänglich ist. Daher ist der Schwierigkeitsgrad immer gleich, trainieren kann man eh nicht richtig. Nur kurz vor und nach dem Endkapf lohnt sich das intensive "Hochleveln".

Aus dem Grund sind YouTube-Videos zu Endgegnern recht nützlich, da man in der Regel die Kämpfe unter den gleichen Bedingungen absolvieren muss.



Falls Dich die GS reizen: schlag sie Dir wieder aus dem Köpflein, denn die sind teils ne harte Nuss! :D Frag mal Fading, wie lange sie große Schildkröten verdreschen musste. :)
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ja, ich habe schon hier gelesen, dass man sich gerne mal ins Pad verbeißt:wallsash:

Ich war nur nie ein Freund von ständigen Zwischenkämpfen, nur weil man sich hochleveln muß um den nächsten Gegner zu plätten. Aber wenn sich das auf ein Minimum beschränkt kann ich damit sehr gut leben.
Die härtesten Gegner haben ja meistens auch nix mit der Story zu tun bei FF. Mit der Kugel im neunten Teil habe ich mich gar nicht erst angelegt und den stillen Reisenden aus dem 7. habe ich nicht gepackt. Habe gelesen, dass man für den am besten die Ritter der Runde (oder so ähnlich) haben sollte. Aber ich hasse Chocobo-Zucht:(. Also konnte ich den auch vergessen.
Nur den dicken Brocken aus dem 8. Teil (ich glaube Ultima Weapon) habe ich geschafft. Da war ich dann auch stolz wie Lumpie das ich damit dann alle GFs hatte:D:D. Na ich werde mir den 13. dann wohl auch mal gönnen. Ich glaube am 11.02 wird er billiger.
Gruß Mirco
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mit der Kugel im neunten Teil habe ich mich gar nicht erst angelegt

Yadis!! Verdammt, das Vieh habe ich auch noch nie erlegt! :D Ist aber auch fieser Boss, da oben in den Wolken.

Aber bei Fragen zu Teil 7, 8 und 10 kann ich weiterhelfen, denn dort habe ich fast alles erledigt, was es erledigen gab. :)
Die Weapon Monster aus FF7 sind nur mit Ritter der Runde klein zu kriegen. Und selbst damit ist es schwieriges Unterfangen! :D

Du dachtest, Ultima Weapon aus Teil 8 sei ein schwerer Gegner gewesen?? Hihihi, dann musst Du mal Bekanntschaft mit Omega Weapon in Artemesias Schloss machen, wenn's Dich noch mal dorthin verschlagen sollte. Vergiss nicht, vorher zu speichern! ;) Der Kollege zieht sämtliche Register und ist eine richtige Herausforderung.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Oh, dann war es eben Omega Weapon. Jedenfalls das Vieh, von dem man dann die GF Eden bekommt. Die hatte ich nämlich. Da habe ich einen meiner Charas gleich mit dieser Kamikaze-Fähigleit reinrennen lassen. Das hat ihm gleich mal 45.000 Punkte gekostet:nunu:. Den Rest habe ich dann nach 5-6 Versuchen dann auch noch weg bekommen.
Bei den Weapon Monstern aus dem 7. Teil habe ich nur nicht das Unterwasser Weapon geschafft und den stillen Reisenden (das rote Vieh).

Stimmt, Yadis hieß die Kugel. Laut Spieleberater ist die ja wohl gegen alles immun die olle Nuß! Da habe ich direkt die Lust verloren als ich gelesen habe, wie viele Life-Points die hat und das man nur mit physischen Angriffen Aussicht auf Erfolg hat.
Gruß Mirco

PS: Sorry, dass das hier etwas off-Topic geworden ist. Tat gut mal kurz in alten Erinnerungen zu schwelgen.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nee, Omega Weapon hat keine GF. Du meinst das Vieh, welches auf der untersten Ebene der Forschungsinsel wartet. Da gibt es auch Eden. Ich meinte einen anderen Gegner. Bei dem bekommt man nichts, nur das gute Gefühl, alles geschafft zu haben. :)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte das Spiel vor ner Weile nochmal neu angefangen. Das spielt sich viel entspannter, wenn man weiß, wie der Hase so läuft. :)

Ich habe mal versucht, mit Logig an die Story ranzugehen und da ergibt es durchaus Sinn, dass man kaum mit anderen Leuten sprechen und nicht im klassichen Sinne die Ortschaften auskundschaften kann. Man ist ja ständig auf der Flucht vor der Regierung und außerdem ticken die Uhren der Stigmata. Da würde ich auch zusehen, dass ich weiter komme, anstatt in einem Dorf mit dem Ältesten über Gott und die Welt zu plauschen. ;)
Ist halt ein "Cinematic-RPG", also mehr Film als Spiel und da hat's Final Fantasy 13 drauf. Man sollte sich eben vorher drauf einstellen, dass alles anders ist als bei den "normalen" Final Fantasy-Teilen. Wenn man durch ist, ist das Gesamtbild stimmig und es passt alles zusammen.

In Kapitel 13 fühlt man dann doch zurückversetzt in die alte Final Fantasy Zeit, denn die Mission der Cieth-Statuen ähneln den Nebenmission von FF 10 und 12. An der Stelle ist das Spiel wieder ganz ein Rollenspiel. Man muss teils echt die Birne anstrengen, um die richtige Taktik zu wählen. Nach und nach habe ich mich vorgekämpft, eben gerade hatte ich Vercingetorix mit 5 Sternen in die Schranken gewiesen und damit die 1000 GS voll gemacht. Das Gefühl, wenn die Kampfbilanz kommt und entgegen aller Erwartungen 5 Sterne aufploppen, kann man nicht beschreiben...... :D
Auch hier lag alles an der Taktik, einfach draufknüppeln is nich.

FF XIII - 2 kann kommen!
 

Fading

Senior
Die 5 Sterne Kämpfe waren stellenweise wirklich eine harte Nuss aber haben mir an dem Spiel am meisten Spaß gemacht :), Du hast alle GS Rigor? Mir fehlt nur noch der Erfolg mit allen Items, hast Du Dir echt nochmal deswegen die Mühe gemacht? :confused: Respekt, vielleicht sollte ich es auch nochmal durchzocken.
 
Oben